PresseKat - Mit Public Relations-Agenturen zum Erfolg

Mit Public Relations-Agenturen zum Erfolg

ID: 30094

Geldwerte Tipps, Materialien und Grundlagen der Zusammenarbeit für Auftraggeber, Agenturen und PR-Berater

(firmenpresse) - Wie man als Auftraggeber erfolgreich mit PR-Agenturen zusammenarbeitet, zeigt der Präsident des „Bundes der Public Relations Agenturen der Schweiz“, Dr. Peter P. Knobel, in seinem Buch „Public Relations-Agenturen führen“. Der Brancheninsider verrät darin zudem Führungskräften, wie sie ihre PR-Agentur oder -Abteilung effizient führen, und PR-Beratern, wie sie in der PR-Branche Karriere machen. So erhalten auch Auftraggeber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fundierte Einblicke in den Mikrokosmos PR-Agentur, die ihnen die Zusammenarbeit erleichtern.
Knobel nennt die häufigsten Fehler der Zusammenarbeit ebenso wie die Kriterien für den Erfolg. Er informiert, wann Aufträge besser an Werbeagenturen vergeben werden, wann an Direct Marketing-Agenturen und wann an kleine oder an internationale PR-Agenturen. Der Inhaber der Schweizer Vertretung der internationalen Agenturgruppe Hill & Knowlton zeigt, was in Verträgen geregelt werden sollte, wie Konkurrenzpräsentationen beurteilbar sind, was angemessene Budgets sind und wie diese ausgehandelt werden können.
Aber das Buch provoziert nicht nur durch diese geldwerten Tipps. „Ich nenne bewusst auch die Schwachstellen von PR-Agenturen und zeige, was best practice ist und was die Regeln für den fairen Umgang miteinander sind“, so Knobel. Denn er wolle Auftraggebern auch eine Leitlinie für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit PR-Agenturen bieten.
Er bietet ihnen dafür zusätzlich direkt einsetzbare Arbeitsmaterialien, von der Checkliste Briefing bis zur Vertraulichkeitserklärung – und ein ausführliches Glossar, das in die Sprache der PR-Agenturen einführt. „Eine grundlegende Darstellung für Praktiker, die bisher fehlte“, urteilte die Jury, die ihm für sein Buchkonzept den „Public Relations Book Award“ verlieh.
„Public Relations-Agenturen führen“ ist im Viola Falkenberg Verlag erschienen, kostet 26,90 Euro, hat 224 Seiten und die ISBN 3-937822-58-5.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Viola Falkenberg Verlag, Fachbuchverlag für Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit, Fliederstr. 3
28207 Bremen
Tel./Fax:
0049(0)421/789 13



PresseKontakt / Agentur:

Viola Falkenberg, Te. 0421 - 78913



drucken  als PDF  an Freund senden  Innovationen und Effizienz sichern den Erfolg Infotag zu Product Lifecycle Management in der Medizintechnik - 20. Juni 2007, SAP-Campus / Walldorf
Bereitgestellt von Benutzer: falkenberg
Datum: 17.05.2007 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30094
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421 - 78913

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 1.6.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 439 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Public Relations-Agenturen zum Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Viola Falkenberg Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gehirngerechte Fotos wirken aufs Verhalten ...

(Bremen) Ob ein Foto gut oder schlecht ist, ist keine Frage des Bauchgefühls, stellt Professor Dr. Dieter Georg Herbst fest: Was im Hirn und beim Sehen von Bildern passiert, ist keine black box mehr. Die neuen Erkenntnisse der Hirnforschung und der ...

Verlosung: Das kleine A-Z der Pressearbeit ...

(Bremen, 29.2.12) Pressearbeit lernen, heißt, sich über die Grundlagen zu informieren - sei es im Internet, in Büchern oder Seminaren. Da gibt es eine breite Auswahl. Für die tägliche Arbeit aber braucht man es kurz, knapp und sofort: Was muss b ...

Alle Meldungen von Viola Falkenberg Verlag