PresseKat - Varta-Führer interviewt Hotelgäste

Varta-Führer interviewt Hotelgäste

ID: 32291

(Ostfildern, 06. Juli 2007) Der Varta-Führer interviewt ab Juli 2007 Hotelgäste in ganz Deutschland. Damit setzt der renommierte Hotel- und Restaurantführer, der seit über 50 Jahren mit anonymen Testern im Markt unterwegs ist, neue Akzente in der Meinungsbildung.

(firmenpresse) - Ab Juli werden Interviewerinnen des Varta-Führers in Hotels Gäste anhand eines Fragebogens interviewen. Die Interviews werden nur mit vorheriger Zustimmung der Betriebe durchgeführt. Dabei werden allgemeine Fragen zum Hotel, den Zimmern und den Mitarbeitern gestellt und anschließend dem Hotelier zur eigenen Verwendung überlassen. Die bisherige Bewertung der Hotels wird durch die Gästeinterviews nicht ersetzt, sondern erheblich erweitert. Die Varta-Bewertung setzt sich damit ab sofort aus den Tests der anonymen Experten, der Klassifizie-rung des DeHoGa, den Interviews und zukünftig aus einem internetbasierten Meinungsportal zusammen. Somit haben die Nutzer des Hotel- und Restaurantführers und die Hoteliers einen erheblichen Vorteil: Der Varta-Führer wird zukünftig transparenter und ehrlicher.
Die Interviewerinnen kommen aus dem Hotel- bzw. Tourismusumfeld und wurden in einem in-tensiven Workshop von der IFH-AG/Frankfurt (Institut für Hotelmanagement) auf Ihre Tätigkeit vorbereitet. Bernhard Patter Vorstand der IFH AG betont: „Der Varta-Führer betreibt mit diesem System einen in Deutschland einzigartigen finanziellen und administrativen Aufwand, um seinen Nutzern eine noch fundiertere Empfehlung geben zu können“.
Der Varta-Führer (http://www.varta-guide.de) gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern in Deutschland und ist der Meistverkaufte. Die Auswahl der dargestellten Hotels und Restaurants wird einerseits durch die Experten des Varta-Führers getroffen. Die Be-triebe haben keinerlei Einfluss auf ihre Aufnahme in den Varta-Führer. Jedes Hotel oder Re-staurant hat darüber hinaus die Möglichkeit, sich schriftlich beim Varta-Führer zu bewerben. Die Varta-Diamanten, mit denen die Betriebe dargestellt werden, dienen der Hervorhebung von aus Sicht der Varta-Redaktion besonders empfehlenswerten Hotels, Gasthäusern und Restaurants. Erstklassige Betriebe, die sich durch eine besondere Leistung auszeichnen, werden zusätzlich noch mit dem "Varta-Tipp" hervorgehoben.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

VARTA-Führer GmbH
varta-fuehrer(at)mairdumont.com



PresseKontakt / Agentur:

VARTA-Führer GmbH
Redaktion
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
Tel. (0711) 45 02 182
Fax: (0711) 45 02 185
mailto: varta-fuehrer(at)mairdumont.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Internet Jobbörse HOTELCAREER feiert Geburtstag – Überdurchschnittliches Wachstum in den letzten 8 J Das Elsenstein in Berlin erstrahlt am 16.Juli 2007 11.00 Uhr in neuem Glanz
Bereitgestellt von Benutzer: vartafuehrer
Datum: 08.07.2007 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32291
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Pirsch, Jürgen Reimsbach
Stadt:

Ostfildern


Telefon: 0711 45 02 182

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 08.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 381 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Varta-Führer interviewt Hotelgäste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VARTA-Führer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Varta-Führer und Restaurant-Explorer.de kooperieren ...

Die Varta-Diamanten, das Label „Gut & Günstig“ und die beliebten Varta-Tipps werden auf der Basis anonymer Tests vergeben. Die mehr als 2.300 geprüften und bewerteten Restaurants des Varta-Führers stellen eine optimale Ergänzung zu dem br ...

Neuer Online-Service für Hotels: Varta Gäste-Guide ...

Der Varta-Führer bietet den Hoteliers einen webbasierten Zusatzservice, der dem Gast bereits vor seiner Anreise zur Verfügung gestellt werden kann. Der Service beinhaltet für den Kunden einen direkt erkennbaren Mehrwert und beantwortet zudem häuf ...

Alle Meldungen von VARTA-Führer GmbH