PresseKat - Neue Bücher für Kommunikations-Profis und PR-Verantwortliche

Neue Bücher für Kommunikations-Profis und PR-Verantwortliche

ID: 292061

In diesen Tagen erscheint»Kommunikation« - ein zweibändiges Fachbuch zur Planung und Gestaltungöffentlicher Meinung.

(firmenpresse) - Innovatives Analyse- und Beratungsmodell

Mit »Kommunikation« bekommen Kommunikations-Verantwortliche in Unternehmen und in Institutionen Konzeptions-Bücher in ihre Hände, die sich deutlich von bisher vorgelegten Veröffentlichungen zum Thema Kommunikation und Planung von Maßnahmen zur Gestaltung öffentlicher Meinung unterscheiden. Im Mittelpunkt stehen Mechanismen zur Beeinflussung öffentlicher Meinungen. Der Autor stellt ein innovatives Analyse- und Beratungsmodell vor und beleuchtet aktuelle Forschungsbefunde aus Psychologie, Ökonomie und Soziologie.


Band 1 (Grundlagen) und Band 2 (Mechanismen) in aller Kürze

»Kommunikation« stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. Basis des Buchs ist die vermutlich weltweit erste detaillierte Studie über die konzeptionellen Voraussetzungen von Kommunikation.

»Kommunikation« ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor.

Ãœber den Autor

Heinz W. Droste (*1959) hat an der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf, Sozialwissenschaften, Psychologie und Philosophie studiert (M.A.). Mit einer Arbeit über Handlungs- und Systemtheorie promovierte er 1986 beim Soziologen Richard Münch.

Seit über 20 Jahren ist Droste als Kommunikations-Berater und Konzeptioner für Klienten aus Wirtschaft und Politik tätig. Darüber hinaus leitet er Projekte zur Erforschung von Innovations- und Kommunikationsprozessen in Wirtschaftsunternehmen und politischen Institutionen.

Droste hat bereits eine Reihe von Veröffentlichungen zur Konzeptionslehre und Kommunikationsberatung vorgelegt - darunter unter anderem Standardliteratur zur Finanzkommunikation (»Praktiker-Handbuch Investor Relations«).






Buchinfos im Detail:

Heinz W. Droste, Kommunikation: Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung. Band 1: Grundlagen;ISBN 978-3-9812300-4-8; Hardcover, 312 Seiten, 13 Abbildungen, ausführliche Literatur- und Quellenangaben, Sach- und Personenindex; ab November im Buchhandel verfügbar: EUR 79,90

Heinz W. Droste, Kommunikation: Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung. Band 2: Mechanismen;ISBN 978-3-9812300-5-5; Hardcover, 460 Seiten, 56 Abbildungen, ausführliche Literatur- und Quellenangaben, Sach- und Personenindex; ab November im Buchhandel verfügbar: EUR 89,90


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verlag



PresseKontakt / Agentur:

Pedion Verlag
Arthur L. Gelderblom
Neuenbaumer Straße 17
41470
Neuss
pressestelle(at)pedion-verlag.de
02137 9207 972
http://www.pedion-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bauer Media optimiert Kunden- und Agenturbetreuung Galaxy Awards zeichnen Meavision Media in New York aus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.11.2010 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 292061
Anzahl Zeichen: 2798

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Droste
Stadt:

Neuss


Telefon: 02137 9207 972

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Bücher für Kommunikations-Profis und PR-Verantwortliche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pedion Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pedion Verlag