PresseKat - Jahresabschluss 2005: Umsatzplus bei streamBASE

Jahresabschluss 2005: Umsatzplus bei streamBASE

ID: 18501

(firmenpresse) - Das Softwarehaus streamBASE verzeichnet auch für 2005 einen deutlichen Aufwärtstrend

Frankfurt am Main, 30.01.2006 +++ Die streamBASE GmbH, einer der führenden Entwickler von Datenerfassungs- und Verarbeitungssystemen in Deutschland, führt auch für 2005 ein stabiles Wachstum fort. Unterstützt wurde dieser Trend durch die strategische Abspaltung des hardwareorientierten Geschäftsbereiches in eine eigenständige Gesellschaft: der BASEWORKS GmbH. Gegenüber dem Vorjahr können beide Firmen ein Wachstum von rund 30% vorweisen. Die neue Standardsoftware Perspicio, eine Lösung zur automatisierten Dokumentenerfassung, sowie eine neue und umfangreichere Version des bewährten CODING-Moduls tragen einen nicht geringen Anteil dazu bei. Die Zeichen für 2006 stehen auf Fortsetzung des Aufwärtstrends.

Die dynamische Marktentwicklung im Bereich der automatisierten Dokumentenverarbeitung, speziell der Rechnungsverarbeitung, hält an. Der Weg zum papierlosen Büro ist in vielen Branchen noch nicht einmal mehr als eine vage Idee. Da aber gutes Beispiel Schule macht, ist diesem Bereich noch grosses Potenzial zuzschreiben. So wird die streamBASE GmbH ihre Kompetenzen auch für die Zukunft in allen Geschäftsbereichen rund um dieses Thema konsolidieren und ausbauen.

Dirk Zundel, Geschäftsführer der streamBASE GmbH sieht den guten Stand des Unternehmens als glückliches, wenn auch geplantes, Zusammenkommen einfachster Erfolgsfaktoren: "Die spannendsten Projekte haben sich nicht selten aus einfachen Bedarfsanalysen entwickelt. Vieles, das man auf Kundenseite für nicht machbar hielt, wurde von unserem Team realisiert. Und das bezieht sich nicht nur auf Anpassungen. PERSPICIO ist als Standardsoftware die logische Konsequenz aus dem, was der Markt auf der einen Seite bietet und dem, was der Kunde auf der anderen Seite tatsächlich braucht. Wir freuen uns, mit diesem Produkt sogar unsere eigenen Erwartungen noch ein wenig übertroffen zu haben. Viele Unternehmen beginnen jetzt erst, die Möglichkeiten einer automatisierten Rechnungsverarbeitung in ihrem Unternehmen zu erörtern. Wir freuen uns besonders darüber, dass wir nicht nur in den "klassischen" Bereichen - Banken und Finanzen - erfolgreich Optimierungen implementieren konnten, sondern auch Handwerks- oder Lieferbetrieben einen einfachen Weg in Richtung Entlastung durch Automatisierung weisen konnten. Das Thema ist und bleibt ein weites Feld und bietet unseren Mitarbeitern noch viele Möglichkeiten der Gestaltung."











Ãœber die streamBASE GmbH
Die streamBASE GmbH wurde 2001 gegründet und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Die Kernkompetenz von streamBASE liegt in der Entwicklung und Einbindung von Datenerfassungs- und Verarbeitungssystemen. Die Bandbreite der Dienstleistungen reicht von einfachen Anpassungen über webbasierte Benutzeroberflächen bis hin zu vollständigen Neuentwicklungen anwendungsorientierter Lösungen. Neben zahlreichen Projekten zur Optimierung EDV-basierter Prozesse in Unternehmen und Institutionen steht für das stetig wachsende Team von streamBASE vor allem eines im Vordergrund: Die perfekte Integration individueller und bedarfsgerechter Lösungen von streamBASE in vorhandene Systeme. Das Produktportfolio von streamBASE umfasst neben systemweitem Consulting und einer Vielzahl von Individuallösungen auch Standardsoftware wie etwa Perspicio oder ein Coding-Modul, das bereits zur Auswertung der ersten Pisa-Studie eingesetzt wurde.


Kontakt:
streamBASE GmbH
Markus Stasch
Offenbacher Landstrasse 440b
60599 Frankfurt am Main
Tel. +49 (0)69 /789049-0
Fax +49 (0)69 /789049-19
markus.stasch(at)streambase.de
www.streambase.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  FUJITSU Software veröffentlicht Enabler 7.0 für unternehmensweites Informationsmanagement NDS zeigt innovative Lösungen für Handy-TV und den Schutz von mobilem Content
Bereitgestellt von Benutzer: streambase
Datum: 13.02.2006 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18501
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Stasch
Stadt:

Frankfurt/Main


Telefon: 0697890490

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 13.02.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 506 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jahresabschluss 2005: Umsatzplus bei streamBASE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Streambase GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Streambase GmbH