PresseKat - Auszeichnung mit dem IVW-Gütesiegel dank Vertriebskooperation mit Haushaltwerber

Auszeichnung mit dem IVW-Gütesiegel dank Vertriebskooperation mit Haushaltwerber

ID: 23522

(firmenpresse) - Erfolgreiches Outsourcing der Vertriebswege: "Das Grundblatt" erwirbt als erste monatliche Gratiszeitung, die über das private Zustellunternehmen Haushaltwerbung Walter verbreitet wird, das Gütesiegel "Auflagengeprüft durch die IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.)"

"Die Idee, bestehende Logistik und Verteilerstrukturen seriöser Prospektverteilunternehmen zur Verbreitung von regelmässig erscheinenden Drucksachen mit redaktionellem Inhalt zu nutzen, zeugt von unternehmerischem Weitblick", so Sven Walter, Geschäftsführer der Haushaltwerbung Walter Berlin GmbH. Denn der Aufbau und die Betreuung von Zustellerstrukturen ist immer schon eine zeit- und personalintensive Hürde im Vertrieb von Anzeigenblättern gewesen. Kein Wunder also, dass das Grundblatt
bereits 2004 den Kontakt zu einem Prospektverteilunternehmen suchte, das einerseits bereits solche Strukturen aufweisen kann und anderseits in der Lage ist, die Zeitungen in die Briefkästen idealer Lesergruppen auf bundesweiter Ebene zuzustellen. Die Krönung dieser seither erfolgreichen Kooperation erfolgte nun durch die Verleihung des IVW- Gütesiegels an den in Berlin ansässigen Verlag.
Zur Erfüllung der Kriterien werden die tatsächlich verbreiteten Auflagenangaben der Verlage durch Messung der Vertriebswege von der Druckstrasse bis zum Briefkasten überprüft.

So attestierte Dr. Frank Radtke, Geschäftsführer des Grundblatt Verlages nach der Verleihung des Gütesiegels in einem Schreiben an Haushaltwerbung Walter :" Wir haben mit Ihnen eine neue Zustellqualität erreichen können"

Weitere Hintergrundinformationen:

Die Zustellung des Grundblattes erfolgt monatlich seit 2004 durch das private Zustellunternehmen Walter Werbung Berlin GmbH als Teil der Unternehmensgruppe Walter in die Briefkästen von ausgewählten Haus- und Villenbesitzern im Raum Berlin, Hamburg und München. Die gesamte verteilte Auflage des Grundblattes beträgt 362.619 Exemplare. Davon werden im Raum München 81.536,




im Raum Berlin 163.568 und im Raum Hamburg 117.515 Exemplare zugestellt.

Das Grundblatt, eine Monatszeitung für gehobene Zielgruppen in Hamburg, Berlin und München, wurde als erste Gratiszeitung in Deutschland in den IVW aufgenommen und untersteht nun der regelmässigen Auflagenkontrolle durch die IVW.
Bisher konnte die Zeitung vor allem durch Design und Inhalt glänzen und erhielt seit 2001 jährlich den European Newspaper Award.
Seit der Aufnahme in den IVW ist sie nun in der Branche ebenso anerkannt, wenn es um die Vertriebslogistik und die damit verbundenen Auflagenzahlen geht.

Die IVW wurde 1949 gegründet und ermittelt bzw. prüft neutral und objektiv die Verbreitung von
Werbeträgern. Sie liefert mit ihren Arbeitsergebnissen zuverlässige Daten für Verbraucher, Werbetreibende und für den Leistungswettbewerb der Medien untereinander.
Als staatliche unabhängige, nicht kommerzielle und neutrale Prüfinstitution versorgt die IVW die Medien- und Werbebranche sowie die interessierte Öffentlichkeit mit grundlegenden Daten für die Vermarktung von Medien als
Werbeträger.

Unternehmensgruppe Walter

Haushaltwerbung Walter gehört mit einem Marktanteil von etwa 10 Prozent durch über 1 Milliarde jährlich verteilter Werbemittel zu den grössten bundesweit operierenden privaten Unternehmen im Bereich Haushaltwerbung. Zur Unternehmensgruppe gehören derzeit 14 eigenständige Verteilunternehmen. Walter ist in der Lage, mit über 10.000 eigenen Zustellern und durch die Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen die erreichbaren Haushalte in der gesamten Bundesrepublik sowie in Europa abzudecken. Durch die Integration spezialisierter Geschäftsbereiche wie Promotion, Call Center und Geomarketing ist Walter in der Lage, Kunden umfassend zu betreuen. Haushaltwerbung Walter verteilt für Unternehmen aller Branchen, Agenturen und für derzeit 80 Amts- und Anzeigenblätter.

Kontakt
Daniela Perazzo - Presse/PR
Walter Werbung GmbH
Sigmund-Riefler-Bogen 4
81829 München
Tel.-089-35 81 27 14
Fax. 089- 35 22 23
Email: d.perazzo(at)walter-werbung.de





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Für noch mehr Wachstum und Weitblick Shop Usability Index - User shoptimieren!
Bereitgestellt von Benutzer: derflo
Datum: 16.10.2006 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23522
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Ernst
Stadt:

München


Telefon: 089/35812733

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Kooperationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.10.06

Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auszeichnung mit dem IVW-Gütesiegel dank Vertriebskooperation mit Haushaltwerber"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Walter Werbung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Walter Werbung GmbH informiert ...

Seit Januar 2008 verstärkt der Branchenexperte Peter Höll (65) als freier Berater die Walter Unternehmensgruppe. Höll, der fast zwei Jahrzehnte für die Essener WAZ Mediengruppe und deren Direktmarketing-Agentur KORNELI WERBUNG als Geschäftsfà ...

Alle Meldungen von Walter Werbung GmbH