(firmenpresse) - ConverTel und SpeechConcept kombinieren ihr Portfolio
Die ConverTel GmbH (www.convertel.de) und die SpeechConcept GmbH & Co. KG (www.speechconcept.com) werden künftig ihre Technologie in enger Kooperation gemeinsam anbieten.
ConverTel verfügt mit ihrem Communication Center über eine hoch flexible und hoch skalierbare Telefonie Plattform, mit der sich sämtliche Anwendungsbereiche im Call-Center und in der professionellen Bürotelefonie abbilden lassen (ACD, CTI, Dialing, Gesprächsaufzeichnung, UMS). Das System baut auf Standardkomponenten auf (Windows PC, Standard Endgeräte) und unterstützt alle gängigen Telefonie-Technologien (analog, digital (ISDN), Voice over IP (SIP)).
SpeechConcept verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich der automatischen Spracherkennung und der hoch optimierten Sprachsynthese. Ihr emphasis Tool optimiert eine Sprachsynthese, so dass sie von einem menschlichen Sprecher praktisch nicht mehr zu unterscheiden ist. Mit dem Callcenter Listener verfügt SpeechConcept ausserdem über ein patentiertes Verfahren zur Teilautomatisierung von Callcenter Anwendungen, das auf automatischer Spracherkennung basiert.
"Die Synergie zwischen unseren Unternehmen ist ideal für unsere Kunden", sagen die Geschäftsführer von ConverTel, Frank Cernic und SpeechConcept, Michael Mende.
"Die Zusammenarbeit ermöglicht IVR Systeme (Interactive Voice Response), die bisherige Lösungen an Effizienz , Flexibilität und Kundenfreundlichkeit bei weitem übertreffen."