PresseKat - Satirenachrichten Jahrbuch 2005 als Ebook erschienen

Satirenachrichten Jahrbuch 2005 als Ebook erschienen

ID: 17737

(firmenpresse) - Die satirische Nachrichtenseite Einhornnews (http://www.einhornnews.de) hat ihr Jahrbuch 2005 veröffentlicht.
Die Seite Einhornnews gibt es seit Anfang 2005. Der Autor Ronald Reifert veröffentlicht dort regelmässig satirische Nachrichten, die auf realen Nachrichten basieren.
Die Anregung für dieses Weblog-Projekt lieferte dem Autor der New Yorker Andy Borowitz, der diese Form der Satire auf seiner Webseite www.borowitzreport.com schon seit dem Jahr 2001 betreibt.
Das Jahrbuch 2005 enthält in einer pdf-Datei alle Nachrichten, die zur Zeit auf der Webseite verfügbar sind. Um dem Jahrbuch darüber hinaus noch einen Mehrwert zu verschaffen, wurde ein satirisches Vorwort vom Bundeskanzler a.D., Dr. Helmut Kohl, eine satirische "moderne" Weihnachtsgeschichte und verschiedene Zeichnungen des bekannten Karikaturisten Klaus Stuttmann hinzugefügt. Das Jahrbuch umfasst 87 Seiten, kostet 3,99 Euro und ist unkompliziert über das Internet-Zahlungssystem Firstgate beziehbar.
Das Jahrbuch wurde vom Autor aus zwei Gründen erstellt.
Zum einen soll der vorhandenen Content auf einfache Weise einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden. Zum anderen sollen neben den schon vorhandenen Programmen (Adsense von Google und dem Partnerprogramm von Amazon) anderen Formen der Einnahmengenerierung über Content ausprobiert werden. Interessierte Journalisten können gerne ein kostenloses Rezensionsexemplar unter der Emailadresse: ronaldreifert(at)einhornnews.de anfordern. Für weitergehende Fragen steht der Autor gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Ronald Reifert
Jacobstrasse 17
06110 Halle
Mobil: 0173/8371553
ronaldreifert(at)einhornnews.de
http://www.einhornnews.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Serienjunkies unterstützen Bernhard Brink - Am Allerliebsten - neue Promosingle
Bereitgestellt von Benutzer: reifert
Datum: 20.12.2005 - 15:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17737
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ronald Reifert
Stadt:

Halle


Telefon: 0173/8371553

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.12.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 413 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Satirenachrichten Jahrbuch 2005 als Ebook erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

einhornnews.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von einhornnews.de