PresseKat - Internetbaukasten mit automatischer Twitter Benachrichtigung

Internetbaukasten mit automatischer Twitter Benachrichtigung

ID: 159131

Die eigene Homepage mit nur wenigen Klicks erstellen. Bereits über 200.000 User nutzen den kostenlosen Service von Internetbaukasten.de, der jetzt um eine Funktion erweitert wurde. Bei Erstellung einer Internetseite kann die automatische Benachrichtigung an Twitter genutzt werden.

(firmenpresse) - Berlin, 04. Februar 2010 – Bereits seit 2002 bietet die Componeo GmbH den kostenlosen Internetbaukasten auf der gleichnamigen Internetseite an. Wahlweise können mehr Speicherplatz und Funktionen in verschiedenen Tarifen dazu gekauft werden. Für kleine Webauftritte wie eine virtuelle Visitenkarten reicht auch der durch Werbung finanzierte kostenlose Tarif.
Einzigartig ist die Funktion von www.internetbaukasten.de vor allem, weil er sich durch Professionalität von seinen Artgenossen unterscheidet. Hier wird weniger Wert auf viele Spielereien gelegt, als die Möglichkeit, sich auch ohne großes Know-How einen seriöses Internetauftritt zu basteln. Genutzt werden können dabei eine Vielzahl verschiedener Designs, aus denen der User nur noch wählen muss.

Immer wieder glänzt der Internetbaukasten mit neuen Funktionen, die über die Jahre integriert wurden. So auch eine neue Schnittstelle, die automatisch genutzt werden kann, um für exportierte, also veröffentlichte Internetseiten direkt auf Twitter einen Eintrag zu erstellen. Neben der Registrierung und Nutzung von Internetbaukasten.de benötigt es dazu auch einen Twitter Account, auf dem nach dem Export der Seiten automatisch eine neue Nachricht erstellt wird.
Die neue Funktion bietet jetzt noch mehr Flexibilität für die User und ihrer Seiten und fügt sich in das bestehende Web 2.0 Gefüge nahtlos ein. Interessant ist diese Twitter Benachrichtigung vor allem für aktuell gehaltene Seiten wie Online Tagebücher oder auch sonstige News, die nach außen kommuniziert werden sollen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Betreiberprofil

Seit 1996 sorgt die Componeo GmbH für leistungsgerechte Umsetzungen geplanter Internetauftritte und bietet hier vor allem die Auswahl von Komplettpaketen an. Der Fokus wurde dabei stets auf das Zusammenwirken von inhaltlicher Stärke zu leichter Bedienung gesetzt. Der Internetbaukasten war eine logische Konsequenz aus dem bis dahin entwickelten Schwerpunkt der Componeo GmbH und bietet seriöse Auftritte mit der leichten Praxis der Erstellung.
Daneben beteiligte sich die Componeo GmbH auch immer wieder an ehrgeizigen IT Projekten, die gemeinsam mit Unternehmen aus der Industrie oder Hochschulen realisiert worden sind.



PresseKontakt / Agentur:

componeo GmbH
Oliver Pintant
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin

Telefon: 030 45 02 02 02
Telefax: 030 45 02 23 07
E-Mail: hallo(at)componeo.de
Internet: www.componeo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MapChart GmbH realisiert den ersten interaktiven Wirtschaftsatlas Sachsen regioactive.de/backstage – die Killerapp für die Liveszene
Bereitgestellt von Benutzer: Chuck
Datum: 04.02.2010 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159131
Anzahl Zeichen: 1851

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Charalabos Tsilimekis
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 45 02 02 02

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internetbaukasten mit automatischer Twitter Benachrichtigung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

componeo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spiele in der Neuzeit – Browserspiele auf dem Vormarsch ...

Berlin, 07 November 2009 – Zunächst noch relativ unbekannt und mit nur wenigten Funktionen, haben sich Browserspiele im Laufe der Jahre aus dem Mantel der Enge befreit und glänzen heute mit tollen Designs, vielen Möglichkeiten und jeder Menge Sp ...

Berliner Web-Agentur verschenkt Internet-Präsenzen ...

Jetzt können auch Firmen kostenlos die eigene Homepage erstellen. Die Kosten für professionelles Web-Design sinken weiter. Lag der Preis für einen zehnseitigen Internetauftritt vor 4 Jahren noch bei durchschnittlich 11.480 DM, beträgt er heute ...

Alle Meldungen von componeo GmbH