PresseKat - Nikolai Zotow wird Technology Evangelist für Bitrix

Nikolai Zotow wird Technology Evangelist für Bitrix

ID: 182274

Das Unternehmen verstärkt sein Marketing-Team für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit erfahrenem Journalisten

(firmenpresse) - ALEXANDRIA, VA./KALININGRAD – 16. März 2010 – Bitrix Inc. wird bei seinen Aktivitäten auf dem deutschsprachigen Markt zukünftig von Nikolai Zotow als Technology Evangelist DACH unterstützt. Zotow berät das russische Unternehmen bei der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie, betreibt Kontaktpflege zu Medien sowie weiteren Zielgruppen und soll die Wahrnehmung des Unternehmens im Markt weiter erhöhen.

Nikolai Zotow hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Technologie-Branche mit Stationen als Produkt-Manager bei Compuserve, Sales und Marketing Manager bei Logitech und Head of Marketing bei Tiroler Wasserkraft. In den vergangenen Jahren konzentrierte er sich auf seine Arbeit als freier Technologie-Journalist. Zotow hat an der FH Landshut und der IUT Strasbourg studiert, spricht Deutsch, Englisch, Französisch sowie Russisch und wird seine Tätigkeit von München aus ausüben. Er wird weiterhin als freier Journalist arbeiten.

„Nikolai Zotows detailliertes Wissen über den IT-Markt und unsere Produkte sowie sein Marketing- und journalistischer Hintergrund haben uns sofort überzeugt“, sagt Denis Zenkin, Marketing Director von Bitrix. „Bitrix hat ambitionierte Ziele in der DACH-Region und er ist der richtige Mann, um diese Ziele mit uns umzusetzen. Vor allem soll er das Wissen über und die Bekanntheit von wegweisenden neuen Content-Management- und Enterprise 2.0-Technologien erhöhen.“

Zu Zotows Aufgaben gehören das Verfassen von Fachartikeln, Vorträge auf Veranstaltungen mit CMS/ECM-Bezug, Produktion von Webinars und die Tätigkeit als Unternehmenssprecher für die DACH-Region.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzprofil Bitrix, Inc.
Bitrix ist ein Anbieter von leistungsfähigen Plattformen zur Geschäftskommunikation, die mittelständischen Unternehmen dabei helfen, mit ihren Kunden (Internet), Partnern (Extranet) und Mitarbeitern (Intranet) im Dialog zu bleiben. Das 1998 gegründete Unternehmen mit Sitz in Alexandria, Virginia, und Produktentwicklung in Kaliningrad, Russland, hat mehr als 70 Mitarbeiter, über 30.000 Kunden und rund 4.000 Partner weltweit. Zu den Kunden gehören Hyundai, Volkswagen, Panasonic, Gazprom, Xerox, PricewaterhouseCoopers, DPD, VTB, Samsung und Cosmopolitan. Die in 13 Sprachversionen verfügbaren Produkte zeichnen sich durch ihre weit entwickelte Technologie, einzigartige Sicherheitsfeatures, enorme Leistungsfähigkeit und einfache Bedienung aus.



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt

Rainer Bock
Fink & Fuchs Public Relations AG
Paul-Heyse-Str. 29
80336 München
+49-89-589 787 36
rainer.bock(at)ffpr.de

Denis Zenkin
Marketing Director
Bitrix, Inc.
+1-703-740-8301
denis.zenkin(at)bitrixsoft.com



drucken  als PDF  an Freund senden  FH Bielefeld modernisiert Finanz- und Personalwesen Milka begeistert Fans mit Oster Adventure Game von artundweise
Bereitgestellt von Benutzer: FFPR
Datum: 23.03.2010 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 182274
Anzahl Zeichen: 1758

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nikolai Zotow wird Technology Evangelist für Bitrix"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bitrix, Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kostenloses Online-Seminar am 30. März von Bitrix ...

Für die Meisten ist Web 2.0 schon lange nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken, und der Siegeszug von Social Media setzt sich weiter fort. Ein logischer Schritt folglich, die kommunikativen Vorzüge auch ins unternehmensinterne Intranet einzubinden u ...

Alle Meldungen von Bitrix, Inc.