PresseKat - Proaktiver Schutz vor Hackern: Framework für Bitrix Produkte

Proaktiver Schutz vor Hackern: Framework für Bitrix Produkte

ID: 183332

Neue Sicherheitstechnologie in Content Management Systeme integriert/Bitrix Site Manager ASP.NET 4.6 vorgestellt

(firmenpresse) - ALEXANDRIA, VA./KALININGRAD – 24. März 2010 – Mit Veröffentlichung von Bitrix Site Manager ASP.NET 4.6 integriert Bitrix ein leistungsfähigeres Sicherheitsframework in seine Content Management Produkte. Die Sicherheitstechnologie war bereits auf der russischen Hackermesse „Chaos Constructions CC9” den Angriffen von 600 Hackern ausgesetzt worden, deren mehr als 25.000 Versuche, in das Content Management System einzudringen, jedoch scheiterten. Die Technologie wird neben Bitrix Site Manager ASP.NET 4.6 auch in die anderen Editionen von Bitrix Site Manager und Bitrix Intranet Portal integriert.

Um Schutz vor Web-Attacken, Schwachstellen wie XSS oder SQL-Injections und Phishing zu bieten, analysiert das Sicherheitsframework eingehende Anfragen an den Server, blockiert Angriffe und führt umfangreiche Logs. Dort werden verdächtige und gefährliche Aktivitäten aufgezeichnet, damit die Webmaster umgehend darauf reagieren können.

Sicherheit wichtiger denn je

„Sicherheit ist heute bei der Web-Entwicklung bedeutender denn je. Was bringen die tollsten Funktionen, wenn die Website einfach gehackt werden kann? Dadurch gehen möglicherweise wichtige Daten verloren und sicherlich wird das eigene Image beschädigt“, sagt Dmitry Valyanov, President von Bitrix, Inc. „Content Management Systeme müssen daher in der Lage sein, Angriffe proaktiv abzuwehren. Dass er das kann, hat der Bitrix Site Manager bei gezielten Angriffen eindrucksvoll nachgewiesen.“

Die Technologie wurde von Positive Technologies, einem führenden russischen Websicherheits-Spezialisten zertifiziert, um den Web Application Firewall Evaluation Criteria des Web Application Security Consortium zu entsprechen. Als weitere Schritte zu noch mehr Sicherheit setzt Bitrix derzeit einige neue Funktionen um, die in die kommenden Version integriert werden: Einmal-Passwörter, Integritätsüberprüfung, eine Erkennung unnormaler Aktivitäten und eine IP-basierte Authentifizierung.





Bitrix Site Manager ASP.NET 4.6

Bitrix Site Manager ASP.NET 4.6 ist eine leistungsfähige Lösung zum Management von Websites, deren Schwerpunkt auf möglichst großem Leistungsumfang bei einfacher Bedienung liegt. Die neue Version bietet umfangreiche Social Networking Features für die schnelle und einfache Einrichtung von Online-Communities. Sie unterstützt öffentliche und private Blogs und Foren und bietet die Möglichkeit, Videos, Bilder und Sprache unkompliziert einzubinden. Die Pflege ist über Microsoft Word oder Windows Live Writer sowie einen internen WYSIWYG-Editor möglich. Neue Blog- und Forumsbeiträge werden sofort im Index erfasst und werden so durchsuchbar.

Bitrix Site Manager ASP.NET erfüllt alle Performance- und Stabilitätskriterien, die Microsoft für offiziell kompatible Produkte ansetzt und ist daher mit dem Zertifikat „Windows Server 2008 R2 kompatibel“ ausgezeichnet.

Verfügbarkeit und Preise

Das Produkt ist ab sofort verfügbar und kann bei Bitrix Partnern oder für begrenzte Zeit mit 30 Prozent Rabatt im Bitrix Online-Shop für 690 US-Dollar erworben werden.

Upgrademöglichkeiten

Registrierte Nutzer von Vorgängerversionen mit gültigen Abonnements können kostenlos auf Bitrix Site Manager ASP.NET 4.6 umsteigen. Das Update kann automatisch durch das SiteUpdate Modul durchgeführt werden.

Support

Im Preis ist ein einjähriges Abonnement enthalten, das technischen Support, Updates und Upgrades beinhaltet. Danach kann das Abonnement für 22 Prozent des Produktpreises verlängert werden.

Weitere Informationen

•Produktinformationen: http://www.bitrixsoft.com/products/aspnet/
•Kostenlose 30-Tage-Testversion:
http://www.bitrixsoft.com/products/aspnet/#tab-download-link

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzprofil Bitrix, Inc.
Bitrix ist ein Anbieter von leistungsfähigen Plattformen zur Geschäftskommunikation, die mittelständischen Unternehmen dabei helfen, mit ihren Kunden (Internet), Partnern (Extranet) und Mitarbeitern (Intranet) im Dialog zu bleiben. Das 1998 gegründete Unternehmen mit Sitz in Alexandria, Virginia und Produktentwicklung in Kaliningrad, Russland, hat mehr als 70 Mitarbeiter, über 30.000 Kunden und rund 4.000 Partner weltweit. Zu den Kunden gehören Hyundai, Volkswagen, Panasonic, Gazprom, Xerox, PricewaterhouseCoopers, DPD, VTB, Samsung und Cosmopolitan. Die in 13 Sprachversionen verfügbaren Produkte zeichnen sich durch ihre weit entwickelte Technologie, einzigartige Sicherheitsfeatures, enorme Leistungsfähigkeit und einfache Bedienung aus.



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Denis Zenkin
Marketing Director
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Datum: 25.03.2010 - 15:02 Uhr
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