PresseKat - 7 x 1 = Bayern - die Bayern-Blogger berichten

7 x 1 = Bayern - die Bayern-Blogger berichten

ID: 189378

Bayern und seine 7 Regierungsbezirke aus einem anderen Blickwinkel

(firmenpresse) - Fürth, 15.04.2010 - Bayern ist liebenswert, Bayern ist für viele das schönste Bundesland und über Bayern kann man vieles im Internet nachlesen. Doch kennt man Bayern wirklich so gut, wie man glaubt? Auf der Suche in den unendlichen Weiten des WWW trifft man auf viele Informationen über Bayern. Hier sind natürlich vor allem die bekannten Dinge präsent: München, Nürnberg, der Bayerische Wald, das Oktoberfest, Schloss Neuschwanstein, der FC Bayern, der Club, die Tracht - eben das, auf was man sonst auch überall trifft. Doch Bayern hat noch eine Menge mehr zu bieten. Ein gefundenes Fressen für die Bayern-Blogger, die täglich aus dem Freistaat berichten. Ganz nach dem Motto: Sieben Regierungsbezirke - ein Blog.

Infos, die nicht jeder kennt

Dabei verstehen sich die Bayern-Blogger nicht als Newsportal, denn davon gibt es genügend im Internet. Man hat sich ganz bewusst auf die Bereiche spezialisiert, die man nicht unbedingt kennt. Dabei ist die Website, die unter www.bayern-blogger.de erreichbar ist, nicht nur für Menschen aus Bayern gedacht, sondern auch für Menschen, die demnächst den Freistaat besuchen möchten oder die sich allgemein für Bayern interessieren.

In jedem Regierungsbezirk sitzen die Blogger und schreiben über ihr Insiderwissen. Stories, bayerische Ziele, Kultur und Geschichte aus Ober-, Mittel- und Unterfranken, aus Oberbayern, Niederbayern, Schwaben und der Oberpfalz werden täglich frisch aufbereitet. So kennt manch ein Bayer seinen Freistaat selbst noch nicht. Somit entsteht im Laufe der Zeit eine umfangreiche Website, die den Freistaat Bayern von einer Seite zeigt, die man so vielleicht noch nicht kennt.

Was sind die Inhalte?

Neben zahlreichen Städtevorstellungen - und das nicht nur von bekannten bayerischen Städten, denn gerade die unbekannten sind oft richtige Perlen - gibt es viel zur bayerischen Geschichte wie beispielsweise die "Entstehung der Dialekte", das "Rätsel um Kaspar Hauser" oder die "Geschichte Frankens von der Großmacht zum Regierungsbezirk". Kultur wird in Bayern großgeschrieben, deswegen kümmern sich die Bayer-Blogger auch darum und gehen Fragen nach, wie "Was hat es mit dem Wolpertinger auf sich?", "Was ist der Zoigl?" und "Woher kommt der Osterhase?". Auch Veranstaltungen werden unter die Lupe genommen, ebenso kommt der bayerische Humor nicht zu kurz.





Initiator der Bayern-Blogger ist der TV-Redakteur Holger Schossig. Er hat fast 10 Jahre für das SAT.1 Bayern-Magazin gearbeitet und ist damit bereits "vorbelastet". Zusammen mit professionellen Online-Redakteuren und Textern stellt er täglich Berichte ins Netz. "Momentan stehen die Bayern-Blogger noch am Anfang. Im Laufe der Zeit wollen wir natürlich noch mehr Berichte veröffentlichen. Es soll eine umfangreiche Datenbank über unseren schönen Freistaat entstehen", sagt Holger Schossig. "Wer Insider-Tipps möchte, der ist bei uns genau richtig. Unsere Mitarbeiter sitzen direkt vor Ort und schreiben aus ihrer Region. So lernt man Bayern viel intensiver kennen." Im Übrigen kann an diesem Blog jeder mitmachen und seine Geheimtipps bekanntgeben. Eine Mail genügt.

Die Bayern-Blogger sind kein 08/15-Portal, sondern eine informative Website, die den Freistaat Bayern so zeigt, wie ihn viele vielleicht noch gar nicht kennen. Spannende Geschichten, wissenswerte Begebenheiten, Hintergründe, Geschichtliches und vieles mehr - das ist Bayern, das macht den Freistaat aus! Die Bayern-Blogger berichten darüber - aus allen sieben Regierungsbezirken.

Bayern-Blogger - Holger Schossig - Moststraße 23 - 90762 Fürth - Tel. 0172-8133369
presse(at)bayern-blogger.de - www.bayern-blogger.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Holger Schossig ist gelernter TV-Redakteur und war acht Jahre lang als Redakteur und Studioleiter für SAT.1 Bayern tätig. Außerdem als Redakteur für die bundesweite SAT.1 Nachrichtensendung, für das SAT.1 Frühstücksfernsehen und für das Boulevardmagazin blitz.

Zudem moderierte er über zwölf Jahre lang bei verschiedenen Radiosendern im Großraum Nürnberg und hatte dort eigene Sendungen. Unter anderem eine Musicalsendung, die er zusätzlich redaktionell betreute.

Zwei Jahre war er im Fernsehen bei Franken TV als Moderator zu sehen.

Als Moderator, redaktioneller Leiter und Herausgeber brachte er in den Jahren 2002 und 2003 das erste deutsche Musical-Video-Magazin "musical-fever" auf den Markt.

Seit 2008 schreibt er als Texter, Autor und Redakteur für diverse Auftraggeber im Internet. Hier verfasst er Homepagetexte, Fachtexte, redaktionelle Pressemitteilungen, Social Bookmarks, SEO-Texte und vieles mehr. Parallel arbeitet er an seinem ersten Buch.



PresseKontakt / Agentur:

Holger Schossig
Holger Schossig
Moststraße 23
90762
Fürth
presse(at)bayern-blogger.de
01728133369
http://www.bayern-blogger.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hoteltest im Regent Hotel Berlin: Es fehlt an Herzlichkeit und Charme Hotel Wieseneck in Flachau ist movelo Verleihstation
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.04.2010 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 189378
Anzahl Zeichen: 3812

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Schossig
Stadt:

Fürth


Telefon: 01728133369

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"7 x 1 = Bayern - die Bayern-Blogger berichten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Holger Schossig (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lernen Sie die Funktionen des MS SQL Servers ...

Eines der bekanntesten Datenbanksysteme ist der Microsoft SQL Server. Diese relationale Datenbank orientiert sich immer am Standard der aktuellen SQL-Version. Eine Business-Intelligence-Plattform ist eine große Hilfe im IT-Bereich, denn der SQL-Serv ...

Erschwingliche Möbel von namhaften Herstellern ...

Die Ansprüche an Möbel sind groß. Der Grund ist einfach: Man möchte nicht alle paar Monate neue kaufen, sondern die Möbel so lange wie möglich nutzen können. Deswegen sollten sie nicht nur stabil und robust sein, sie sollten natürlich auch de ...

So kommen Fotos noch besser zur Geltung ...

Welche Wirkung Fotos haben können, das wissen wir alle. Für die einen sind es schöne Erinnerungen an vergangene Zeiten, die man sich durch die Fotografien wieder ins Gedächtnis ruft, für andere ist es ein Hobby, bei dem man sich auf gewissen Ber ...

Alle Meldungen von Holger Schossig