PresseKat - Scanbuy und Kezzler bilden strategische Partnerschaft, um Internet of Packaging für Konsumgüterind

Scanbuy und Kezzler bilden strategische Partnerschaft, um Internet of Packaging für Konsumgüterindustrie und Einzelhandel zugänglich zu machen

ID: 1546099

(ots) -

Service erweitert SmartLabel-Implementierungen durch Nutzung
eines einzigen QR-Codes für sowohl Kundenengagement als auch
logistische Unterstützung

Scanbuy, Inc., der anerkannte Marktführer bei der Bereitstellung
fortschrittlicher QR-Code-Dienste für mobile Technologien, die
intelligente SmartLabel(TM)-Funktionen umfassen, und Kezzler
(https://kezzler.com/), Pionier für zukunftsweisende
Unternehmensdienstleistungen im Bereich Serialisierung, Tracking und
Tracing, haben heute eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben,
die das Internet of Packaging (IoP) mit SmartLabel verbinden wird.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/507711/Kezzler_Logo.jpg )

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/592575/Scanbuy_Logo.jpg )

Scanbuy, der führende Lieferant von Tausenden von SmartLabel
QR-Codes für etliche der weltweit größten Marken, bietet gemeinsam
mit Kezzler eine Lösung der nächsten Generation an, die die
Landschaft der Business-Dienstleistungen für die Konsumgüterindustrie
verändern wird. Die bahnbrechende Technologie nutzt SmartLabel
QR-Codes für die Rückverfolgbarkeit von Produkten, die
Lieferkettenoptimierung und fundierte Marketingeinblicke. Das IoP
ermöglicht die Serialisierung von Produkten in großem Maßstab, so
dass jedes Produkt eine eindeutige Identität in der vernetzten Welt
erhält.

"Da sich die SmartLabel QR-Code aktivierte Verpackung zusehends
über Produktportfolios erstreckt, ist es wichtig, dass wir unsere
Kunden bei der Zukunftssicherung ihrer Investitionen in SmartLabel
unterstützen, indem wir ihnen helfen, die Rückverfolgbarkeit und
Sichtbarkeit ihrer Produkte mit dem exakt gleichen Barcode zu
verbessern", sagt Maryann Moschides, Chief Marketing Officer von
Scanbuy. "Damit entfällt die Notwendigkeit, ein Produkt mit einem




Barcode für den Konsumenten und einem Barcode für den internen
Gebrauch ausstatten zu müssen. Durch die Partnerschaft mit Kezzler
können wir eine Best-in-Class-Lösung liefern, die den Verbrauchern
Transparenz verschafft, und die Rückverfolgbarkeit für Unternehmen
verbessert".

Ein Scanbuy QR-Code auf der Produktverpackung verknüpft den
Verbraucher über einen simplen Scanvorgang dynamisch mit der
jeweiligen SmartLabel-Zielseite. Unternehmen erhalten so, immer wenn
der gleiche QR-Code im geschäftlichen Kontext gescannt wird, über die
Kezzler-Plattform volle Transparenz über die Distribution und
Einblicke in alle Phasen des Produktlebenszyklus - und dies führt zu
besserer Produktion und Logistik.

"Die Serialisierung oder Digitalisierung von Produkten wird
derzeit in einer Reihe regulierter Branchen zum Schutz und zur
Information der Verbraucher eingeführt", erklärt Thomas Körmendi, CEO
von Kezzler, "wir können auch im Konsumgüterbereich eine deutliche
Zunahme verzeichnen, und dies eröffnet den Markeninhabern,
Einzelhändlern und Verbrauchern Chancen. Die SmartLabel-aktivierten
Verpackungen sind ein weiterer Schritt auf dem Weg, umfangreichere
Informationen in der digitalen Welt bereitzustellen und durch größere
Transparenz Vertrauen aufzubauen. Wir haben durch die Partnerschaft
mit Scanbuy in der SmartLabel-Initiative das Potenzial, jedem
gefertigten Produkt eine vielseitige Rolle zuweisen zu können, und
unsere Zusammenarbeit gewährleistet eine nahtlose Evolution".

