PresseKat - Juniper Networks ermöglicht Service Providern mehr Einnahmen mit Multiplay-Diensten

Juniper Networks ermöglicht Service Providern mehr Einnahmen mit Multiplay-Diensten

ID: 32452

Der neue E120 als kompakter Broadband Services Router verhilft Service Providern zu einer einzigartigen Service Awareness und zu zielgerichteten Werbemodellen für Multiplay-Dienste

(firmenpresse) - München, 11. Juli 2007 - Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Hochleistungs-Netzwerke, kündigt das neueste Modell seiner marktführenden E-Serie an. Der Broadband Services Router (BSR) E120 stellt die Funktionalitäten, die hohe Leistungsfähigkeit und die Zuverlässigkeit des BSR E320 in einem kleineren, hocheffizienten Format zur Verfügung. Das gibt Providern die Möglichkeit, Multiplay-Dienste schnell und kosteneffektiv auf bislang unerschlossene, von kleineren Points-of-Presence abgedeckten Märkte auszudehnen. Die BSR der E-Serie, zu der nunmehr auch der E120 gehört, zeichnen sich durch beispiellose Service Awareness aus. Damit erhalten Service Provider erweiterte Umsatzmöglichkeiten im IPTV und Multiplay-Bereich, sodass sich gleichzeitig weitere Einnahmechancen über adressier und messbare Werbung ergeben.

Der neue E120 stellt in einem kompakten Chassis eine Kapazität von 120 GBit/s zur Verfügung – das sind 50 Prozent mehr als bei derzeit ausgelieferten konkurrierenden Plattformen. Er unterstützt bis zu 64.000 Einzel-Teilnehmer und gibt Providern damit die Chance, ihre Einnahme-Möglichkeiten leicht und effizient aufzustocken. Beim E120 kommt das gleiche bewährte JUNOSe Betriebssystem sowie die gleichen Linecards und Interface-Module zum Einsatz, wie beim E320. Dies sorgt für Service-Konsistenz und kann dazu beitragen, Kosten und Komplexität des Betriebs zu verringern.

Die E-Serie von Juniper Networks, die neben dem neuen E120 auch den E320 enthält, stellt in der gesamten Industrie eines der umfangreichsten Portfolios an Broadband Services Routern der nächsten Generation dar. Vollständig integriert in die Session Resource and Control, um fundierte Policy-Management und Control-Funktionen zu gewährleisten, zeichnet sich die E-Serie durch ein Optimum an Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit aus. Sie unterstützt damit ein breites Spektrum anspruchsvollster Multiplay-Dienste wie zum Beispiel Video on Demand und IPTV. Marktanteils-Analysen von Synergy Research aus dem ersten Quartal dieses Jahres haben ergeben, dass es sich bei der E-Serie um die marktführenden Broadband Services Router der Industrie für IPTV-Dienste handelt. In weniger als zwei Jahre seit seiner Einführung hat es der E320 zu einer außerordentlichen Marktakzeptanz gebracht, abzulesen am gegenwärtig installierten Bestand von nahezu 800 Plattformen bei über 70 Provider-Netzwerken in aller Welt.





Mehr Multiplay-Umsätze durch zielgerichtete, messbare Werbung Die Service- und Teilnehmer-orientierte E-Serie zeichnet sich dadurch aus, dass sie dem Provider die Möglichkeit gibt, sekundengenau aufzuschlüsseln, welche IPTV oder Video-on-Demand-Kanäle von den Zuschauern gesehen wurden. Dies sind überaus wertvolle Informationen, die dem Provider eine Grundlage für mehr Werbeeinnahmen geben. Durch die Umsetzung des IGMP-Verkehrs in detaillierte Programmdaten erhalten die Provider Echtzeit-Statistiken. Diese wiederum sind von unschätzbarem Wert für nationale, regionale und lokale Werbekunden, die fortlaufend aussagefähige Statistiken benötigen.

Mit zielgerichteter Werbung auf der Basis geografischer, demografischer und nutzungsorientierter Informationen können werbende Unternehmen lokal begrenzte und spezielle Werbekampagnen starten. Hochpräzise Teilnehmerdaten gewährleisten eine sinnvollere und effektivere Platzierung der Werbung, während der IPTV Service Provider von deutlich höheren Einnahmemöglichkeiten profitiert. Mit der Einführung des neuen E120 erhalten Service Provider überdies die Möglichkeit, diese Serviceinformationen auf einen größeren Markt auszudehnen.

