PresseKat - Ich habe Meetings, also bin ich:

Ich habe Meetings, also bin ich:

ID: 21912

(firmenpresse) - Administrative Arbeit und interne Abstimmungen kosten Pressestellen immer mehr Zeit

Bonn, www.ne-na.de - Pressestellen von Unternehmen investieren nach Auffassung von Frank Hermann, Chefredakteur des Fachdienstes PR-Praxis http://www.prpraxis.de, viel zu viel Zeit in administrative Aufgaben und interne Absprachen: "Für den eigentlichen Kommunikationserfolg sind diese Aufgaben jedoch von nach geordneter Bedeutung", so Hermann. Der persönliche Kontakt zu den Redakteuren werde in vielen Pressestellen sträflich vernachlässigt. Auch mangele es an Recherchen für Unternehmensmeldungen mit hohem Nachrichtenwert.

"Verglichen mit ihren Kollegen in Unternehmen wenden PR-Agenturen die meiste Zeit für die Erstellung von Presseinformationen und Fachartikeln auf. Sie schätzen dementsprechend auch die Bedeutung der internen Absprachen für ihre Kunden als klar geringer ein. Hier ist das Verhältnis zwischen Zeitaufwand und Bedeutung für den Kommunikationserfolg deutlich ausgeglichener", sagt Hermann. Er empfiehlt daher den Pressestellen die sogenannte 80/20-Regel, auch als Pareto-Prinzip bekannt.

"Es ist eines der wichtigsten Prinzipien im Zeitmanagement und lässt sich auch hervorragend auf die Arbeit in Pressestellen und PR-Abteilungen anwenden. Basis dieses Konzepts ist folgende Überlegung: Mit 20 Prozent der Medienpartner und PR-Kontakten erzielen Unternehmen 80 Prozent des Erfolges in der Öffentlichkeitsarbeit. Konkret bedeutet dies, dass von zehn Aufgaben auf der ‚to do’-Liste, nur zwei wirklich wichtig sind", meint Hermann. Onlinemagazin NeueNachricht http://www.ne-na.de.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Dienstleistungen als Produkt sehen - Zusammenhang von Service und Design PR ist eine wachsende Milliardenindustrie
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 04.08.2006 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21912
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gunnar Sohn

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 04.08.06

Diese Pressemitteilung wurde bisher 306 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ich habe Meetings, also bin ich:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medienbüro.sohn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sascha Lobo und die halbautomatische Netzkommunikation ...

Facebook-Browser könnte soziale Netzwerke umpflügen Berlin/München, 27. Februar 2009, www.ne-na.de - Millionen Deutsche sind mittlerweile in sozialen Netzwerken wie XING, Wer-kennt-wen, Facebook oder StudiVZ organisiert, haben ein Profil und p ...

Alle Meldungen von medienbüro.sohn