PresseKat - Goldhofers»SHERPA« E: Publikumsmagnet auf der Interairport 2017

Goldhofers»SHERPA« E: Publikumsmagnet auf der Interairport 2017

ID: 1544959

(PresseBox) - Außergewöhnlich viele Standbesucher konnte das Messeteam des neu etablierten Goldhofer Geschäftsbereichs Airport Technologie vom 10.?13. Oktober auf der Interairport 2017 in München begrüßen. Grund hierfür war insbesondere die Premiere von Goldhofers erster Gepäck- und Cargoschlepper-Familie »SHERPA«. Diese wurde in mehreren Versionen nicht nur auf dem Messestand, sondern auch auf einem eigens dafür eingerichteten Testgelände präsentiert.

Dadurch konnte das Fachpublikum die zuverlässige Leistungsfähigkeit des »Sherpa« testen. Hier überzeugten vor allem die hervorragende Manövrierfähigkeit, der hohe Federungskomfort und die Zweikreis-Bremsanlage für maximale Sicherheit.

Besondere Aufmerksamkeit erhielt auch der erste elektromobile »Sherpa« E von Goldhofer. Seine ?intelligente? Wärmepumpentechnologie analysiert die jeweiligen klimatischen Bedingungen und sorgt so für optimale Batterienutzung. Der wartungsfreien 400 Volt Lithium-Batterie reichen extrem kurze Ladezeiten aus, dabei bietet Sie im Vergleich zu Blei-Säure-Batterien um bis zu 33 Prozent längere Laufzeiten: optimale Voraussetzungen für den Einsatz selbst im Mehrschichtbetrieb. Ein weiteres Highlight auf dem Goldhofer Messestand stellte der weiterentwickelte Flugzeugschlepper F396 mit seinem neuen Tier 4f-konformem Motorkonzept dar. Der stärkste Schlepper aus der Goldhofer-Unternehmensgruppe bewältigt Zuglasten bis zu 170 Tonnen und ist damit sogar in der Lage, einen Airbus 380 zu ziehen. Dank des neuen Motorkonzepts bringt der F396 diese Leistung nun auch noch mit hoher Umweltverträglichkeit auf die Rollfelder dieser Welt.Für weitere gute Gründe, warum das Goldhofer Messeteam während der gesamten vier Tage nahezu im Dauereinsatz war, sorgte der universell einsetzbare stangenlose Flugzeugschlepper »PHOENIX« mit seinem brandneuen Start-Stop-System. Der »PHOENIX« ist ein echter Allrounder, da er sich für 80 Prozent aller weltweit eingesetzten Flugzeuge verwenden lässt. Das äußerst robuste Fahrzeugkonzept mit der bewährten hydrostatisch angetriebenen Lenktriebachse ist nun dank der Start-Stop-Technologie noch einmal deutlich energiesparender. Das Konzept sorgt für eine automatische Motorabschaltung bei getretener Bremse bzw. Stillstand und in der Folge für eine deutlich verlängerte Performance. Zudem werden dadurch die Startbatterien weniger strapaziert, Verschleiß und Reparaturbedarf deutlich reduziert.





Abgerundet wurde das Messekonzept durch eine Präsentation des weltweiten Goldhofer Customer Service. Das einzigartige Servicekonzept bietet Goldhofer Kunden eine umfangreiche Betreuung ihrer Fahrzeuge über den gesamten Produktzyklus hinweg.Lothar Holder, Vorstand Airport Technologie der Goldhofer-Unternehmensgruppe, zeigt sich zum Abschluss der Interairport äußerst zufrieden: ?Wir sind begeistert über den großen Zuspruch für unsere gemeinsamen Fahrzeugkonzepte, der sich nicht zuletzt in zahlreichen Bestellungen geäußert hat. Ein großes Kompliment geht an das gesamte Goldhofer/Schopf Team, das trotz des großen Andrangs noch genügend Zeit für eine Vielzahl intensiver Kundengespräche fand. Rückblickend freuen wir uns sehr, dass wir an unserem Stand auf der Interairport so viele Interessenten begrüßen durften.?

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  nox schmiedet mit zwei Übernahmen neuen Branchenprimus TÜV SÜD Forum: 23. Leipziger Gefahrguttag
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.10.2017 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544959
Anzahl Zeichen: 3280

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Memmingen



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Goldhofers»SHERPA« E: Publikumsmagnet auf der Interairport 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Goldhofer AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Goldhofer expandiert auf dem amerikanischen Kontinent ...

Mit der Gründung der Goldhofer Inc. in Delaware (USA) und der mehrheitlichen Übernahme des langjährigen Vertriebs- und Servicepartners Flite Line setzt die Goldhofer AG konsequent ihre Wachstumsstrategie in diesem strategisch wichtigen Markt fort. ...

Shamolima Ltd. wird erster Goldhofer Kunde in Bangladesch ...

Die Shamolima Ltd. mit Stammsitz in Dhaka ist der einzige IMS zertifizierte Anbieter für Schwertransporte in Bangladesch und unterhält strategische Niederlassungen an sämtlichen wichtigen Flug- und Seehäfen des Landes. Ab Herbst 2017 ist man zude ...

Alle Meldungen von Goldhofer AG