PresseKat - DAGMAR LAY D. packt den Container der guten Taten

DAGMAR LAY D. packt den Container der guten Taten

ID: 32156

Anlässlich ihres letztjährigen Besuches in Tanzania konnte sich die beliebte Entertainerin DAMAR LAY D. direkt vor Ort davon überzeugen, welche wichtige und wertvolle Rolle die Arbeit der Christoffel Blindenmission (CBM) in den Ländern der dritten Welt spielt. Im CBM-Projekt CCBRT Dar Es Salaam, dem Krankenhaus der Hoffnung, erlebte die musikalische Botschafterin der CBM u.a. hautnah mit, wie Kindern durch eine Graue-Star-Operation der Weg aus langjähriger Dunkelheit ins Licht geebnet wurde. Aber nicht nur leuchtende Kinderaugen blieben DAGMAR von der strapaziösen Reise in Erinnerung, sondern auch das Bewusstsein und der Wunsch, auch aus der Ferne helfen zu wollen.

(firmenpresse) - Bereits vor Ort wurde der deutsche Country-Star tagtäglich damit konfrontiert, dass es manchmal die einfach-sten Dinge sind, die nicht in ausreichender und moderner Form vorhanden sind. Zum Beispiel medizinische Hilfsmittel, Rollstühle, Gehilfen und Vieles mehr. Dieser Gedanke ließ DAGMAR auch im heimischen Kelsterbach nicht ruhen. Der Kontakt zu Richard Hess, dem ehemaligen Direktor des Krankenhauses und ebenfalls in Hessen beheimatet, wurde hergestellt und der „Container der guten Taten“ nahm langsam aber unaufhörlich Gestalt an. Die Sängerin selbst rief bei ihren Konzerten und innerhalb ihres deutschlandweiten Fanclubs zu Spenden auf....und wurde von den Reaktionen überwältigt. Besonders rührend sicherlich die Geschichte mit Yannick, dem jüngsten Fanclub-Mitgleid. Der sechsjährige kleine Mann, der selbst mit Spina bifida gebo-ren wurde, gab zusammen mit seiner Mama seinen Kinderrollstuhl persönlich bei DAGMAR ab und war ganz aufgeregt bei dem Gedanken, dass demnächst ein Kind im fernen Afrika damit herumrollt.

Am 21. Juni 2007 war es soweit: DAGMAR fuhr nach Grevenbroich zu HD - Transporte, wo bereits die anderen Spenden lagerten und war bei der Ladung des Containers dabei, um höchstpersönlich u.a. den Rollstuhl des kleinen Yannick in den „Container der guten Taten“ zu landen und die Verplombung zu überwachen!

Eine vollständige Liste der Spender und ehrenamtlicher Helfer dieser engagierten Aktion würde den Rahmen dieser Pressemeldung ganz sicher sprengen. DANKE ihnen Allen ! Stellvertretend soll hier die Deutsche Bundeswehr erwähnt werden, die durch Kontakte des CCBRT-Krankenhauses mit dem Deutschen Bundestag angesprochen wurde und aus ihren Magazinen Operationstische und andere nützliche OP-Utensilien spendete. DANK auch an die Fa. Hartmann und der Krankenschwester Maria Jansen! Und die Spedition SCHENKER wirbt nicht nur im Fernsehen, sondern hat auch wirklich ein gutes Herz. Sie stellte den 20 – Fuß Container zur Verfügung und sorgte für die Verschiffung.





Seit 1. Juli „schwimmt“ der Container auf der MS „SL Washington“ von Bremerhaven aus in Richtung Tanza-nia und wird am 25. Juli in Dar Es Salaam mit 10 Tonnen Hilfsgüter und Freude erwartet.

Mitleid alleine hilft nicht .... !

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Medien: Beim weltweiten Bandcontest auf Newcomerradio stehen alle Teilnehmer fest Handys im Sommerurlaub
Bereitgestellt von Benutzer: mikemarasch
Datum: 04.07.2007 - 16:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32156
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: mike marasch
Stadt:

Kelsterbach


Telefon: 06107/3587

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Personalie
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DAGMAR LAY D. packt den Container der guten Taten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CLD Musik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DAGMAR LAY D. goes Fassenacht ...

Die hübsche Hessin, gut erholt von Afrika-Ausflug und Weihnachtstournee, hat ein Faible dafür, auf ihren zahlreichen Longplayern immer wieder mal den Männern mit charmant erhobenem Zeigefinger den Spiegel vorzuhalten. Man erinnere sich nur an ihre ...

DAGMAR LAY D. - ENDSPURT IM JUBILÄUMSJAHR ...

BOTSCHAFTERIN IN AFRIKA - ARD-DREHARBEITEN - WEIHNACHTSTOURNEE Nach ihren glanzvollen Gala-Konzerten gönnt sich die beliebte Enterainerin immer noch keine Pause im Jahr ihres Bühnenjubiläums. Sie fliegt als Botschafterin in die dritte Welt, ag ...

DAGMAR LAY D. - Gala á la Carte ...

Entertainment auf höchstem Niveau "Musik ist mein Leben …und Ihr seid ein Teil davon" - so steht es auf der Internetseite von DAGMAR LAY D. Ein wunderschönes Motto, gerade richtig für die Feier des Jubiläums "20 Jahre Grosse B ...

Alle Meldungen von CLD Musik