Online-Spieleanbieter GameArt Studio stöĂt in neue Dimensionen vor:
âDas gottlose Volk der Sarazenen unterdrĂŒckt die heiligen StĂ€tten, die von den FĂŒĂen unseres Herren betreten wurden, schon lange mit Tyrannei und hĂ€lt die GlĂ€ubigen in Knechtschaft.â Die Brand-rede von Papst Urban II hallte seit dem 27. November des Jahre 1095 ĂŒber die MarktplĂ€tze in den StĂ€dten der Christenheit. Ihr folgten die KreuzzĂŒge.
(firmenpresse) - Online-Spieleanbieter GameArt Studio stöĂt in neue Dimensionen vor:
âDas gottlose Volk der Sarazenen unterdrĂŒckt die heiligen StĂ€tten, die von den FĂŒĂen unseres Herren betreten wurden, schon lange mit Tyrannei und hĂ€lt die GlĂ€ubigen in Knechtschaft.â Die Brand-rede von Papst Urban II hallte seit dem 27. November des Jahre 1095 ĂŒber die MarktplĂ€tze in den StĂ€dten der Christenheit. Ihr folgten die KreuzzĂŒge.
Fast 1.000 Jahre spĂ€ter zeigt das Berliner Unternehmen GameArt Studio, dass KreuzzĂŒge auch ganz ohne BlutvergieĂen möglich sind. Mit seinem Online-Rollenspiel âHoly Warâ, das die Zeit der âHeiligen Kriegeâ wieder auferstehen lĂ€Ăt, begeistert GameArt Studio seit November 2006 ĂŒber zwei Millionen Spieler weltweit. Diese haben, im Gegensatz zu damals, heute sogar die Wahl, sich entweder als Christ, Muslim oder Heide ins SchlachtgetĂŒmmel zu stĂŒrzen. Bislang allerdings bleiben die Spieler in Online-Rollenspielen wie âHoly Warâ in ihren verschiedenen Sprachwelten unter sich. TĂŒrken spielen gegen TĂŒrken, Spanier gegen Spanier und so fort, wenn man bei seiner Muttersprache bleibt und sich nicht auf einem englisch sprachigen Server trifft.
Doch die Zeit fĂŒr eine neue Ăra ist gekommen: In der âHeiligen Schlachtâ bei âHoly Warâ kĂ€mpfen jetzt, wie bei den echten KreuzzĂŒgen, tĂŒrkische, arabische, aber auch spanische Muslime Seite an Seite gegen die christlichen Eroberer. GameArt Studio entwickelte hierfĂŒr eine eine innovative Softwaretechnologie, deren Plattform ein riesiges Datenbank-Cluster bildet. âHeilige Schlachtenâ bedeuten nunmehr weder babylonisches Sprachengewirr noch mittelalterliche Grausamkeit - und keinesfalls Verzicht auf Leidenschaft und Spannung!
GameArt Studio ermöglicht mit seiner neuen âHeiligen Schlachtâ die gleichzeitige Teilnahme der Spieler aus derzeit 51 Spielwelten mit 11 Sprachen. Die Heere werden anhand der Konfessionen aufgestellt und ermöglichen eine realitĂ€tsnahe Skalierung, denn die meisten tĂŒrkischen oder arabischen Spieler registrieren sich als Muslime, wĂ€hrend in den westlichen LĂ€ndern die Christen dominieren. Bedenkt man, dass in jeder dieser 51 Welten durchschnittlich 40.000 Spieler registriert sind, erreicht die âHeilige Schlachtâ bei âHoly Warâ eine Dimension, die den Vergleich mit den GröĂenordnungen der echten KreuzzĂŒge keineswegs zu scheuen braucht.
Die GameArt Studio GmbH wurde 2006 in Berlin gegrĂŒndet und avancierte schnell zu einem der innovativsten Entwickler und Publisher von so genannten Browsergames. Browsergames sind Computerspiele bei denen reale Spieler ĂŒber das Internet mit- und gegeneinander antreten. Gespielt werden kann kostenlos ĂŒber jeden Internetbrowser, Software-Installationen oder Downloads sind nicht nötig. Mit seinen drei Spielen âHoly Warâ, âTagoriaâ und âA.I. Warâ begeistert GameArt Studio bereits ĂŒber 4 Millionen Spieler weltweit.
GameArt Studio GmbH
BismarckstraĂe 107
10625 Berlin
Internet: www.gameartstudio.de
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