(firmenpresse) - Düsseldorf, 5. März 2010. In seiner ersten 2010-Ausgabe widmet sich „Theo – Katholisches Magazin“ aus aktuellem Anlass dem Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche. Zu Wort kommt unter anderem der Theologe und Psychiater Dr. Manfred Lütz, Autor des Bestsellers „Irre! Wir behandeln die Falschen – Unser Problem sind die Normalen“.
Im großen Portrait stellt „Theo“ Dorothee Bär vor, die stellvertretende Generalsekretärin und Hoffnungsträgerin der CSU. Außerdem stehen Kultur und Kunst im Mittelpunkt: Neben einigen Highlights der RUHR.2010, zeigt „Theo“ die einfühlsamen Bilder des Hamburger Fotografen Michael Hagedorn zum Thema Demenz aus der Kampagne „Konfetti im Kopf“. Und beim Ortstermin im Münsterland trifft „Theo“ den Theologen und Bestsellerautor Rolf Bauerdick, dessen Buch „Die Madonna auf dem Mond“ die Welt verblüfft.
„Theo“ richtet den Blick auf die Fastenzeit und natürlich auf das größte Fest der Christenheit – Ostern. Dazu erläutert die mehrfach ausgezeichnete Publizistin Sabine Rückert ihr ganz eigenes Verständnis vom Auferstehungsglauben.
„Theo“ erscheint viermal jährlich und ist unter www.theo-magazin.de auch im Internet zu finden. Eine Einzelausgabe ist zum Preis von 4,00 Euro erhältlich, das Jahresabonnement kostet 12,50 Euro.
„Theo – Katholisches Magazin“ wurde erstmals im Frühjahr 2007 herausgegeben. Seit Winter 2009 gibt es auch eine Berlin-Ausgabe. 2008 erhielt „Theo“ den Preis „Best of Corporate Publishing“ in Gold.