München, 11. Juni 2007. Das Handy-Portal Xonio (www.xonio.com) ist ab heute mit einer noch stärker an den Nutzerbedürfnissen orientierten Homepage online. Die übersichtliche Struktur des Portals erlaubt den Lesern von Xonio, die für sie relevanten Inhalte schnell zu finden und bindet sie direkt in die Xonio-Community ein. Zugleich verbessert Xonio für seine Kunden die Möglichkeit, ihre Werbebotschaften aufmerksamkeitsstark und exklusiv in das Gesamtangebot zu integrieren.
(firmenpresse) - Wesentlich aufgeräumter als bisher präsentiert sich die neue Xonio Homepage. Xonio-Chefredakteur Uwe Baltner: „Wir haben uns das Nutzerverhalten sehr genau angeschaut und die Bedürfnisse sowohl unserer regelmäßigen Leser wie der Gelegenheitsbesucher analysiert. Darauf aufbauend haben wir unsere Homepage neu strukturiert.“
Heraus gekommen ist ein übersichtlicher und harmonischer Auftritt mit einer zweistufigen Navigation im Header, über die sich die hohe Informationsdichte von Xonio leicht erschließen lässt. Auch dem Bedürfnis nach aktuellen Informationen wird verstärkt Rechnung getragen, betont Uwe Baltner: „Wichtig für den täglichen Nutzer sind unsere laufend aktualisierten News. Wir haben unsere News-Redaktion vergrößert und bieten jetzt über die Einstiegsseite noch mehr Top-News, die wir prominenter platziert haben.“ Auch Ratsuchende müssen auf Xonio nicht mehr lange nach Antworten suchen. Der Nutzer wird über den im sichtbaren Bereich angebrachten Button „Jetzt Frage stellen“ direkt in die Xonio-Community geführt. Dort stehen sowohl die Nutzer als auch die Redaktion für kompetente Antworten zur Verfügung.
Um die Fülle der Inhalte angemessen darstellen zu können, setzt Xonio zudem auf einen Karussell-Teaser: Der Leser sieht immer drei Teaser am Kopf der Seite, die im Abstand von einigen Sekunden wechseln. Insgesamt sind ständig drei Dreierpakete mit Top-Teasern online und werden im Wechsel präsentiert.
Mehr Klarheit schafft auch die noch deutlichere Trennung von Werbung und redaktionellem Inhalt. Uwe Baltner: „Wir sind überzeugt, dass wir dem Leser mit unserer neuen Struktur mehr Nutzwert bieten und damit unser Angebot noch attraktiver machen – für regelmäßige Nutzer ebenso wie für den gelegentlichen Besucher.“
Profitieren sollen auch die Werbekunden von Xonio. So sind ab sofort exklusive Kombinationen aus großformatiger Homepage-Einfärbung (Wallpaper) und beispielsweise Online-Videospots im Content-Bereich möglich. Damit erreicht der Werbepartner für seine Botschaft einen hohen Aufmerksamkeitswert.
Zeljko Berden, Director Sales bei CHIP Xonio Online, dem Betreiber von Xonio: „Das neue Homepage-Konzept von Xonio schafft Übersicht und erleichtert unseren Nutzern die Orientierung. Unseren Werbekunden bieten wir damit eine aufmerksamkeitsstarke Premium-Platzierung, um die kaufaktiven Nutzer von Xonio zu erreichen.“
Mehr Information bei Zeljko Berden, Director Sales, CHIP Xonio Online (Tel.: 089/74642-259, Mail: zberden(at)chip.de) und bei Stefanie Daschinger, Tomorrow Focus Sales, (Tel.089/9250-1251, Mail: s.daschinger(at)tomorrow-focus.de).
Hinweise für die Redaktion:
Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de.
Für Radioredaktionen: Wir liefern Ihnen auf Anfrage gerne O-Töne – per Telefon oder als mp3-Datei.
Ãœber Xonio:
Xonio (www.xonio.com) ist kompetente Instanz in Sachen mobiler Kommunikation und mobile Computing im deutschsprachigen Internet. Xonio testet und bewertet die Produkte und Möglichkeiten der mobilen Welt und spürt kritisch die Trends auf, die sich heute abzeichnen und morgen am Markt durchsetzen werden. Damit steht der Mobilfunk-Verbraucherberater im Zentrum der Verschmelzung des Computer-/IT-Marktes mit dem Mobilfunkmarkt.
Mit 300.000 Unique Usern ist Xonio laut AGOF internet facts 2006-IV eines der reichweitenstärksten journalistischen Online-Angebote im Segment der Handyportale. Die IVW-Erhebungen weisen für Xonio im monatlichen Schnitt mehr als eine Million Besuche und über elf Millionen Seitenabrufe aus. Chefredakteur von Xonio ist Uwe Baltner. Xonio ist ein Angebot der CHIP Xonio Online GmbH, dem laut AGOF führenden deutschen Medienunternehmen im Internet für Verbraucherberatung im Umfeld der verschmelzenden Märkte IT und Mobilfunk.
Zeljko Berden
Director Sales CHIP Xonio Online (CXO)
Tel.: 089/74642-259
Mail: zberden(at)chip.de
Uwe Baltner
Chefredakteur Xonio.com
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 74642-264
Mail: uwe.baltner(at)xonio.com
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
Tel.: 07127 / 9787-10
Mail: herbert.grab(at)xonio.com