PresseKat - Monsterslush® geht mit gutem Beispiel voran!

Monsterslush® geht mit gutem Beispiel voran!

ID: 242263

(firmenpresse) - Bei dem modischen Kultgetränk Slush Ice brechen neue Zeiten an, denn MonsterSlush®, der Marktführer in Deutschland, bietet das bei Kindern so beliebte knall bunte, sommerliche Getränk nun auch ohne künstliche Farbstoffe an.

Zum 20.7.2010 trat die neue EG Verordnung Nr. 1333/2008 in Kraft. Sie regelt die europaweit einheitliche Verwendung und Deklarierung von Lebensmittel-Zusatzstoffen. Diese Verbraucherschutz-Verordnung soll einerseits die Gesundheit der Käufer schützen und andererseits den Handel innerhalb der Gemeinschaft vereinheitlichen und vereinfachen.

Unter anderem stehen bei den Lebensmittel Zusatzstoffen die Azo-Farbstoffe unter Regulierung, da diese bei Kindern mit entsprechender Veranlagung zu Verhaltensauffälligkeiten und Unruhe führen können. Die mit diesen Farbstoffen angereicherten Lebensmittel müssen seit dem 20.7.2010 mit dem Warnhinweis „Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen“ gekennzeichnet werden. Zu erkennen waren Produkte mit diesen Farbstoffen bisher nur an deren Bezeichnungen, wie E 102, E 104, E 110, E 122, E 124 und E 129.

„Ein Verbot der betroffenen Farbstoffe hätte einen besseren Schutz gerade auch für Kinder geboten", moniert Waltraud Fesser, Ernährungsreferentin der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.

Dies dachten sich auch die Verantwortlichen des Slush Ice Markenherstellers MonsterSlush® und gaben Forschungen in Auftrag, um geeignete natürliche Farbstoffe zu entwickeln, die dem Kultgetränk seine typischen, knalligen Farben verleiht, ohne unsere Kinder zu schädigen.

Nun ist Monsterslush® pünktlich zum Inkrafttreten der neuen EG Verordnung in der Lage, Sirupe, die komplett nur mit natürlichen Farbstoffen eingefärbt sind, auf den Markt zu bringen. Die neue Slush Ice Grundstoff-Linie ist durch einen grünen Deckel auf den Behältern gekennzeichnet. Damit sind fast alle Geschmacks- und damit Farbrichtungen des MonsterSlush® Programmes nun mit rein natürlichen Farben hergestellt.





„Unsere Sorten Blaue Himbeere, Kiwi-Birne, Waldmeister, Cola, Apfel, Lemon und Heidelbeere werden mangels Alternative teilweise weiter mit künstlichen, jedoch nach der neuen Verordnung nicht separat kennzeichnungspflichtigen Farbstoffen produziert. Diese Sorten werden auch künftig blaue Schraubdeckel haben“, erklärt MonsterSlush®.

Auch wenn diese neue Serie gegebenenfalls leichte Farbabweichungen zu den vorher verwendeten Sorten haben sollten, so wurde beim Geschmack jedoch nicht die geringste Veränderung vorgenommen, um die Kunden-Beliebtheit der Sorten nicht zu beeinflussen.

So setzen also verantwortungsbewusste Marktführer gezielt Zeichen in die richtige Richtung und verschaffen ihren Kunden damit einen immensen Marktvorsprung.
Der Endverbraucher kann die Unbedenklichkeit des Slush Ice Getränkes an den entsprechenden Sortenschildern erkennen, die den Wiederverkäufern mit dem Sirup mitgeliefert werden und aus denen hervorgeht, dass der Kunde Slush Ice frei von künstlichen Farbstoffen erhält.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Mr. Milli ist ein Großhandel für Kaffeeautomaten, Slush Eismaschinen und Softeismaschinen. Die Kunden erhalten außerdem Füllwaren wie Kaffeebohnen, Espressobohnen, Milchpulver, Kakao, Slush Ice Sirup, Becher, Los Crachos und Fertig-Cocktails. Für alle Konzepte werden professionelle Werbemittel zur Verkaufsunterstützung angeboten. Auf Wunsch erhalten Sie die Wartung und Reparatur aus einer Hand.



PresseKontakt / Agentur:

Mr. Milli
Tobias Melle
Am Gesetz 2
98528 Suhl
GERMANY
Telefon: 03681-354707
Fax: 03681-354737
eMail: info(at)mr-milli.com
http://www.mr-milli.de
http://www.kaffeeautomat-kaufen.de

Unser Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=gJxPLDe3AZU



drucken  als PDF  an Freund senden  „Wie wird mein Unternehmen zum Apple der Branche?“ Sunny Ocean Studios ermöglicht erstmals mit 84 Zoll Display Sportereignisse in brillenfreiem 3D
Bereitgestellt von Benutzer: MrMilli
Datum: 13.08.2010 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 242263
Anzahl Zeichen: 3122

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Monsterslush® geht mit gutem Beispiel voran!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mr. Milli (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Von der Idee zum Geschäft... ...

...Im Jahr 2001 machte Tobias Melle, begeisterter Kaffeetrinker, Nägel mit Köpfen und gründetet die Firma Mr. Milli. Die Firma mit Sitz in Goldlauter-Heidersbach beschäftigt mittlerweile 10 Mitarbeiter und vertreibt Kaffeeautomaten für Gastronom ...

Fun Crunchy ...

Slush-Getränk ist vor allem in den heißen Sommermonaten eine leckere Erfrischung, die nicht nur Kinder über alles lieben. An Messen, Zoos, im Freibad, in Freizeitparks und überall, wo sich viele Familien aufhalten, ist Slush ein absoluter Verkauf ...

Mr. Milli präsentiert Neuheiten zur INOGA ...

Vom 06. – 09. Oktober 2012 stellt die Firma Mr. Milli aus Suhl ihre Maschinen und Produkte auf der Inoga Gastronomiemesse in Erfurt aus. Dort kann man persönlich mit dem Geschäftsführer Herrn Melle ins Gespräch kommen und sich die neusten Gerä ...

Alle Meldungen von Mr. Milli