Sieben neue Kooperationen mit dem Vermarkter G+J Electronic Media Sales bauen die deutsche Marktposition Europas führender Online-Dating-Plattform weiter aus.
(firmenpresse) - Hamburg, 22.02.2007 – Wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen/NetRatings im November 2006 für ONEtoONE ermittelte, ist Meetic.de mit Abstand der reichweitenstärkste Online-Werber der deutschen Dating-Branche. Das Unternehmen erreichte rund 2,76 Milliarden Ad Impressions in den letzten zwölf Monaten und generierte somit fast 77 Prozent mehr Anzeigensichtungen als der Branchenzweite.
Zu den 2006 um 65,5 Prozent (plus 274 Millionen Euro) im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen Online-Werbespendings trägt MEETIC somit einen bedeutenden Teil bei (Quelle: Nielsen Media Research 01/07). Dies schlägt sich nicht zuletzt im Aufstieg in die Führungsriege der deutschen Dating-Sites nieder (Nielsen/NetRatings 10/06). Europaweit steht die Plattform, erst recht nach der Akquisition des englischen Marktführers Datingdirect.com, bereits unangefochten an der Spitze.
Um diesem Ziel auch in Deutschland ein Stück näher zu kommen, startet MEETIC mit einer groß angelegten Kooperationsoffensive in das Jahr 2007: „Anstatt in TV-Kampagnen, Print- oder Plakatwerbung zu investieren, setzt MEETIC auf Integrationsdeals mit qualitativ hochwertigen und reichweitenstarken Markenwebsites. Dabei integrieren die Partner unseren Dating-Service in ihre Online-Auftritte und promoten ihn durch Online-Werbung und Teaser im redaktionellen Content. Auf diese Weise können wir unsere Zielgruppen effektiv und effizient ansprechen. Außerdem vermeiden wir Streuverluste, die auf dem Weg von Offline-Werbung zum Online-Service entstehen“, so Christian Köhler, MEETIC Country Manager Deutschland.
Sieben neue Premium-Kooperationen mit G+J EMS
Insgesamt sieben weitere Premium-Sites werden MEETIC als exklusiven Dating-Anbieter in ihr Web-Angebot aufnehmen. Der Beginn der Zusammenarbeit mit G+J EMS ist für Mitte Februar 2007 angesetzt.
Der Großteil der neu ins Portfolio aufgenommenen Seiten richtet sich insbesondere an weibliche Nutzer: Bei GALA.de und Frau-im-spiegel.de erhalten die Userinnen aktuelle News aus der Welt der Stars sowie Mode- und Beautytipps. Woman-magazin.de, der Internetauftritt des Frauen- und Lifestyle Magazins WOMAN bietet spannende Beiträge, Fotostrecken und ein großes Serviceangebot. Die junge weibliche Zielgruppe zwischen 14 und 29 Jahren wird besonders durch die Site BYM.de erreicht. Bym.de ist die Kommunikations- und Informationsplattform für intelligente junge Frauen im Netz mit über 20.000 aktiven Community-Mitgliedern.
„Anknüpfend an die bereits Ende 2006 gestartete Kooperation mit BRIGITTE.de setzt MEETIC somit auch in diesem Jahr einen Schwerpunkt auf die Zusammenarbeit mit hochwertigen Frauen-Websites. Dadurch werden wir in Zukunft bereits einen beachtlichen Teil der weiblichen Internetuser zwischen 20 und 49 Jahren mit unserem Dating-Service erreichen“, erklärt Christian Köhler.
Für die männliche Zielgruppe konnten mit MensHealth.de und boerse-online.de weitere starke Kooperationspartner gewonnen werden. MensHealth.de ist ein Lifestyle-Guide und persönlicher Berater für aktive Männer im Internet, während boerse-online.de zeitnah und kompetent die Entwicklungen an den Börsen kommentiert und durch den Dating-Service den Raum für Privates weiter ausbaut.
Mit handy.de gehört darüber hinaus eines der reichweitenstärksten Angebote Deutschlands im Bereich Mobile Entertainment zu den neuen Kooperationspartnern. Die Website erreicht monatlich rund 230.000 User und ist bei Männern und Frauen zwischen 14 und 49 Jahren gleichermaßen beliebt. Durch die Kooperation mit MEETIC setzt Handy.de seine Strategie fort, ein innovatives und umfangreiches Portfolio an digitalen und interaktiven Unterhaltungsangeboten bereitzustellen.
Alle Sites werden durch G+J EMS, dem Vermarkter elektronischer Medien von Europas größtem Zeitschriften Verlag Gruner+Jahr, vermarktet. Die Integration auf den Partnerseiten verläuft üblicherweise mittels eines Navigationspunktes, der direkt auf das co-gebrandete Angebot von Meetic.de linkt. Der Dating-Service wird durch Online-Werbemittel und Content-Teaser promotet.
Über MEETIC, den europäischen Marktführer im Bereich Online-Dating
Vier Jahre nach dem kommerziellen Launch managt MEETIC sieben verschiedene Produkte (Meetic, MeeticMobile, Ulteem, SuperLOL, Lexa, ParPerfeito und eFriendsNet) und vermarktet zwei hochkomplementäre Geschäftsmodelle auf dem Dating-Markt – webbasierend und für Mobiltelefone. Mit insgesamt 25,4 Millionen registrierten Profilen allein auf Meetic, dem höchsten europäischen Teilnehmeranteil (19,49 Prozent im November 2006; Quelle: Nielsen/NetRatings), und 6,4 Millionen unique visits (November 2006; Quelle: Comscore) ist MEETIC der unbestrittene Online-Dating-Marktführer in Europa.
MEETIC ist in 14 europäischen Ländern, China und Brasilien vertreten sowie in 12 Sprachen verfügbar. Basierend auf Qualität, innovativem Marketing und perfektem technologischem Know-how verfolgt die Gruppe von Beginn an die Strategie klarer Marktführerschaft.
MEETIC arbeitet permanent an der Optimierung seines Services, um den Ansprüchen seiner Mitglieder gerecht zu werden. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2006 einen Umsatz von 78,8 Millionen Euro.
MEETIC Pressestelle
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