PresseKat - Glühwein oder Kundenservice

Glühwein oder Kundenservice

ID: 303845

Wenn bei der Weihnachtsfeier das Telefon klingelt

(firmenpresse) - Die Zeit der Weihnachtsfeiern steht vor der Tür. Wenn während des geselligen Festes Keksduft und Kerzenschein durch die Büroräume ziehen, ruft der eine oder andere Kunde oft vergeblich an. Damit ein gutes Betriebsklima nicht zu Lasten der Geschäftsbeziehungen geht, stellt das Telefon-Sekretariat Emilie Lösungen für eine kundenfreundliche Adventszeit vor.

Vor Weihnachten türmen sich auf vielen Schreibtischen Briefe und Grußkarten mit den besten Wünschen für die Feiertage. Aufmerksamkeiten von Firmen und Geschäftspartnern signalisieren dem Kunden: wir möchten auch in Zukunft gerne mit Dir zusammenarbeiten. Weniger Wertschätzung erfahren Kunden allerdings, wenn sie in der Adventszeit bei einem Unternehmen anrufen und von der Mailbox begrüßt werden.

Die Aussage, heute wären alle Mitarbeiter auf einer Weihnachtsfeier und der Anruf würde gerne morgen bearbeitet, löst schnell Verwunderung aus. Bevor Geschäftsbeziehungen auf diese Weise beschädigt werden, springt auf Wunsch das Telefon-Sekretariat Emilie ein.

Der Telefonanschluss wird bei Bedarf einfach zu Emilie umgeleitet und das Unternehmen bleibt erreichbar. Statt unbesetzter Telefone erreicht der Anrufer immer einen persönlichen Ansprechpartner, der sein Anliegen entgegennimmt. Die Emilie-Mitarbeiter erfassen Gesprächsnotizen zu allen Telefonaten und sorgen dafür, dass kein Anruf mehr verloren geht.

Diese Entlastung schafft Freiräume: Für konzentriertes Arbeiten zum Jahresende, für dringliche Entscheidungen, für Unerledigtes, das noch vor dem 31. Dezember abzuschließen ist. Und auch der Weihnachtsmarktbummel im Kollegenkreis wird möglich, ohne dass darunter Geschäftsbeziehungen leiden.

„Seinen Kunden Wertschätzung zu zeigen, erfordert mehr, als eine Grußkarte zu Weihnachten zu versenden“, stellt Emilie-Geschäftsführerin Martina Kirsten fest. „Gerade wer jederzeit für seine Kunden da ist, signalisiert Servicebereitschaft und Professionalität und bindet seine Kunden stärker als mit Werbegeschenken und Weihnachtspost.“ Das gelte auch für die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester.





Statt Kundenanfragen in der Woche vor Jahresende auf dem Anrufbeantworter zu sammeln, empfängt das Telefon-Sekretariat alle Anrufer eines Kunden freundlich und persönlich. Damit haben auch Selbständige und Freiberufler die Chance auf ein paar Tage Erholung mit gutem Gewissen.

Fazit: Wer rechtzeitig plant, kann den Advent genießen, ohne dass die Zeit vor und zwischen den Feiertagen zu Lasten seiner Kunden geht.

Das persönliche Telefon-Sekretariat lässt sich unter http://telefonsekretariat-emilie.de in wenigen Schritten einrichten. Für einen günstigen Einstieg sorgt die kostenfreie Start-Card mit einem Guthaben von 50 Euro.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tresor Warenwirtschaft – neue Version veröffentlicht Büroservice in Berlin Unter den Linden - Neueröffnung am 01. Dezember 2010
Bereitgestellt von Benutzer: Emilie
Datum: 25.11.2010 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 303845
Anzahl Zeichen: 2860

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Büro


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Glühwein oder Kundenservice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Emilie.biz - ein Service der Milliways Infodesign GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht ran, wenn es in der Praxis hoch hergeht? ...

Am Empfang warten mehrere Patienten auf die Aufnahme ihrer Anliegen. Das Wartezimmer ist bereits voll. Ein Patient möchte sein Rezept abholen und der Pharmareferent hätte schon vor 15 Minuten einen Termin gehabt. So oder so ähnlich sieht der ganz ...

Emilie zum Ausprobieren ...

Bei Emilie.biz können ab sofort Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler und alle, für die telefonische Erreichbarkeit im Geschäftsleben ein absolutes „Muss“ ist, den Sekretariatsservice ausprobieren. Der kostenfreie Sofort-Test lässt sich ...

Gesund arbeiten ...

Die persönliche Belastung von Unternehmern im Geschäftsalltag lässt sich mithilfe externer Dienstleister deutlich reduzieren. Das Telefon-Sekretariat Emilie.biz bietet einen Service an, der Geschäftsleute für Anrufer jederzeit erreichbar hält, ...

Alle Meldungen von Emilie.biz - ein Service der Milliways Infodesign GmbH