PresseKat - Samstag, 10. Juli. Kaiserwetter.

Samstag, 10. Juli. Kaiserwetter.

ID: 228147

(firmenpresse) - Zum nunmehr vierten Mal trafen sich Studierende und Absolventen/innen sowie Mitarbeiter/innen und Dozenten der SIBE zum Fußballturnier, um den Steinbeis-Wanderpokal zu erspielen. Dreizehn Mannschaften nahmen in diesem Jahr am Turnier teil, das, wie im letzten Jahr, beim Sportverein Eintracht 1896 Stuttgart e.V. auf der Waldau in Stuttgart ausgespielt wurde.

Trotz tropischer Temperaturen war bereits nach den ersten Spielen abzusehen, dass hier keiner den "Sand in den Kopf stecken" (Lothar Mathäus) wollte. Für alle Mannschaften galt es, "die Köpfe hochzukrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." (Lukas Podolski) Der Spaß stand für alle Beteiligten im Vordergrund, doch freilich war auch eine gehörige Portion Leidenschaft mit dabei, denn: "Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding." (Giovanni Trapattoni) Daher galt auch für alle Mannschaften gleichermaßen: "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" (Hans Krankl) - und so manche Mannschaft erweckten ob ihres unbedingten Siegerwillens den Eindruck: "Bei Fußball geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um mehr." (Bill Shankly)

Leider schied das SIBE-Team bereits im Viertelfinale aus und das, obwohl wir "vom Feeling her ein gutes Gefühl" (Andreas Möller) und so eine tolle Strategie hatten: "Wir wollten kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt." (Thomas Häßler) Allerdings löste die Niederlage bei der Mannschaft nur eine kurzzeitige "Deprimierung" (Olaf Thon) aus, wusste man doch: "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich!" (Aleksandar Ristic) Und wir von SIBE Fußball wissen als faire Verlierer, wie Fußball eben so ist: "Manchmal gewinnt der Bessere" (Lukas Podolski) Der Bessere des gesamten Turniers war dann am Ende die Equipe des MSc06, die im Finale knapp gegen das Team des Kurses WO38 gewannen. Auf dem "bronzenen" Platz landete das Team des Kurses WO52. Herzlichen Glückwunsch!

Auch wenn das alles "Schnee von morgen" (Jens Jeremies) ist", sei es dem großen Spaß und Erfolg des diesjährigen Turniers geschuldet, bereits jetzt an das Steinbeis-Fußballturnier 2011 zu denken, für welches das Team der SIBE bereits jetzt eine Prognose wagt: "Es könnte so oder so ausgehen." (Ron Atkinson)





- Jens Mergenthaler

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) mit Sitz in Herrenberg. Sie wird geleitet von Prof. Dr. Werner G. Faix, der die SIBE gegründet hat. Die SIBE steht für erfolgreichen Wissenstransfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials.

Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung - und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte. Wir verpflichten uns dem Erfolg unserer Partner-Unternehmen und damit dem Erfolg unserer Teilnehmer. Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Mit MBA-Programmen seit 1994, mit derzeit über 550 Studierenden, über 1200 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Wachstum und Globalisierung durch handlungskompetente High Potentials.



PresseKontakt / Agentur:

School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Kathleen Fritzsche
Kalkofenstr. 53
71083
Herrenberg
fritzsche(at)steinbeis-sibe.de
07032 / 945818
http://www.steinbeis-sibe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BusinessPM – Unser Beitrag zum Projekterfolg Career-Women: Wettbewerb funktioniert nach männlichen Ritualen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.07.2010 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 228147
Anzahl Zeichen: 2337

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Mergenthaler
Stadt:

Herrenberg


Telefon: 07032 / 945818

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Samstag, 10. Juli. Kaiserwetter."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vom Glück des Erfindens ...

Beim Herrenberger Unternehmerfrühstück, das die School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Herrenberg durchführt, war diesmal Tim Stegmann mit einem Vortr ...

Der südamerikanische Markt ruft ...

Dass Adriana Diaz del Pinal Laidig heute in Stuttgart lebt, kann sich die 30-Jährige selbst nicht anders als über Zufälle erklären. Nach dem Abitur in ihrer Heimat El Salvador studierte sie Advertising and Public Relations im spanischen Pamplona. ...

Business Mentoren Befragung 2016 ...

Nach Auswertung der eingegangenen Beteiligungen lässt sich zusammenfassend sagen, dass auch 2016 die überwiegende Mehrheit von 94,7% der befragten Business Mentoren mit den Studienprogrammen der School of International Business and Entrepreneurship ...

Alle Meldungen von School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)