PresseKat - Golfclub Play for Life erspielt 11.875 Euro für Hilfsprojekte

Golfclub Play for Life erspielt 11.875 Euro für Hilfsprojekte

ID: 222802

112 Spieler und Gäste, darunter so bekannte Namen wie Claudia Kohde-Kilsch, Heiko Isgro und nicht zuletzt Startenor Tobey Wilson, setzten sich mit ihrem guten Namen für die Hilfsprojekte von Education for Life ein.

(firmenpresse) - (Praforst, 06.07.2010) Die Rahmenbedingungen waren exzellent und wie schon in den letzten Jahren war der Get Together Abend am Freitag das erste Highlight des Turniers, zu dem Sponsoren, Prominente und Spieler angereist waren und vom Direktor des Maritim Hotels, Sandro Schmitt, aufs Herzlichste begrüßt wurden. Weitere Höhepunkte waren das Putt Turnier in der Empfangshalle und ein Sketch der Sydbank Danmark. Investment Manager Kirsten Hansen und Winnie Holm Kruse brachten den ganzen Saal zum Lachen.

Am Sonntag mußte Petrus wohl vom Charity Golf-Cup gehört haben, denn das Wetter wurde kurzfristig geändert und statt dem angesagten Regen gab es einen Mix aus Sonne und ein paar Wölkchen bei angenehmen 19 Grad. Dementsprechend gut war die Stimmung bei den Aktiven und Sponsoren, die ab 8 Uhr im Golfclub Hofgut Praforst eintrafen. Die Greenkeeper hatten ganze Arbeit geleistet, der Platz war im Topzustand. Satte Fairways, gepflegte Grüns und für die Spieler waren Ballpyramiden auf der Drivingranche aufgebaut.

Einige Sponsoren trafen letzte Vorbereitungen und so wurde ein 440 PS Maserati GranTurismo S neben dem Puttinggrün platziert, der nicht nur bei den Herren Gänsehautfeeling erzeugten. Maritim Direktor Sandro Schmitt verteilte unterdessen die letzten Lunchtüten für die Spieler und alle warteten ungeduldig auf den Startschuß für die Runde.

Als besonderer Höhepunkt der Ehrungen wurde an diesem Abend der Hope Award an Tobey Wilson überreicht, verbunden mit einem Scheck über tausend Euro für seine von ihm betreuten Hilfsorganisationen Arche in Berlin. Der extra angereiste Startenor engagiert sich bei Charity Veranstaltungen und setzt sich unmittelbar für benachteiligte Kinder ein - ein würdiger Nachfolger der Preisträger Gundis Zambo (2008) und Wolfram Kons (2009) und Vorbild für menschliches Denken und Handeln.

Nach der Siegerehrung präsentierten die Organisatoren Jens Dagné, Klaus Bertisch und Ludwig Janz den Spendenscheck aus Losverkäufen und dem Charity Turnier über insgesamt 11.875,- Euro, für die Hilfsprojekte von Education for Life.





Ein wirklich gelungenes Event, bei dem der Dank der Organisatoren an die Sponsoren, die prominenten Mitspieler und die spendefreudigen Spieler ging, sowie an Angela und Wigbert Bidenbach, die den Golfplatz zur Verfügung gestellt und alles so perfekt organisiert hatten. Die Vorfreude auf das nächste Turnier 2011 steigt bereits.

Foto Galerien und ausführliche Details zum Turnier können auf der Webseite des Golfclubs Play for Life angeschaut werden: www.golfclub-playforlife.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

End Polio Now, in dieser weltweiten Aktion kämpft Rotary zusammen mit seinen Partnern Unicef, Who und der Bill Gates Stiftung seit über 20 Jahren gegen die Kinderlähmung Poliomyelitis, mit dem Ziel eine Welt ohne Kinderlähmung zu schaffen. Die Organisation steht kurz vor ihrem Ziel. Lag die Zahl der Neuinfektionen 1985 pro Jahr noch bei 350.000, so gab es im letzten Jahr nur noch 1.473 Poliofälle. Bis zum 30. Juni 2012 benötigt Rotary noch 100 Millionen US Dollar. Wird dieses Ziel erreicht, will Bill Gates als weltweit größter privater Stifter, seine bisherige Spende von 100 Millionen auf 355 Millionen US Dollar erhöhen.
http://www.rotary-charity-golf.de

Education for Life, das Intercoiffure Mondial Charity Programm, widmet sich Jugendlichen aus den Slums dieser Welt und Straßenkindern, um sie vor Kriminalität, Drogen, Prostitution und Hungersnot zu bewahren. Mit den Spendengeldern werden Fachlehrer, Räumlichkeiten und Werkzeuge für die bestehenden Ausbildungsschulen in Brasilien, Rumänien, Bosnien und Südafrika finanziert, um den Jugendlichen einen qualifizierten Abschluss im Friseurhandwerk und damit eine Zukunftsperspektive zu ermöglichen.
http://www.education-for-life.com

Charity Golf-Club "Play for Life": Die Golfbesessenen Initiatoren Jens Dagné (Präsident Intercoiffure Charity Deutschland e.V.) und Ludwig Janz entwickelten die Idee zu diesem Charity Golfclub mit dem Ziel, regelmäßig Spenden für Hilfsprojekte zu sammeln. 2005 gründeten sie mit Intercoiffure Klaus Bertisch den Charity Golfclub Play for Life e.V.. Der Vorstand von Play for Life arbeitet ehrenamtlich und so eröffnet sich beinahe nebenbei aus der Idee, Hilfsprojekte zu unterstützen, die Möglichkeit einer sehr günstigen Mitgliedschaft in einem deutschen Golfclub bei gleichzeitiger Spende für die Hilfsprojekte von Intercoiffure Charity Deutschland e.V. Durch die Kooperation mit "Golf Fee Card" ist es darüber hinaus möglich bei ermäßigter Jahresgebühr für die Mitglieder des Charity Golfclub Play for Life e.V. bis zu 50% Greenfee Ermäßigung bei weltweit über 2.100 Clubs und etwa 3.500 Hotels und Golf-Resorts zu erhalten.
http://www.golfclub-playforlife.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Marco Scherer
Paul Bockenheimer GmbH
Ruhrstraße 19
68167 Mannheim

Telefon 0621/48344040
Telefax 0621/48344049
E-Mail: scherer(at)it-bockenheimer.de
Web: http://www.it-bockenheimer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Malteser Hilfsdienst e.V. Generalsekretariat 27 Malteser Verdienstorden DeutschlandCard Punkte für Pakistan
Bereitgestellt von Benutzer: Scherer
Datum: 06.07.2010 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 222802
Anzahl Zeichen: 2859

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Rettungs- und Hilfswesen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Golfclub Play for Life erspielt 11.875 Euro für Hilfsprojekte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Paul Bockenheimer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

New Zealands most beautiful hair ...

(Worms, 28.06.2011) Jens Dagné, nicht zuletzt durch sein weltweites Charity Engagement ein Globetrotter, hat dadurch auch den Finger immer am Puls der Mode. Hier hatte er nun den Trend "Vision of the Elite - New Zealands most beautyful Hair&quo ...

Paris Most Beautiful Hair ...

(Frankfurt, 22.02.2011) Die neueste Kollektion von Intercoiffure hat sich wieder höchster Qualität verpflichtet: Fashion-Kompetenz und exzellente Professionalität in Cut, Color und Styling. Aus der Welthauptstadt der Mode kommen die großen Fashio ...

Alle Meldungen von Paul Bockenheimer GmbH