PresseKat - AdTiger übernimmt Gamer-Plattform DemoNews.de

AdTiger übernimmt Gamer-Plattform DemoNews.de

ID: 157439

Online-Vermarkter startet mit großen Plänen ins neue Jahr

(firmenpresse) - Berlin, 29. Januar 2010 – Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger hat rückwirkend zum 1. Januar 2010 die beliebte Spiele-Website DemoNews.de übernommen. AdTiger vermarktet das Portal bereits seit 2006 und möchte nun mit der Übernahme das volle Potential der Website ausschöpfen. Mit rund 1,5 Millionen AdViews monatlich gehört DemoNews.de schon jetzt zu einem vielversprechenden Werbeumfeld, das gezielt eine junge und technikaffine Zielgruppe anspricht. Durch das Know-How des wachstumsstarken Vermarkters AdTiger und seinem umfangreichen Werbenetzwerk soll Demo.News.de nun zu einem der führenden Communities in diesem Segment ausgebaut werden.

Im Wettbewerb mit verschiedenen Interessenten an der beliebten Gamer-Plattform konnte der Berliner Vermarkter AdTiger das Rennen für sich entscheiden. Ausschlaggebend war vor allem das überzeugende Konzept zur Weiterentwicklung der Spiele-Seite. „DemoNews.de wird neue Wege gehen in Sachen Multimediainhalten, Berichterstattung und Community“, so der Projektmanager Florian Dellé über die neue Zusammenarbeit mit AdTiger. Das Projekt geht einher mit dem Ziel die Reichweite des Vermarktungs-Portfolios weiter auszudehnen, um auch in 2010 überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen. Erst kürzlich vermeldete der Online-Vermarkter ein beeindruckendes Umsatzwachstum von 31 Prozent zum Jahresabschluss – nur zum Vergleich: das durchschnittliche Branchenwachstum liegt laut Nielsen Media gerade mal bei 9,9 Prozent. Die Statistik spricht somit klar für AdTiger und unterstreicht die herausragende Werbeeffizienz des Vermarkters.

Games Channel überzeugt mit attraktiven Angeboten

Der Themenchannel Online-Games und Spiele des Berliner Vermarkters AdTiger umfasst insgesamt rund 20 Millionen Visits pro Monat. Neben den IAB Standard Werbeformen sind gerade für den Gaming-Bereich kreative Sonderformate von großem Interesse. AdTiger bietet hier ein einzigartiges Vermarktungsangebot, das beispielsweise für die aufsteigende DemoNews-Website den Einsatz von Content-Integrationen, VideoAds und Takeovers vorsieht. Gerade Kunden der PC-Spiele- und Unterhaltungselektronik-Branche finden auf der Gamer-Plattform DemoNews.de ein optimales Werbeumfeld, das mit bewusst innovativen Formaten eine junge und technikbegeisterte Zielgruppe anspricht. Der Vermarkter AdTiger überzeugt somit auf dem Online-Werbemarkt durch sein reichweitenstarkes Werbenetzwerk, zahlreichen Sonderwerbeformen sowie einem außerordentlichem Service und setzt hier eindrucksvoll Maßstäbe für ein gezieltes User-Targeting von morgen. Insgesamt verfügt AdTiger mit einem Premium-Angebot von weit mehr als 500 Websites über eines der größten Vermarktungsportfolios in ganz Deutschland.





Das aktuelle Vermarktungsportfolio für das 1. Quartal 2010 kann unter
http://www.adtiger.de/portfolio-anfrage angefordert werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber uns
AdTiger ist ein etablierter unabhängiger Onlinevermarkter. Unser breit gefächertes Premium-Portfolio umfasst mehr als 500 Webseiten Unseren Kunden bieten wir neben exklusiven Sites eine ganze Reihe von Themenchannels sowie preiswerte RON-Buchungen für hohe Reichweite an. Den von uns vermarkteten Webseiten bieten wir neben fairen Konditionsmodellen vor allem eine sichere und planbare Auslastung.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
arejo GmbH
Abt. AdTiger
Jan Winkler
Lennéstraße. 9
D-10785 Berlin
Tel: +49 (0)30 48 48 9 – 400
Fax: +49 (0)30 48 48 9 – 401
Mobil: +49(0)179 612 666 2
Mail: presse(at)arejo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Webinar zum Thema „Virtualisierung in der IT-Security“ iPad + iBooks das neue Dreamteam?
Bereitgestellt von Benutzer: pr-ip
Datum: 29.01.2010 - 14:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157439
Anzahl Zeichen: 2954

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Winkler
Stadt:

10785 Berlin


Telefon: +49 (0)30 48 48 9 – 400

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29,01.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AdTiger übernimmt Gamer-Plattform DemoNews.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

arejo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AdSpirit schickt Excelfiles in die Datenwüste ...

Berlin, 15. März 2012. Das AdServing-System AdSpirit bildet seit Kurzem den gesamten Mediaplanungsprozess, von der Angebotsphase über die Planungsphase bis zur Auslieferungsphase ab. Mediaplanung kann nun direkt auf AdSpirit vorgenommen werden. Dad ...

AdTiger startet mit Qualitätsoffensive in das Jahr 2012 ...

Mit seinen neuen Online-Werbeformen liegen die Berliner Online-Vermarkter voll im Trend. Laut Nielsen hat der Anteil der Smartphone-Besitzer die Marke von 30 Prozent zur Jahreswende 2011/2012 überschritten. Die Zustimmungsrate für den Empfang von M ...

Alle Meldungen von arejo GmbH