PresseKat - Allemeineapps.de: iPhone-Blog testet Apps auf Herz und Nieren!

Allemeineapps.de: iPhone-Blog testet Apps auf Herz und Nieren!

ID: 321980

(firmenpresse) - Millionen Anwender haben unter dem Weihnachtsbaum ein neues iPhone, einen iPod touch oder ein iPad vorgefunden. Jetzt stellt sich ihnen die Frage: Welche Apps sollen sie sich anschaffen? Der Apple-Blog Allemeineapps.de kennt die Antwort: Hier werden die wichtigsten Apps ganz besonders ausführlich vorgestellt. Bis zu 2.000 Besucher am Tag nutzen den vor einem Jahr gestarteten Blog bereits als kompetenten Ratgeber.

Kurz zusammengefasst:
- Allemeineapps.de ist ein deutscher iPhone-Blog
- Der Blog sammelt besonders ausführliche App-Reviews
- Blog ist seit einem Jahr online
- Bis zu 2.000 Besucher am Tag online
- Ãœber 600 Reviews bereits im Netz
- Mit Interviews, News und Gadget-Reviews
- NEU: Täglich neue i-Schnäppchen
- Link: http://www.allemeineapps.de

So viele Apps! Wer erst seit kurzem ein iPhone, einen iPod touch oder ein iPad besitzt, fühlt sich im App Store leicht überfordert. Das ist kein Wunder: Die vielen Perlen und erstklassigen Spiele, Tools und Info-Programme stecken in einem gewaltigen Morast aus Schwachsinn. Wer auf eigene Faust versucht, die Highlights herauszupicken, muss dabei in so manche saure Gurke beißen. Wenn diese sauren Gurken aber auch noch Geld kosten, dann ist das sehr ärgerlich.

Allemeineapps.de: Seit einem Jahr online
Aus diesem Grund geht der iPhone-Blog Allemeineapps.de (http://www.allemeineapps.de) an den Start. Seit Dezember 2009 testet der Blog nur die allerbesten Apps - und das ganz besonders ausführlich. Über 600 Reviews sind bereits auf der Blog-Site zu sehen. Sie werden online nicht nur nach dem Datum gelistet, sondern auch in zahlreiche Kategorien einsortiert. So findet jeder schnell das, was er gerade dringend sucht. Notfalls gibt es auch eine Volltextsuche oder eine alphabetisch sortierte Linkliste, die schnell zu den einzelnen Reviews führt. So oder so möchte der Blog dafür sorgen, dass sich die Homescreens der i-Anwender schnell mit neu angeschafften Apps füllen.





Blog-Autor Carsten Scheibe hat auf seinen eigenen Apple-Geräten bereits 1.300 Apps beisammen: "Die meisten Blogs bringen hauptsächlich News und Gerüchte aus dem Apple-Imperium - und testen nur wenige Apps auf Herz und Nieren. Ich setze auf besonders ausführliche App-Reviews - sicherlich ein starkes Alleinstellungsmerkmal. Nur so wissen die Anwender bis ins Detail, was sie erwartet, wenn sie Geld im App Store ausgeben. Ich stelle dabei nicht wahllos Apps vor - sondern nur die, die mich persönlich besonders begeistert haben und von denen ich denke, dass jeder sie haben sollte."

Allemeineapps.de: Bis zu 2.000 Besucher am Tag
Autor Carsten Scheibe (43) hat in den letzten 20 Jahren hauptberuflich als IT-Journalist gearbeitet - und war u.a. Chefredakteur für viele Shareware-Magazine wie "Shareware Light" oder "SharePlay". In dieser Zeit hat er zigtausend Software-Kritiken für den Windows-Bereich geschrieben. Er sagt: "Im PC-Bereich passiert heute nicht mehr wirklich viel Neues. Ganz anders sieht das im mobilen Bereich aus. Da gibt es auf einmal Funktionen, wie ich sie mir vor einem Jahr noch nicht vorstellen konnte. Mit den passenden Apps finde ich nun heraus, wohin die Flugzeuge über meinem Kopf unterwegs sind, wo die nächste Postfiliale im Umkreis zu findet ist und welche Informationen es zu der Sehenswürdigkeit in meinem Kamerasucher gibt. Da habe ich wieder Lust, Reviews zu schreiben. Und genau das tue ich, wann immer ich die Zeit dafür finde."

Das Angebot kommt gut an. In der Weihnachtszeit schauten bis zu 2.000 Besucher am Tag auf Allemeineapps.de vorbei. Das liegt sicherlich auch an den neu eingeführten i-Schnäppchen. Dabei handelt es sich um eine täglich aktualisierte Liste der Apps, die im Rahmen einer Promotion-Aktion nur für ganz kurze Zeit im Preis reduziert werden oder sogar ganz umsonst zu haben sind. Scheibe: "Wer diese Liste im Auge behält, spart richtig viel Geld beim App-Kauf oder kann Top-Apps sogar völlig kostenfrei downloaden."

Alle App-Reviews werden regelmäßig aktualisiert. Ziel ist es für 2011, die 1.000 App-Reviews vollzubekommen. (3570 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.allemeineapps.de
RSS-Feed: http://allemeineapps.de/feed/
Twitter: http://twitter.com/allemeineapps


Weiterführende Kontaktdaten

Anbieter und zugleich aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Werbetherapeut verschenkt e-booküber effiziente Online-PR Unterwegs in Facebook&Co.
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 30.12.2010 - 06:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 321980
Anzahl Zeichen: 6244

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Wed, 29 Dec 2010 16:02:55 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Allemeineapps.de: iPhone-Blog testet Apps auf Herz und Nieren!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Redaktionsbüro Typemania (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Allemeineapps.de: Süchtig nach neuen iPhone-Apps! ...

Zu Weihnachten lagen wieder zahllose iPhones und iPod touch Geräte unter dem Baum: Die Gemeinschaft der App-Süchtigen wird immer größer. PC-Journalist Carsten Scheibe ist ebenfalls infiziert und startet mit Allemeineapps.de ein frisches Online-Po ...

Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Redaktionsbüro Typemania