PresseKat - design akademie berlin und Werbekongress 07 Alliierte im Kampf um Aufmerksamkeit

design akademie berlin und Werbekongress 07 Alliierte im Kampf um Aufmerksamkeit

ID: 30867

Große Aufmerksamkeit erregt die expandierende Werbebranche derzeit selbst, was sich laut dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW e.V.) durch die rasant steigende Nachfrage nach Nachwuchsköpfen ausdrückt. Bei der sich verringernden Bevölkerungszahl deutet sich allerdings ein heftiger Kampf um kompetente Kommunikationsexperten an. Den Nachwuchskreativen eröffnen sich wieder gute Chancen, durch eine fundierte Ausbildung in die Werbewelt einzusteigen. Deshalb unterstützt die design akademie berlin das größte Nachwuchstreffen der Branche unter dem Motto "Kampf um Aufmerksamkeit" vom 14.-16. Juni in Berlin als Fördersponsor, um jungen Kreativen eine Plattform für Ideen, Kontakte zu den Profis und spannende Workshops zu ermöglichen. Am 14. Juni, dem ersten Workshoptag, beschäftigen sich die Teilnehmer mit Strategie. Am zweiten Tag geht es in den Workshops weiter mit der kreativen Umsetzung der erarbeiteten Ideen, die den Auftraggebern aus den Agenturen präsentiert werden. Am Messe-Samstag, 16. Juni, gibt es ein großes Schaulaufen der Agenturen und Sponsoren im historischen Ullsteinhaus in Berlin-Tempelhof. Dort ist auch die design akademie berlin als Bildungsträger mit ihrem Stand und kompetenten Ansprechpartnern vertreten.

(firmenpresse) - Praxis und Nachwuchsförderung gehen vor!
Besonders der hohe Praxisbezug auf dem Werbekongress und die Vorbereitung eines solchen Groß-Events als anspruchsvoller Praxistest für den Nachwuchs sind wichtige Gründe für die Unterstützung durch die design akademie berlin. Das entspricht auch der Ausbildungspolitik an der design akademie berlin, die dem Praxisbezug einen hohen Stellenwert beimisst.
Das betont auch Gordon Schmidt, Texter bei der Agentur bbdo in Berlin und Dozent für verbale Kommunikation im Studiengang Kommunikationsmanagement:
„Die Ausbildung an der design akademie berlin ist eine nahezu perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Diesen Eindruck gewinnt, wer mit den Studenten arbeitet. Sie verfügen über die nötigen fachlichen Qualifikationen und haben gleichzeitig aufgrund des Praxissemesters schon einige Erfahrungen gesammelt.”
Im Kampf um die besten Jobs setzen sich die Studenten der design akademie berlin besonders wegen ihrer hohen Praxistauglichkeit durch. Dies hat sich bei Firmen und Marken wie der ProSiebenSat.1 Media AG, DaimlerChrysler, Skoda, der Galeries Lafayette oder Air Berlin herumgesprochen. In zahlreichen kleinen wie großen Projekten stellen die Studenten ihre Kenntnisse über neue Trends und Instrumente der Markeninszenierung und Unternehmenskommunikation unter Beweis.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die design akademie berlin ist eine private staatlich anerkannte Ausbildungsstätte für Werbeberufe. Die Schwerpunkte der 1995 gegründeten Institution liegen auf der Marketing- und Unternehmenskommunikation, der Markenkommunikation sowie auf dem Kommunikationsdesign.
Die design akademie zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug über zahlreiche Kooperationen mit namhaften Unternehmen wie DaimlerChrysler, Skoda oder Air Berlin aus. Die Dozenten stammen überwiegend aus der Werbe-und Designpraxis.
Die Absolventen erhalten je nach Studienschwerpunkt einen Abschluss als Diplom-Kommunikationswirt oder als Diplom-Kommunikationsdesigner.



PresseKontakt / Agentur:

design akademie berlin
Kommunikationsmanagement GmbH
Öffentlichkeitsarbeit: Steffen Westermann
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Tel. 030/69 53 51 60
pr(at)design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dialog als Programm: WVD Direkt Marketing startet eigenes Firmenblog Leise.biz Partnernetzwerk baut Partnerschaft mit dem Burda Verlag aus
Bereitgestellt von Benutzer: designakademieberlin
Datum: 04.06.2007 - 19:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30867
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffen Westermann
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/69 53 51 60

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 04.06.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 567 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"design akademie berlin und Werbekongress 07 Alliierte im Kampf um Aufmerksamkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

design akademie berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

design akademie berlin - Umzug ins Start Up Zentrum ...

Nach 20 Jahren in den Paul-Lincke-Höfen verlagert die design akademie berlin ihren Standort ins Aufbau Haus am Moritzplatz. Durch den Umzug an den neuen Standort erschließen sich den Studierenden der Hochschule weitere wertvolle Kontaktmöglichk ...

Noch freie Studienplätze zum Sommersemester 2013 ...

(NL/5812480438) Wenige Wochen vor Beginn des Sommersemesters 2013 bietet die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design noch einige wenige freie Studienplätze für die B.A.-Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikation ...

Alle Meldungen von design akademie berlin