(firmenpresse) - Wie erreicht der US-Autozulieferer Delphi seine 50 000 europäischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in 22 Ländern verteilt sind und nicht alle Zugang zum Internet haben? Indem er ein Mitarbeitermagazin vierteljährlich in elf Sprachen und in einer Auflage von 40 000 Exemplaren veröffentlicht.
Das Magazin "Delphi Info" wurde kurz vor seinem zehnten Geburtstag reorganisiert mit dem Ziel, die redaktionelle Qualität zu erhöhen und dank verkürzter Produktionsprozesse schneller und aktueller beim Leser zu sein. Die Kommunikationsberatung Patrick Schnur, Saarbrücken, wurde beauftragt, die Redaktion (in englischer Sprache) und die Übersetzung der Inhalte in zehn weitere Sprachen zu übernehmen bzw. zu koordinieren.
Die Kommunikationsberatung mit Sitz im Saarland an der Grenze zu Frankreich verfügt über ein mehrsprachiges Team, das alle Kompetenzkriterien für ein solches Projekt erfüllt. Zudem ist Patrick Schnur, der Inhaber der Agentur, bereits seit fünf Jahren für die Delphi Deutschland GmbH tätig, und kennt daher das Unternehmen Delphi und die Branchen, in denen der Technologiekonzern tätig ist.
Die größte Herausforderung des Projekts ist seine Komplexität, gepaart mit relativ engen Zeitplänen. Die Arbeiten für die nächste Ausgabe, die im März erscheint, sind bereits in vollem Gange.
Nähere Informationen:
Kommunikationsberatung Patrick Schnur
Lebacher Str. 4
D-66113 Saarbrücken
Tel. (0681) 99 63 - 4 67
Fax (0681) 99 63 - 4 65
kontakt(at)patrick-schnur.de
www.patrick-schnur.de