PresseKat - Der 50. Hessentag brummt

Der 50. Hessentag brummt

ID: 205509

Der 50. Hessentag brummt

(pressrelations) -
31.05.2010 - Pressemitteilung
Erstes Wochenende brachte insgesamt 330.000 Gäste nach Stadtallendorf

Die vielen Besucherinnen und Besucher des Hessentages genossen an den ersten drei Tagen trotz durchwachsenen Wetters die unterschiedlichsten Veranstaltungen in der Hessentagsstadt: Rund 12.000 Gäste kamen allein zu einem begeisternden Auftritt von Silbermond in die Hessentagsarena.

Aber nicht nur das Open Air-Gelände wurde am Wochenende lebhaft frequentiert. Als besondere Besuchermagneten erwiesen sich außerdem, die Sonderschau "Natur auf der Spur", die verschiedenen Aktionsbühnen und Ausstellungen, die Wasserkirche, der HR-Treff mit dem Riesenrad, der Platz der Streitkräfte, das Polizeibistro, das Kinderland, der Landesportbund mit seinem Fitnessparcours, das Weindorf und das Zelt der Hessischen Vereinigung für Tanz- und Trachtenpflege.

Die große Landesausstellung verzeichnete allein 120.000 Gäste, die unter anderem mit vielen informativen und unterhaltsamen Spielen mit dem Moderator Heinz-Günther Heygen auf dem Forum in Halle 1 die Besucher anzog. Die Hessentagsstraße als Verbindungsweg zwischen den einzelnen Veranstaltungsorten lud zum Schauen, Kaufen und Verweilen ein.

Die Bürgersprechstunde von Ministerpräsident Roland Koch im Forum der Halle 1 war ebenfalls von interessierten Fragestellern gut besucht.

Gut gefüllt war auch das Festzelt am Sontag bei der Vereidigung von 550 jungen Polizeikommissaranwärterinnen und -anwärtern. An diesem Tag der Polizei gab es noch zahlreiche weitere Attraktionen zu bestaunen.

Beim "public viewing" zum Eurovision Song Contest am Samstag auf dem Marktplatz konnten hunderte Fans von Lena den deutschen Sieg bejubeln.

Richtig begeistert sind die Besucherinnen und Besucher vom speziell auf den Hessentag ausgerichteten ÖPNV. Dieser wurde gut angenommen und brachte die Gäste aus Nah und Fern mitten ins Geschehen des großen Landesfestes.





Der Einsatz der zahlreichen haupt- und ehrenamtlichen Hilfskräfte ? Rotes Kreuz, Feuerwehr, THW und Polizei ? war vorbildlich.


Pressestelle: Staatskanzlei
Pressesprecher: Staatssekretär Dirk Metz, Sprecher der Landesregierung
Telefon: (0611) 32 39 18, Fax: (0611) 32 38 00
E-Mail: presse(at)stk.hessen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BitDefender-Aktion: Mit kreativer Abwehrstrategie Softwarepakete für die ganze Schule gewinnen Rücktritt von Bundespräsident - Köhler GRÜNE sind fassungslos
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.05.2010 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205509
Anzahl Zeichen: 2558

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der 50. Hessentag brummt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hessische Landesregierung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Hessentag in Kassel ?goes Social Media? ...

Staatsminister Axel Wintermeyer: "Immer ganz nah dran" "Der Hessentag `goes Social Media´: mehr Dialog, mehr Information, mehr Videos und mehr Service für die Hessentagsbesucher vor Ort und die Fans im Netz", kündigte der ...

Alle Meldungen von Hessische Landesregierung