PresseKat - Kauflaune der Deutschen steigt dank Schnäppchen und Rabattaktionen

Kauflaune der Deutschen steigt dank Schnäppchen und Rabattaktionen

ID: 156822

InvisibleHand hilft, die besten Deals im Internet zu finden

(firmenpresse) - München, 28. Januar 2010 - Die Konsumstimmung der Deutschen ist wieder gestiegen - und die Verbraucher greifen vor allem bei Schnäppchen zu. In den Geschäften wie beim Online-Shopping überbieten sich die Anbieter gegenseitig mit Rabattaktionen und Schnäppchenangeboten. Wer da den Überblick behalten will, sollte die Preise genau vergleichen, zum Beispiel mit Bestpreis-Suchtools wie InvisibleHand.

Deutsche Verbraucher springen mehr denn je auf Schnäppchen an. Die vielen Rabatte und Preissenkungen der Anbieter sind laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) auch der wichtigste Grund dafür, dass die Kauflaune der Deutschen trotz stagnierender Konjunkturerwartung und sinkender Einkommenserwartung wieder steigt. Die Anschaffungsneigung weist ein Plus von 4,2 Punkten im Vergleich zum Vormonat auf und überbietet damit den Wert des Vorjahres um 10 Zähler.

"Die purzelnden Preise bei Unterhaltungselektronik und Mode sind verlockend und Verbraucher können von den Preisschlachten der Anbieter profitieren", sagt InvisibleHand-Gründer Robin Landy. "Es lohnt sich auf jeden Fall, die Preise genau zu vergleichen. Mit unserer automatischen Bestpreis-Suche in Echtzeit können wir den 68 Prozent der Verbraucher, die lieber im Internet einkaufen, dabei helfen, beim Online-Shopping den besten Deal zu ergattern."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber InvisibleHand
InvisibleHand ist ein kostenloses Add-On für die Webbrowser Mozilla Firefox und Google Chrome, das den Benutzern hilft, im Internet Geld zu sparen. InvisibleHand bietet eine automatische Bestpreis-Suche für Produkte in Echtzeit beim Online-Shopping. Das Tool zeigt automatisch eine diskrete Benachrichtigung, wenn ein gesuchtes Produkt woanders zu einem niedrigeren Preis erhältlich ist und liefert den direkten Link zur entsprechenden Produktseite des günstigeren Anbieters. Durch die automatisch im Hintergrund ablaufende Echtzeit-Preissuche stellt InvisibleHand sicher, dass Benutzer den aktuell günstigsten Preis für das von ihnen gesuchte Produkt erhalten, unabhängig davon, auf welcher Website sie shoppen, und ohne auf statische Preisvergleichseiten zurückgreifen zu müssen. Weitere Informationen zur Funktionsweise und den vertretenen Händlern sowie die Möglichkeit zum kostenlosen Download von InvisibleHand finden Sie unter www.getinvisiblehand.com.

Folgen Sie uns auch auf Twitter: http://twitter.com/InvisibleHandDE



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine Iris Reitmeier
Prinzregentenstr. 79
81675
München
invisiblehand(at)lucyturpin.com
089 41 77 61 0
http://www.lucyturpin.com



drucken  als PDF  an Freund senden  makeIT4u GmbH IT Security Day 2010 Gwinner GmbH und Co. KG optimiert Unternehmensprozesse mit APplus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.01.2010 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 156822
Anzahl Zeichen: 1422

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Landy
Stadt:

London


Telefon: 089 417761-18

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kauflaune der Deutschen steigt dank Schnäppchen und Rabattaktionen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InvisibleHand (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Shopper sparen Zeit, Geld und Nerven ...

München, 23. Februar 2010 - Online-Shopper sparen nicht nur Zeit und Geld, sondern schonen auch ihre Nerven. Denn Verbraucher, die lieber im Laden als im Internet einkaufen, müssen oft erleben, dass ihr gewünschtes Produkt im Geschäft entweder ni ...

Valentinstags-Geschenke werden online gekauft ...

München, 12. Februar 2010 - Viele Valentinstags-Romantiker kaufen die Geschenke für ihre Liebsten im Internet: Laut InvisibleHand werden heuer etwa genauso viele Valentinstags-Geschenke online eingekauft wie im Laden. 32,6 Millionen deutsche Online ...

Alle Meldungen von InvisibleHand