PresseKat - Wenn der Kundenbringer kommt: Neukundengewinnung durch innovative Firmenhomepages

Wenn der Kundenbringer kommt: Neukundengewinnung durch innovative Firmenhomepages

ID: 32560

Mit ihrem jüngsten Gemeinschaftsprojekt KUBRI nehmen die beiden Bonner Unternehmen Marketing Service Sascha Maynert und Softwarehaus Waltersdorf GmbH gezielt den Mittelstand ins Visier. Basierend auf einem flexiblen Modulsystem, bieten sie innovative Internetlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen an.

(firmenpresse) - Wenn der Kundenbringer kommt: Neukundengewinnung durch innovative Firmenhomepages

(Bonn, 13.07.2007) Mit ihrem jüngsten Gemeinschaftsprojekt KUBRI nehmen die beiden Bonner Unternehmen Marketing Service Sascha Maynert und Softwarehaus Waltersdorf GmbH gezielt den Mittelstand ins Visier. Basierend auf einem flexiblen Modulsystem, bieten sie innovative Internetlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen an.

„Wir stellen häufig fest, das Mittelständler viel Geld in Firmenhomepages investieren, die eindeutig an ihren Bedürfnissen vorbeigehen, vor allem im Bereich der Neukundengewinnung“ so Olaf Waltersdorf, Inhaber des Softwarehauses. „Den meisten Firmen geht es bei ihrem Internetauftritt allerdings primär um die Neukundengewinnung. Und genau da setzen wir mit KUBRI, dem Kundenbringer, an.“

Wie genau das funktioniert erläutert Online-Marketing Experte Sascha Maynert: „Die schönste Firmenhomepage nützt wenig, wenn sie keine Besucher hat. Deshalb betten wir die Seiten bei KUBRI direkt in eine passende Suchmaschinenmarketing Kampagne, zum Beispiel mit Google AdWords, ein. Durch sorgfältig ausgewählte Keywords erscheinen Anzeigen nur dann bei Google, Yahoo etc., wenn auch wirklich jemand nach Begriffen sucht, die zum jeweiligen Produkt passen. Auf diese Weise sorgen wir für qualifizierte Besucher. So zielgenau kann man mit keinem Printmedium werben.“

Beim Erstellen der Firmenseiten setzen die Bonner Kundenbringer auf das Open-Source Content-Management-System Typo3. „Der Vorteil für die Kunden liegt darin, dass sie neue Inhalte schnell und einfach selbst einpflegen können, und so keine unnötigen Kosten verursacht werden“ erläutert Olaf Waltersdorf. Typo3 erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit und ermöglicht, im Gegensatz zu vielen anderen CMS, auch sehr anspruchsvolle Designs.

Gemeinsam mit einem Team von Programmieren, Webdesignern und Textern sorgen die beiden Unternehmer dafĂĽr, dass sich die KUBRI Produkte auch inhaltlich und gestalterisch von der grauen Masse belangloser Firmenhompages im Netz abheben.





Dabei kommt auch der Bereich Multimedia nicht zu kurz. Das Modul KUBRI-Film bindet virtuelle Menschen als Moderatoren auf Internetseiten ein und beseitigt so den anonymen Eindruck, den viele Seiten hinterlassen. Diese YAOTI (Your Actor On The Internet) genannten Moderatoren können die Besucher auf der Seite begrüßen, durch Anmeldeformulare führen, oder auf bestimmte Inhalte aufmerksam machen. Als eines der ersten deutschen Unternehmen konnte sich Softwarehaus Waltersdorf als Partner der YAOTI-Erfinder PlusContact Promotion GmbH aus Ettlingen qualifizieren.

Gerade für Aktivitäten im Suchmaschinenmarketing ist KubriFilm ein ideales Werkzeug. Durch den gezielten Einsatz von virtuellen Moderatoren auf z.B. auf AdWords Landingpages kann die Verweildauer der Besucher verlängert werden. So lassen sich die Konversionsraten erhöhen. Aber auch im Bereich klassischer Internetwerbung, wie Bannern, haben die YAOTIs die Nase vorn. Denn menschliche Moderatoren werden nachhaltig wahrgenommen und dienen so der Vertrauensbildung und schließlich der Kundengewinnung.
Es sieht so aus, als wĂĽrde KUBRI sowohl den beiden Bonner Unternehmen als auch ihren Kunden in Zukunft noch viele Ăśberstunden bescheren.

Vorteile der Firmenhomepages von Kubri im Ăśberblick:
•passende Pakete für alle Bedürfnisse
•absolute Transparenz
•innovative All-in-One Lösungen
•volle Kostenkontrolle, dank Modulsystem
•langjährige Erfahrung

Einsatzmöglichkeiten von Kubri-Film im Überblick:
•Homepage-Moderation
•Suchmaschinenmarketing (SEM)/Landingpages
•Online-Werbemittel (Banner, Intro, Layer Ads)
•Individuelle Produktionen

Kubri gibt es ab sofort unter http://www.kubri.de
Kubri-Film gibt es ab sofort unter http://www.kubri-film.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Marketing Service Sascha Maynert

Marketing Service Sascha Maynert bietet, als Dienstleister für Online-Marketing, innovative All-in-One Lösungen für Klein- und mittelständische Unternehmen. Gerade für Unternehmen mit geringem Werbebudget bietet das Bonner Unternehmen mit seiner Expertise in Suchmaschinenmarketing und Google AdWords kostengünstige Marketingmaßnahmen mit effektiver Erfolgskontrolle an.
Individuelle Internetportale zählen genauso zum Repertoire des Unternehmens wie klassische Marketing Dienstleistungen zum Flankieren der Online-Kampagnen.
Mit seinem motivierten Team steht Marketing Service Sascha Maynert mit seinen Lösungen Kunden in der ganzen Welt zur Verfügung.

Ăśber Softwarehaus Waltersdorf GmbH

Die Softwarehaus Waltersdorf GmbH (SWHW) ist ein kompetenter Partner im Bereich Internet Programmierung. Rund um dieses Angebot bietet SWHW umfassende Dienstleistungen im Bereich Internet an. Von Beratung, ĂĽber Konzeption zur DurchfĂĽhrung.
Von der klassischen Internetseite über Datenbanken, Redaktionssysteme und Online Shops bis hin zu maßgeschneiderten Unternehmensanwendungen entwickelt SWHW ein breites Repertoire an Internetlösungen. Zusammen in einem engen Netzwerk anderer Unternehmen und Freiberufler steht SWHW Kunden in der ganzen Welt zur Verfügung.



Leseranfragen:

Marketing Service Sascha Maynert
Sascha Maynert
Meckenheimer Allee 87
53115 Bonn
Telefon: 0228 / 33 88 388 – 1
eMail: info(at)adwords-manager.de
http://www.adwords-manager.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Marketing Service Sascha Maynert
Sascha Maynert
Meckenheimer Allee 87
53115 Bonn
Telefon: 0228 / 33 88 388 – 1
eMail: info(at)adwords-manager.de
http://www.adwords-manager.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IRISPdf Server 6.0 sowie neue Komprimierungstechnologie ab sofort verfügbar Neues Thema “Other Worlds – Beyond SL” auf der slconference 2007
Bereitgestellt von Benutzer: swhwchris
Datum: 13.07.2007 - 13:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32560
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sascha Maynert
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 / 33 88 388 – 1

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: kein
Freigabedatum: 13.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn der Kundenbringer kommt: Neukundengewinnung durch innovative Firmenhomepages"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing Service Sascha Maynert (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marketing Service Sascha Maynert