myfactory, erster Anbieter einer kompletten SaaS (Software as a Service) -Unternehmenslösung mit dem Schwerpunkt ERP (Enterprise Resource Planning) in Europa, baut den dazugehörigen SaaS-Vertriebskanal konsequent weiter aus.
(firmenpresse) - München, 29. Juli 2010 – myfactory, erster Anbieter einer kompletten SaaS (Software as a Service) -Unternehmenslösung mit dem Schwerpunkt ERP (Enterprise Resource Planning) in Europa, baut den dazugehörigen SaaS-Vertriebskanal konsequent weiter aus. Aktuell hat das Unternehmen soeben fünf neue, mittelständisch geprägte Partner gewonnen, die sich ausschließlich mit dem Vertrieb der SaaS Angebote von myfactory beschäftigen. Hauptzielgruppe dieser neuen SaaS-Partner und -Systemhäuser sind kleine und mittlere Unternehmen sowie Neugründungen. Dabei handelt es sich um Firmen, die aufgrund der heutigen hohen Standardisierung von SaaS-Angeboten und den dazugehörigen niedrigen Eingangsinvestitionen mit großem Erfolg angesprochen werden können. Zudem eine Zielgruppe, die von den klassischen Partnern professioneller ERP-Anbieter kaum adressiert wird. Aus diesem Grund besteht auch keine Konkurrenz zu den Bestandspartnern von myfactory. Im Gegenteil. Das Projektgeschäft wird so um eine neue Klientel erweitert. Wechselt einer der gewonnenen SaaS-Kunden später auf eine intern installierte Version der Software, wird er an einen entsprechend qualifizierten Partner von myfactory übergeben. Der SaaS-Vertriebspartner erhält dafür eine Provision. Ansonsten sind diese Partner an der laufenden Miete einer SaaS-Lösung mit einer monatlichen Provision beteiligt. Bietet ein SaaS-Partner seinem Kunden weitere Module von myfactory an, ist er daran ebenfalls über eine monatliche Provision beteiligt. Er betreut den Kunden also auch nach dessen Gewinnung kontinuierlich weiter und erhält so die Möglichkeit, neuen Umsatz zu generieren. Gleichzeitig profitiert er von kalkulierbaren, regelmäßigen monatlichen Einnahmen.
Peter Endress, Direkt Sales Manager von myfactory, zum Potenzial für die neuen Partner: „2009 hat es in Deutschland 150.000 Neugründungen mit 500.000 neu geschaffenen Arbeitsplätzen gegeben. Dabei handelt es sich um potenzielle Kunden für unsere kostengünstige und leicht einzuführende SaaS-Unternehmenssoftware. 2010 werden sich die Zahlen in einer ähnlichen Größenordnung bewegen. Und dazu kommt noch die große Zahl der kleinen und mittleren Unternehmen, die sich bislang mit Word und Excel behilft. Die Aussichten für unsere neuen Partner, die ich sehr herzlich willkommen heiße, sind daher tatsächlich sehr gut.“
Die myfactory International GmbH entwickelt und vertreibt hochwertige, innovative und vernetzte Unternehmenssoftware für kleine und mittlere Unternehmen. Mit der vollständig webbasierenden myfactory.BusinessWorld hat myfactory International seit der Markteinführung 2002 eine technoloÂgisch hochmoderne Software mit umfangreichen Funktionen in den Bereichen ERP, CRM, FiBu, PPS, MIS, HRM und B2B etabliert und kontinuierlich weiterentwickelt. Seit 2007 stehen die StanÂdardprodukte des Unternehmens auf dem Portal myfactory.com auch als Software as a Service (SaaS) über das Internet zur Verfügung. Bei diesem Angebot handelt es sich um die europaweit erste vollständige Unternehmenssoftware mit Schwerpunkt ERP, die auf diesem Weg zu nutzen ist. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich unter www.myfactory.com.
myfactory International GmbH
Agnes-Pockels-Bogen 1
D-80992 München
Telefon: +49 (89) 21 90 963 - 0
Telefax: +49 (89) 21 90 963 - 49
E-Mail: info(at)myfactory.com
Riba:BusinessTalk GmbH
Harald Engelhardt
Klostergut Besselich
56182 Urbar/Koblenz
Telefon +49 (0) 261-96 37 57-12
Telefax +49 (0) 261-96 37 57-11
E-Mail: hengelhardt(at)riba.eu
Internet: www.riba.eu