PresseKat - Geringere „Berührungsängste“ zu effektivem Marketing-Controlling

Geringere „Berührungsängste“ zu effektivem Marketing-Controlling

ID: 31219

RAVINIA GmbH, Hersteller der Marketing-Projektmanagement Software GATE to Marketing, hat sich zu einer aggressiven Änderung seiner Preispolitik entschlossen, bei der die Preise pro Arbeitsplatz an die von CRM-Arbeitsplätzen des mittleren Preissegments angeglichen werden. Dadurch kosten z. B. 5 Arbeitsplätze nur etwa 130 Euro pro Monat.

(firmenpresse) - Basis dieser strategischen Überlegung ist, wie oft gefordert, eine verbesserte Kooperation zwischen Marketing und Vertrieb, bei der das Gesamtergebnis beider Anstrengungen ge-messen werden kann: Marketing erzeugt durch ausgewählte Aktionen neue Kontakte, der Vertrieb macht daraus neue Kunden. Aus dem Aufwand (Marketing- und Vertriebskosten) und dem Rohertrag lässt sich der Return on Investment oder einfach die Performance einer Marketingaktion ermitteln.

Mit GATE to Marketing kann diese Performance gemessen werden. Dazu werden charakte-ristische Kennzahlen von Marketing, Vertrieb und aus der Warenwirtschaft über eine Schnitt-stelle in GATE zusammengeführt. Das Ergebnis ist eine wesentliche Voraussetzung für ein effektives Marketing-Controlling.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

RAVINIA GmbH widmet sich seit 2003 dem Thema Marketing Management. Ihre Software-Lösungen werden weltweit vermarktet und sind universelle Managementwerkzeuge für nati-onal wie international tätige Firmen.

Unser Motto "ROI-based Marketing" zielt darauf ab, den Erfolg des täglichen Marketings messbar zu machen, damit Unternehmen die Wirkung ihrer Marketing-Investitionen besser beurteilen können.

Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum für angewandtes Marketing der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach wird sichergestellt, dass Methoden und Inhalte der Software-Lösungen valide und auf neuestem Stand sind.



PresseKontakt / Agentur:

RAVINIA GmbH
Hans-Dieter Winkens
Nobelstr. 3-5
41189 Mönchengladbach
Tel: 02166-955 902
Mail: info(at)ravinia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Toshiba bringt Automotive HDD Kampagne auf die Straße Vialuna goes East – Dialog-Marketing-Spezialist mit neuem Partner in Zentraleuropa
Bereitgestellt von Benutzer: hdwinkens
Datum: 13.06.2007 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31219
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Dieter Winkens
Stadt:

Mönchengladbach


Telefon: 02166/955902

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: kein
Freigabedatum: 13.06.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 440 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geringere „Berührungsängste“ zu effektivem Marketing-Controlling"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RAVINIA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mühelose Marketing-Reports ...

Alle, die gewohnt sind, ihre Marketingplanung und Ergebnisberichte auf der Basis von EXCEL zu machen, kennen diese Problematik: - In der Regel kennt sich nur eine(r) mit dem oft recht komplexen Tabellenwerk aus, d.h. ohne sie/ihn läuft gar nich ...

Alle Meldungen von RAVINIA GmbH