PresseKat - STEVE MILLER BAND: Nach über 25 Jahren erstmals wieder live in Deutschland

STEVE MILLER BAND: Nach über 25 Jahren erstmals wieder live in Deutschland

ID: 194215

Exklusive Konzerte in Düsseldorf & Hamburg / Neues Album „Bingo“ erscheint am 18. Juni

(firmenpresse) - Nach 17 Jahren ohne Veröffentlichung eines Studioalbums bringt die STEVE MILLER BAND im Juni ihr neues Werk „Bingo!“ auf den Markt. Diese Abstinenz wäre beinahe nicht aufgefallen, sind SMB doch seit über vier Jahrzehnten fester Bestandteil nahezu jeder Classic Rock Radio Playlist. Mit unzähligen Nummer 1 – Hits und Hymnen wie „The Joker“, „Abracadabra“, „Rock‘n Me“, „Fly Like An Eagle“, „Jungle Love“ oder „Jet Airliner“ kam die Band nie aus der Mode, verkaufte weltweit rund 30 Millionen Tonträger und wird von Blues-Rock-Fans auf dem ganzen Planeten unter dem Prädikat „besonders wertvoll“ geführt.

Im Oktober nun kommt die Ikone STEVE MILLER für zwei exklusive Konzerte nach Düsseldorf und Hamburg !

MILLER hat von Ikonen der Popmusikgeschichte gelernt: Im Alter von nur fünf Jahren traf er auf Les Paul, einen engen Freund der Familie. Dieser brachte ihm die ersten Akkorde bei und bestärkte den jungen Künstler: „Steve, du wirst es weit bringen“. T-Bone Walker lehrte den engagierten Gitarristen das Spielen von Single-Line Soli. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um gezielt an einer Laufbahn als Musiker zu arbeiten. Und genau das tat er. Nach dem ersten großen Auftritt beim legendären Monterey International Pop Festival 1967 und dem damit einhergehenden Beginn dieser Ausnahmekarriere schien der kreative Output der Band keine Grenzen zu kennen. Mit über zwanzig Longplay-Tonträger-Veröffentlichungen und unzähligen Hits gehört die STEVE MILLER BAND ohne Zweifel zu den einflussreichsten Formationen der Rock- & Popgeschichte.

Mit „Bingo!“ meldet sich die STEVE MILLER BAND nun auch ins Plattengeschäft zurück. Aufgenommen wurde das Album in George Lucas‘ Studios auf der Skywalker Ranch in Kalifornien. Ein futuristisch anmutender Ort für ein doch so traditionelles Blues-Rock-Album. Zusammen mit seinem langjährigen Weggefährten Andy Johns (Rolling Stones, Led Zeppelin) produzierte Steve Miller seine musikalische Autobiographie. Die Tracks, die den Weg auf „Bingo!“ fanden, sind allesamt Klassiker. Klassiker einerseits, weil es sich um Coverversionen von Künstlern wie Jimmy Reed, B.B. King und Jimmy Vaughn handelt. Klassiker andererseits, weil die STEVE MILLER BAND diese Songs seit Jahren in ihrem Live-Programm präsentiert.





Mehr als ein Vierteljahrhundert hat es gedauert: Im Oktober endlich nun kommt die STEVE MILLER BAND auf Deutschlands Bühnen zurück und spielt zwei exklusive Konzerte in Düsseldorf & Hamburg. Angelehnt an die überaus erfolgreiche US-Tournee wird der Meister & Band zwei Stunden – ohne Support und ohne Schnörkel – die hiesigen Bühnen rocken. Eine einmalige Gelegenheit für eingefleischte Fans und solche, die es mit Sicherheit nach den Shows sein werden.

Mario Mendrzycki presents:
STEVE MILLER BAND
Tour 2010

15. Oktober 2010 Düsseldorf / Philipshalle
16. Oktober 2010 Hamburg / CCH1

Der Vorverkauf beginnt am 29. April 2010.
Tickets sind unter der Tickethotline 01805-570 000 (0,14 Euro/Min. Mobilfunktarife können abweichen) sowie unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.stevemillerband.com, http://www.myspace.com/stevemillerband

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hammerl Kommunikation bietet Öffentlichkeitsarbeit für Künstler und Veranstalter in den Bereichen CD, Konzerte, Tournee/Tour, Festival, Event, Show, Veranstaltung, etc. Infos unter: http://www.hammerl-kommunikation.de"



Leseranfragen:

.



PresseKontakt / Agentur:

Hammerl Kommunikation
Lessingstraße 12
86159 Augsburg
Tel. 0821 / 58 97 93 8-8/9
assistent(at)hammerl-kommunikation.de
http://www.hammerl-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ?Intensiv-Station? der satirische Monatsrückblick von NDR Info und dem NDR Fernsehen aus Schwerin Kunsthandwerk in höchster Vollendung
Bereitgestellt von Benutzer: hammerl
Datum: 28.04.2010 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194215
Anzahl Zeichen: 3423

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fabian Schreyer
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821-589793-8/9

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"STEVE MILLER BAND: Nach über 25 Jahren erstmals wieder live in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hammerl Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

STATUS QUO heizen bei fünf Open-Airs im August 2010 ein ...

(thk) Wenige Wochen bevor ihre neue Studio-CD erscheinen wird, spielen Status Quo fünf Freiluft-Shows in Deutschland. Für die Fans der legendären Boogierocker bedeutet dies, dass sie neben dem hitträchtigen Programmschwerpunkt auch erste Kostprob ...

Alle Meldungen von Hammerl Kommunikation