PresseKat - Videothekenkette baut Marktführerschaft aus

Videothekenkette baut Marktführerschaft aus

ID: 20901

(firmenpresse) - Videoworld hat zum 1. Juni 2006 sechs 6 Berliner Filialen der Videothekenkette EMPIRE / VITO übernommen. Die Shops an hervorragenden Standorten in Berlin werden zukünftig unter dem Markennamen Videoworld weitergeführt.

Dazu gehören:Scharnweberstr. 100, 13409 Berlin-Reinickendorf
Karl-Marx-Str. 234, 12055 Berlin-Neukölln
Seestr. 64-67, 13347 Berlin-Wedding
Wilhelmsruher Damm 231, 13435 Berlin-Wittenau
Rudower Str. 21, 12351 Berlin-Rudow
Eckertstr. 7-11, 10249 Berlin-Friedrichshain

Für die Kunden bedeutet die Übernahme eine Erweiterung des DVD- und Service-Angebots der Videostores und günstigste Verleih- und Kaufpreise. Zur Neueröffnung gibt es in den Filialen in der Scharnweberstr. 100 und Karl-Marx-Str. 234 natürlich auch ein Special Eröffnungs-Angebot: Vom 1. Juli 2006 bis zum 31. August 2006 können alle Kunden jede Verleih-DVD für nur 1 Euro* ausleihen.

Mit dem Erwerb dieser hochwertigen Stores und der Neueröffnung einer eigenen Filiale in Berlin-Tempelhof, Ullsteinstrasse 176, setzt Videoworld seine Wachstumsstrategie konsequent fort. Mit 54 Stores in Berlin und den neuen Bundesländern, verstärkt in Cottbus und Dresden, ist das Berliner Unternehmen Marktführer in diesen Regionen.

Videoworld gehört zur Einkaufsgemeinschaft MMG. Leszek Pilat, Einkaufsleiter von Videoworld und der MMG, wurde im letzten Jahr für seine hervorragenden Leistungen als Einkäufer des Jahres ausgezeichnet. Die Videoworld-Kunden profitieren davon durch beste Auswahl zum besten Preis. Ein Konzept, das aufgeht.

*pro Ausleihtag

Presse-Kontakt:Sunshine Marketing
Frau Carolina Lebedies
Asternstr. 18
16348 Wandlitz
Telefon: 0175 / 440 50 48
Email: info(at)sunshinemarketing.de

Videoworld wurde 1981 von Andreas Zachrau zusammen mit einem Partner gegründet. Durch die konsequente Ausrichtung auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden sowie die stetige Anpassung an die Veränderungen im Verleihmarkt wuchs das Unternehmen schneller als der Markt. Dadurch konnte die Videothekenkette bis heute auf 54 Stores anwachsen. Die Einrichtung von Online-Shops und der geplante Start von Video on Demand macht Videoworld durch die Erschliessung neuer Kundengruppen und die Anpassung an technologische Veränderungen fit für die Zukunft. Videoworld gehört zur Einkaufsgemeinschaft MMG und stellt dort die grösste Videothekenkette dar. Insgesamt gehören deutschlandweit 170 Videotheken zur MMG. Weitere Informationen finden Sie unter www.videoworld.de.




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  WM-T-Shirts von Adidas sind am bekanntesten. Boll AG setzt beim Börsengang auf Privatplatzierungen
Bereitgestellt von Benutzer: sunshine
Datum: 13.06.2006 - 22:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 20901
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Andreas Spinkler
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 / 75 00 88-0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 15.06.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1185 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Videothekenkette baut Marktführerschaft aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Videoworld (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Videoworld