PresseKat - Kunst mit Initialen

Kunst mit Initialen

ID: 31332

Der Berner "Mart" (34) kombiniert alle mit dem lateinischen Alphabet möglichen Buchstabenpaare. Die sich daraus ergebenden 676 möglichen Kompositionen von AA bis ZZ pinselt Mart auf 30 mal 30 Zentimeter grosse Leinwände. Diese Unikate sind ausschliesslich über das Internet erhältlich. Die Besitzer der Bilder formen schliesslich eine Community und können eine Fotografie von sich und ihrem Bild auf der Seite „artinitials.com“ veröffentlichen.

(firmenpresse) - Das Kürzel bin ich


Der Berner "Mart" (34) kombiniert alle mit dem lateinischen Alphabet möglichen Buchstabenpaare. Die sich daraus ergebenden 676 möglichen Kompositionen von AA bis ZZ pinselt Mart auf 30 mal 30 Zentimeter grosse Leinwände. Diese Unikate sind ausschliesslich über das Internet erhältlich. Die Besitzer der Bilder formen schliesslich eine Community und können eine Fotografie von sich und ihrem Bild auf der Seite „artinitials.com“ veröffentlichen.

Buchstabenpaare auf weissem Grund
Jedes Buchstaben-Paar existiert nur einmal – sein Abbild ist ein Unikat. Mart malt auf 676 je 30 mal 30 Zentimeter grossen, weiss grundierten Leinwänden ein Buchstaben-Paar von AA bis ZZ - alle in derselben Schriftart und -grösse. Internetnutzer können die Unikate mit ihrem gewählten Buchstabenpaar in den Farben marineblau, nachtschwarz oder kaschmirbeige über www.artinitials.com bestellen.

Gesuchte Buchstaben, höherer Preis
Die Preise für die Bilder sind nicht fix, sondern entwickeln sich dynamisch: Je mehr Bilder verkauft werden und je gesuchter die Buchstaben sind, desto höher der Preis. Wird beispielsweise das Buchstabenpaar "FG" verkauft, verteuern sich generell alle Bilder um 1 Dollar. Gleichzeitig steigt der Preis aller Bilder mit dem ersten Buchstaben "F" oder dem zweiten Buchstaben "G" um fünf Dollar. Die jeweils aktuellen Preise können unter www.artinitials.com eingesehen werden.

Die 676-Community
Wenn alle Bilder verkauft sind, soll die Webseite als Community weiterbestehen: Die Käufer der Bilder können sich dann mit anderen "Initialen"-Besitzerinnen und Besitzer rund um den Globus austauschen und mitteilen, warum sie gerade dieses und jenes Buchstabenpaar gekauft haben. Dabei muss es sich ja nicht zwingend um die eigenen Initialen handeln. Eine kleine Recherche mit einer Suchmaschine fördert eine Unmenge an Bedeutungen für jedes Buchstabenpaar zu Tage. Somit wird das Unikat zu einem noch persönlicheren Gut. Deshalb werden auch die Fotos der Besitzer und ihrer Bilder auf www.artinitals.com zu einem wahren Kaleidoskop der Vielseitigkeit.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber das Inter Kunst Projekt artinitials.com
Artinitials sind zwei jüngere Berner Webkünstler. Nachdem schon verschiedene Projekte mit Pixels und Zahlen realisiert wurden, will Art Initials persönlicher werden. Denn die Initialen stehen für die jeweils ersten Buchstaben des eigenen Namens oder dem des Beschenkten. Aber auch andere Bedeutungen für Kürzel machen die Bilder zum Zeugnis der Individualität ihrer Besitzer. Zentraler Gedanke des Projekts ist die Community-Bildung und deren Web-Präsenz.



Leseranfragen:

mart(at)artinitials.com



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Auskünfte:
Stefan Hackh
Mediensprecher
Tel. 079 407 87 09
E-Mail: pr(at)artinitials.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Personalie: Ralf Werner neuer Creditweb-Niederlassungsleiter Hannover Traineeprogramm in der Wasseraufbereitung
Bereitgestellt von Benutzer: chriamjo
Datum: 15.06.2007 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31332
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 15.06.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...