Bitrix Intranet Portal integriert als erste Enterprise 2.0-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen Echtzeit-Kommunikation per Video und Sprache
(firmenpresse) - Bitrix Intranet Portal integriert als erste Enterprise 2.0-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen Echtzeit-Kommunikation per Video und Sprache
ALEXANDRIA, VA./KALININGRAD – 12. April 2010 – Bitrix (http://www.bitrixsoft.com) arbeitet mit SPIRIT DSP (http://www.spiritdsp.com) und VideoPort (http://www.video-port.com) zusammen, um Video- und Sprachkonferenztechnologien in das Bitrix Intranet Portal zu integrieren. Sie sind ab Version 9.0 verfügbar, das noch im Laufe dieses Monats erhältlich sein wird.
Kunden können dann zahlreiche virtuelle Video-Meetingräume gemäß den entsprechenden Lizenzbedingungen erstellen. Online-Reservierungen lassen sich über eine Echtzeit-Statusanzeige im öffentlichen Kalender vornehmen. Neue Funktionen erlauben die schnelle und einfache Initiierung von Videoanrufen oder Videokonferenzen mit bis zu zwölf Teilnehmern. Sie steht für interne sowie externe Kommunikation zur Verfügung und setzt nur ein Browser-Plug-In auf dem Client-PC voraus.
„Bitrix stellt kleinen und mittelständischen Unternehmen bereits erstklassige Funktionen für Kommunikation und Collaboration bereit“, sagt Nikolai Zotow, Technology Evangelist DACH, Bitrix Inc. „Die in Kürze verfügbaren neuen Konferenztechnologien bieten deutlichen Mehrwert für das Intranet. Denn damit lassen sich effizient Meetings zwischen Einzelpersonen oder Gruppenbesprechungen mit Echtzeitvideo und Voice-Streaming aufsetzen.“
Bitrix ist ein Lösungsanbieter für Geschäftskommunikation. Die neue Version Bitrix Intranet Portal enthält Instant Messaging, E-Mail-Verarbeitung und umfangreiche Social Media-Funktionen. SPIRIT DSP bietet hochqualitative Übertragungstechnologien für Sprache, Audio und Daten. VideoPort entwickelt kosteneffektive Video-Kommunikationssysteme.
Kurzprofil Bitrix, Inc.
Bitrix ist ein Anbieter von leistungsfähigen Plattformen zur Geschäftskommunikation, die mittelständischen Unternehmen dabei helfen, mit ihren Kunden (Internet), Partnern (Extranet) und Mitarbeitern (Intranet) im Dialog zu bleiben. Das 1998 gegründete Unternehmen mit Sitz in Alexandria, Virginia und Produktentwicklung in Kaliningrad, Russland, hat mehr als 70 Mitarbeiter, über 30.000 Kunden und rund 4.000 Partner weltweit. Zu den Kunden gehören Hyundai, Volkswagen, Panasonic, Gazprom, Xerox, PricewaterhouseCoopers, DPD, VTB, Samsung und Cosmopolitan. Die in 13 Sprachversionen verfügbaren Produkte zeichnen sich durch ihre weit entwickelte Technologie, einzigartige Sicherheitsfeatures, enorme Leistungsfähigkeit und einfache Bedienung aus.
Medienkontakt
Rainer Bock
Fink & Fuchs Public Relations AG
Paul-Heyse-Str. 29
80336 München
+49-89-589 787 36
rainer.bock(at)ffpr.de
Denis Zenkin
Marketing Director
Bitrix, Inc.
+1-703-740-8301
denis.zenkin(at)bitrixsoft.com
###