PresseKat - Erfolgreiches Marketing per Newsletter – neues Handbuch erschienen

Erfolgreiches Marketing per Newsletter – neues Handbuch erschienen

ID: 32257

Aktuelle Praxis-Tipps für Planung, Erstellung und Versand professioneller E-Mail-Newsletter

(firmenpresse) - Mit dem Handbuch „Erfolgreiches Newslettermarketing“ liefert der Autor Hartmut Schmitt Praxis-Tipps und Hilfestellungen für professionelles Marketing per E-Mail-Newsletter. Das Buch behandelt alle Aspekte des Newslettermarketings - von der Planung über die Erstellung bis zum Versand des Newsletters. Es berücksichtigt hierbei die aktuelle Rechtslage, die sich durch Inkrafttreten des Telemediengesetzes am 1.3.2007 geändert hat. Das Buch richtet sich vor allem an Geschäftsführer, Marketing- und Internetverantwortliche von Unternehmen, die ihre Firma und ihre Produkte mit einem eigenen Newsletter noch besser vermarkten möchten.

Ob internationaler Großkonzern, Online-Shop oder Ich-AG – der E-Mail-Newsletter hat sich längst als Marketing-Werkzeug etabliert. Denn der Newsletter bietet eine kostengünstige Möglichkeit, Interessenten regelmäßig anzusprechen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden dauerhaft an ein Unternehmen zu binden. Die Resonanz auf einen Newsletter ist außerdem meist sehr hoch, und der Erfolg ist präzise messbar.

„Über die Hälfte der deutschen Unternehmen betreibt heute Marketing per E-Mail-Newsletter. Trotzdem gibt es nur wenig Literatur zu diesem Thema“, sagt Autor Hartmut Schmitt. „Diese Lücke wollte ich schließen, denn viele Unternehmen wissen nicht, dass eine Vielzahl von Punkten beachtet werden muss, bis der Newsletter tatsächlich den Empfänger erreicht. Dies fängt an bei rechtlichen Aspekten, geht über die Texterstellung und das Leseverhalten im Internet bis hin zu bestimmten technischen Kriterien beim Testen und beim Versenden des Newsletters. Die zahlreichen Checklisten des Buches bieten dem Leser hier eine gute Unterstützung.“

Aus dem Inhalt:
Die Grundlagen des Newslettermarketings; Die Planung der Newsletterkampagne; Die Vermarktung des Newsletters; Der Newsletterverteiler; Der Newsletter; Die Landing-Pages; Testverfahren für Newsletter und Landing-Pages; Der Newsletterversand; Die Nachbereitung der Newsletterkampagne; Die Erfolgskontrolle; umfangreicher Anhang mit Checklisten, Glossar und Abkürzungsverzeichnis sowie Stichwortregister.




Das Buch „Erfolgreiches Newslettermarketing“ ist erschienen beim Verlag Books on Demand; es ist im deutschsprachigen Buchhandel und in vielen Online-Buchshops erhältlich.


Ãœber den Autor
Hartmut Schmitt ist seit 2003 für den saarländischen Softwarehersteller und IT-Dienstleister a3 systems tätig. Er ist bei dem Unternehmen verantwortlich für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Newslettermarketing und Online-Redaktion. Bei den Internet- und Integrationsprojekten des Unternehmens ist er zuständig für die Produkt- und Projektdokumentation sowie für die Qualitätssicherung. Den firmeneigenen Newsletter betreut er von der Kampagnenplanung über Verteilerpflege, Themenrecherche und Textredaktion bis hin zu Versand und Kampagnennachbereitung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und „Best Practice“-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen - von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. Mit der dante® Produktfamilie bietet a3 systems Standardprodukte für die Bereiche Content Management, Newslettermarketing und Helpdesk.



Leseranfragen:

Hartmut Schmitt
a3 systems GmbH
Saarbrücker Straße 51
66130 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 988 18-0
Telefax: +49 (681) 988 18-29
E-Mail: hartmut.schmitt(at)a3systems.com



PresseKontakt / Agentur:

Hartmut Schmitt
a3 systems GmbH
Saarbrücker Straße 51
66130 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 988 18-0
Telefax: +49 (681) 988 18-29
E-Mail: hartmut.schmitt(at)a3systems.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Exklusives Werbeangebot im Online-Sachbuch von Walter Egon Glöckel Wo andere aufhören, fängt www.WiWiW.de erst an
Bereitgestellt von Benutzer: hsc
Datum: 06.07.2007 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32257
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hartmut Schmitt
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: +49 (681) 988 18-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 06.07.07

Diese Pressemitteilung wurde bisher 361 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiches Marketing per Newsletter – neues Handbuch erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

a3 systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ausgewählte Weine von Kennern für Kenner ...

International Wine Peter Miebach GmbH & Co. KG, Weinhändler in Saarbrücken mit internationalem Programm, präsentiert sich mit einem verbesserten Shop im Internet. Für die Optimierungen zeichnet der saarländische IT-Dienstleister a3 systems v ...

Kongress Kalender Medizin jetzt auch mobil ...

Pharmaunternehmen und medizinische Fachgesellschaften können ihren jeweiligen Zielgruppen mit der KKM App einen individuellen Veranstaltungskalender anbieten. Die KKM App stellt eine umfassende Auswahl an nationalen und internationalen Kongressen un ...

Online Mehrwerte schaffen ...

Der Europaverband der Selbständigen - Deutschland e.V. (ESD) präsentiert mit a3 systems einen Softwarepartner für die Erstellung von Firmenhomepages, Onlineshops und Business Apps. Die Mitglieder des ESD genießen einen Vorteilsrabatt auf die Soft ...

Alle Meldungen von a3 systems GmbH