PresseKat - Kampagne „Mein Katzenglück“ erfolgreich gestartet

Kampagne „Mein Katzenglück“ erfolgreich gestartet

ID: 238753

Fressnapf feiert das Jahr der Katze

(firmenpresse) - Krefeld, 29.07.2010 – Samtpfotige Jäger und schnurrende Schmuser haben am 8. August
2010 richtig was zu feiern. Denn bereits zum zehnten Mal findet der Weltkatzentag statt.
Fressnapf ehrt das beliebte Haustier der Deutschen nicht nur an diesem Tag, sondern
widmet ihm mit der Kampagne „Mein Katzenglück“ ein ganzes Jahr. Monat für Monat bietet
„Mein Katzenglück“ besondere Angebote und Aktionen, bei denen Fressnapf mit
verschiedenen Industriepartnern kooperiert.

Mitmachen, voten, Preise gewinnen
Herzstück der Kampagne ist die Microsite www.mein-katzenglueck.de, die wechselnde
Mitmach-Aktionen bereithält. So können Katzenfans noch bis Ende August beim
Computerspiel „Cat-Man“ gegeneinander antreten. Genau wie beim Klassiker „Pac-Man“,
der vor 30 Jahren in Japan entwickelt wurde, müssen die Spieler in einem Gartenlabyrinth
Punkte sammeln und Hunde abwehren. Unter allen Teilnehmern werden Prämien verlost.
Im Juni konnten Katzenfreunde eine Toilette für ihre tierischen Lieblinge designen, der
Gewinnerentwurf geht in Serienproduktion und ist demnächst in allen Fressnapf-Märkten
erhältlich. Zum Start von www.mein-katzenglueck.de im Mai gab es einen Fotowettbewerb,
der die User dazu ermunterte, glückliche Katzenmomente mit anderen zu teilen. Der
Hauptpreis: ein exklusiver Artikel im Kundenmagazin Fressnapf-Journal und eine
Geschenkkarte.

Katzenprodukte kaufen, Punkte sammeln, Prämien einlösen
Zu den gemeinsamen Aktionen mit Industriepartnern zählt die Whiskas Sommerspaß-
Aktion, bei der Fressnapf-Kunden für jeden gekauften Portionsbeutel einen Sammelpunkt
erhalten. Diese oder ähnliche Aktionen kommen bei den Fressnapf-Kunden nicht nur
wegen der Prämien gut an. Francesco Langenbacher, Senior Category Manager Katze
Food, erklärt warum: „Etwa acht Millionen Katzen schleichen durch deutsche Wohnzimmer




und Gärten. Die Nachfrage nach Katzenprodukten ist dementsprechend groß. Für die
Kampagne „Mein Katzenglück“ haben wir unser Sortiment noch stärker auf die
Bedürfnisse der Samtpfoten ausgerichtet. Und das wissen unsere Kunden zu schätzen.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Fressnapf
Fressnapf-Gründer Torsten Toeller hat 1990 im nordrhein-westfälischen Erkelenz den ersten
Fressnapf aufgemacht und sich in den Folgejahren mit atemberaubendem Tempo an die
Spitze des europäischen Marktes für Heimtierbedarf gesetzt. Heute gibt es rund 1.100
Fressnapf-Märkte in elf europäischen Ländern, ca. 770 davon in Deutschland. Über 270
Franchisepartner vertrauen inzwischen Toellers ebenso einfacher wie bahnbrechender
Geschäftsidee: großflächige Supermärkte für Tiernahrung und -zubehör, riesiges
Produktsortiment, günstige Discount-Preise und kompetente Beratung. Im Geschäftsjahr
2009 erwirtschaftete das Krefelder Franchiseunternehmen einen Umsatz von rund 1,1 Mrd.
Euro. Künftig greift das Unternehmen mit "Fressnapf XXL" – großflächige Märkte mit
spannend inszenierten Lebendtierabteilungen – den Trend hin zum Erlebnis-Shopping auf
und präsentiert das Abenteuer Tierwelt zum Anfassen. Außerdem will Fressnapf als Multi-
Channel-Anbieter mit den Vertriebskanälen stationärer Handel, Katalog-Geschäft und
Online-Shop seine Marktführerschaft weiter ausbauen.



PresseKontakt / Agentur:

Fressnapf Tiernahrungs GmbH
Achim Schütz
Westpreußenstr. 32-38
747809 Krefeld
Tel.: 02151/5191-1231
Fax: 02151/5191-281231
E-Mail: achim.schuetz(at)fressnapf.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Aus Nähe wächst Vertrauen Onlineshop für Edelstahl- und Silberschmuck online
Bereitgestellt von Benutzer: Fressnapf
Datum: 05.08.2010 - 17:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 238753
Anzahl Zeichen: 2321

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Schütz
Stadt:

747809 Krefeld


Telefon: 02151/5191-1231

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kampagne „Mein Katzenglück“ erfolgreich gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fressnapf Tiernahrungs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fressnapf Tiernahrungs GmbH