Juniper Networks hat Interoperabilitäts- und Joint-Solutions-Tests mit einer Reihe von Partnern absolviert, sodass Service Provider und andere Unternehmen die neuen Werbemöglichkeiten umgehend nutzen können:

–HP: Ein zentralisiertes Business-Intelligence-System erfasst, analysiert und dokumentiert die Sehbeteiligungsdaten und fällt Entscheidungen zur Platzierung von Werbung.
–Packet Vision: Dieser zielgerichtete Werbeservice nutzt die Zuordnungsfähigkeit und Interaktivität der IPTV-Technik.
–NebuAd: Zielgerichtete, Browser-basierte Werbe-Einschaltungen für Hochgeschwindigkeits-Internet-Anwender.
–SeaChange International: Lineare, hochkarätige Werbekonzepte.

Mit seiner Multiplay-Architektur schafft Juniper den Service Providern die Voraussetzungen, sehr individualisierte und zuverlässige Multiplay-Dienste anzubieten. Gleichzeitig wird die Chance geboten, durch fokussierte Werbung eine strategische neue Einnahmequelle zu erschließen. Juniper hat eine realistische, mehrphasige Implementierungs-Strategy ausgearbeitet, mit der sich anspruchsvollere und wertvollere Werbekonzepte realisieren lassen. Somit können Service Providern ihre zielgerichteten Werbestrategie besser planen und umsetzen.

Dazu bemerkt Shailesh Shukla, Vice President of Service Provider Marketing and Partnerships bei Juniper Networks: „Mit dem E120 hat Juniper sein marktführendes Portfolio an Broadband Services Routern weiter ausgebaut. Diese Lösungen sind entscheidend für die zuverlässige, effektive und effiziente Bereitstellung hochwertiger Multiplay-Dienste. Durch die Service Awareness der E-Serie und unsere Zusammenarbeit mit marktführenden Partnern ebnen wir den IPTV Service Providern nicht zuletzt den Weg, die Möglichkeiten der zielgerichteten Werbung zu nutzen. Dies eröffnet ihnen einerseits zusätzliche Einnahmemöglichkeiten, während andererseits ihr Wert für die Werbewirtschaft steigt.“

Der BSR E120 wird voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2007 verfügbar sein.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Juniper Networks
Juniper Networks, Inc. ist das führende Unternehmen auf dem Gebiet der Hochleistungs-Netzwerke. Die von Juniper angebotene, hochleistungsfähige Netzwerk-Infrastruktur dient als reaktionsschnelle und verlässliche Umgebung zur beschleunigten Einrichtung von Diensten und Anwendungen in einem einzigen, durchgängigen Netzwerk, was Unternehmen mit hohen Performance-Ansprüchen entscheidenden Auftrieb gibt. Weitere Informationen unter www.juniper.net.

Juniper Networks und das Juniper Networks Logo sind eingetragene Warenzeichen von Juniper Networks, Inc. in den USA und anderen Staaten. JUNOSe ist ein Warenzeichen von Juniper Networks, Inc. Sämtliche übrigen Warenzeichen, Dienstleistungszeichen, eingetragenen Warenzeichen oder eingetragenen Dienstleistungszeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.



PresseKontakt / Agentur:

Sven Kersten-Reichherzer
HBI Helga Bailey GmbH
Tel: 089 / 99 38 87 33
E-Mail: sven_kersten(at)hbi.de
www.hbi.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Grünes Rechenzentrum von Host Europe: Verband der Deutschen Internetwirtschaft vergibt 5 Sterne HP nutzt ThinPrint-Technologie
Bereitgestellt von Benutzer: Kersten-Reichherzer
Datum: 11.07.2007 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32452
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Kersten-Reichherzer
Stadt:

München


Telefon: 089 / 99 38 87 33

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Juniper Networks ermöglicht Service Providern mehr Einnahmen mit Multiplay-Diensten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Juniper Networks (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Juniper Networks