(firmenpresse) - Die aktuelle Broschüre „Fachzeitschriften in der Praxis 2010“ der Akademie des Deutschen Buchhandels ist soeben erschienen. Das Seminarprogramm in Kooperation mit der Deutschen Fachpresse umfasst neben bewährten Themen eine Reihe neuer Seminare, wie u. a. „Redaktionsmarketing für Fachverlage“ (11.02.-12.02.) und „Mobile Publishing – Potenziale, Technologien, Geschäftsmodelle“ (24.02.).
Das Seminarprogramm „E-Publishing in der Praxis 2010“ ist ebenfalls ab sofort erhältlich. Die insgesamt 45 Veranstaltungen in Kooperation mit dem AKEP decken jeden für das E-Publishing relevanten Bereich ab. Mit dem Seminar „E-Books – Rechtliche, technische und kaufmännische Aspekte eines neuen Geschäftsmodells“ (09.02.) reagiert die Akademie auf die aktuellen Entwicklungen auf dem E-Book-Markt. Neu im Programm sind u. a. die Seminare „Verlag 3.0: Der Zukunfts-Check für Fachverlage“ (03.03.) sowie „Mobile Apps für Verlage“ (03.05.).
Das Angebot wird ergänzt durch die neuen Zertifikatskurse „Web-TV Redakteur“ (22.02.-26.02.), „Veranstaltungsmanager“ (26.04.-30.04.), „Fachredakteur“ (21.06.-25.06.) und „Online Marketing Manager“ (19.07.-23.07.). Die fünftägigen Kompaktkurse bereiten Mitarbeiter optimal auf die neuen Berufsfelder in Verlagen vor.
Die Programme können ab sofort bestellt werden und stehen zum Download bereit unter:
http://www.buchakademie.de/service/programm_bestellen.php
Informationen zu aktuellen Seminaren und Konferenzen finden Sie unter: www.buchakademie.de
Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit über 3.200 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert.
Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.
Judith Horsch
Leitung PR
Tel. 089 / 29 19 53-65
judith.horsch(at)buchakademie.de