Highlights des IoP von Scanbuy und Kezzler:

- Verbrauchertransparenz: Der von einem Verbraucher gescannte QR-Code
verlinkt sofort auf die SmartLabel-Zielseite. Eine spezielle
Scan-App ist dabei nicht erforderlich.
- Rückverfolgbarkeit in der Wertschöpfungskette: Der QR-Code gibt
Auskunft über die Produktionscharge. Im Beispiel von Schokolade mit
Kakaoanteil ist der Kakao zu jeder einzelnen Farm rückverfolgbar.
- Rückrufmanagement: Der QR-Code dient in diesem Fall dazu, die
betroffenen Produkte zu identifizieren, und die zurückzurufenden
Produkte einzugrenzen.
- Transparenz in der Distribution: Der QR-Code hält den Zeitraum von
der Produktion bis zum Verbraucher-Scan nach und macht es damit
möglich, die Reise eines Produkts durch den Vertriebskanal zu
verfolgen.
- Verwaltung der Produkthaltbarkeit: Der QR-Code vermittelt klar die
Haltbarkeitsdaten und wird dazu genutzt, jedes einzelne Produkt in
der Distribution nachzuverfolgen. Das Anzeigen dieser Verfallsdaten
liefert Erkenntnisse, die der Verschwendung von Lebensmitteln
entlang der gesamten Lieferkette vorbeugen.
- Fälschung und Echtheitsprüfung: Der QR-Code sorgt dafür, dass kein
Produkt ohne kryptografisch gesicherte Identität als echtes Produkt
durchgehen kann.
- Ein gemeinsamer IoP-Ansatz digitalisiert den gesamten
Produktlebenszyklus durch Integration von Scanbuys SmartLabel
Package Activation-Technologie in die Rückverfolgbarkeits-Plattform
von Kezzler. Kombiniert bringen die Business-Service-Fähigkeiten
von Scanbuy und Kezzler Innovationskraft und einen bedeutenden
Mehrwert für die Branche.

Informationen zu Kezzler

Kezzler AS ist ein Weltmarktführer bei Serialisierungstechnologien
und Bedienplattformen im industriellen Maßstab. Kezzlers Mission ist
die Standardisierung der Serialisierung und Herbeiführung eines
Wandels bei globalen Geschäftspraktiken, indem Produktartikel digital
einzigartig und interaktiv gestaltet werden. Kezzler hat
Niederlassungen in Norwegen, den USA, Indien und den Niederlanden.
Weitere Informationen zu Kezzler finden Sie unter
http://www.kezzler.com.

Informationen zu Scanbuy

Scanbuy ist ein weltweit führender Anbieter von mobilen
Marketinglösungen, die intelligente Verbindungen zwischen der
physikalischen und der digitalen Welt schaffen, und hilft Unternehmen
seit 2000 dabei, QR-Code-Technologie der Enterprise-Klasse zu nutzen,
um die Business-Landschaft neu zu definieren. In der heutigen Welt,
in der mobile Einbindung untrennbar zum täglichen Leben gehört, ist
Scanbuy unangefochten der Maßstab für die Bereitstellung von
Informationen rund um die Uhr, mit Lösungen, die die
Verbrauchertransparenz begünstigen, zum Handeln anregen und die
Loyalität fördern. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York
City und verfügt über lokale Niederlassungen in Europa und
Lateinamerika. Scanbuy hält das größte und älteste Patentportfolio
aller Unternehmen der Branche und deckt das gesamte Spektrum des
Mobile Barcode-Ökosystems ab. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.scanbuy.com/smartlabel.



Pressekontakt:
Kezzler
Paul Laland
Vice President Corporate Affairs
E-Mail: p.laland(at)kezzler.com
Tel: +1-415-519-6610
Scanbuy
Maryann Moschides
Chief Marketing Officer
E-Mail: maryann(at)Scanbuy.com

Original-Content von: Kezzler and Scanbuy, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  S&P Premiumseminar: BWA - der Kompass für Geschäftsführer Freude machen mit ALDI Geschenkkarten (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.10.2017 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1546099
Anzahl Zeichen: 7554

Kontakt-Informationen:
Stadt:

New York und Oslo, Norwegen



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Scanbuy und Kezzler bilden strategische Partnerschaft, um Internet of Packaging für Konsumgüterindustrie und Einzelhandel zugänglich zu machen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kezzler and Scanbuy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kezzler and Scanbuy