PresseKat - Signa Sports Group verstärkt Management / "Multi-Channel Geschäft aller Einheiten wird massiv

Signa Sports Group verstärkt Management / "Multi-Channel Geschäft aller Einheiten wird massiv ausgebaut"

ID: 1543937

(ots) - Die Signa Sports Group treibt ihre Weiterentwicklung
hin zu einer Multi-Channel-Sports-Plattform voran. Daher wechselt
Michael Rumerstorfer als Managing Director in ihr Management-Team. Er
verantwortet ab sofort den Technologie- und Knowhow-Transfer
innerhalb der gesamten Gruppe. So sollen das Wachstum der Signa
Sports Group weiter beschleunigt und die Marktposition ihrer
zahlreichen Beteiligungen ausgebaut werden. Rumerstorfer, der bisher
als CEO von Karstadt Sports die erfolgreiche Neuausrichtung umgesetzt
hat, übergibt diese Aufgaben anlässlich der Neu-Eröffnung der
Karstadt Sports Filiale in Rosenheim offiziell an Thomas Wanke, dem
bisherigen Vertriebschef von Karstadt Warenhaus.

"Wir können mit der internen Verstärkung des Signa Sports Group
Managements das Multi-Channel Geschäft aller Einheiten noch stärker
beschleunigen", erklärt Dr. Stephan Fanderl, Geschäftsführer von
Signa Retail. "Wir haben 2016 das Online-Geschäft von Karstadt Sports
neu an den Start gebracht und werden es bis Frühjahr 2018 erheblich
ausbauen. Parallel dazu bringen wir pure-online Player aus der Signa
Sports Group auf die Fläche - ob bei Karstadt Sports oder
stand-alone. Mit unternehmerisch erfahrenen Leuten aus den eigenen
Reihen können wir hierfür die maßgeschneiderten Strategien für unsere
Einheiten am schnellsten umsetzen. An dieser Stelle möchte ich
Michael Rumerstorfer ausdrücklich für seine Leistung bei der
Neuausrichtung von Karstadt Sports danken."

Neuer CEO von Karstadt Sports wird im Zuge dieser Neuordnung
innerhalb der Signa Sports Group Thomas Wanke, der als Vertriebs-Chef
von Karstadt Warenhaus wesentlichen Anteil an der erfolgreichen
Neupositionierung von Karstadt Warenhaus hatte.

Neben Michael Rumerstorfer wird auch Marcus Neul, der seit 2011
bei Karstadt Sports für Einkauf, Supply Chain Management,




Eigenmarkenentwicklung und Qualitätssicherung verantwortlich gewesen
ist und die erfolgreiche Neuaufstellung von Karstadt Sports zuletzt
als Mitglied der Geschäftsführung begleitet hatte, künftig seine
langjährige Erfahrung und erstklassige Branchenkenntnis im Rahmen der
strategischen Vernetzung der Online- und Offline-Welten innerhalb der
Signa Sports Group einbringen.

Neuls Position als Einkaufs-Chef bei Karstadt Sports wird Jens
Dunkel übernehmen, der zuvor als Geschäftsführer Einkauf und Category
Management den Umbauprozess der coop eG maßgeblich mitgestaltet hat.
Er hat sich während der vergangenen Monate gemeinsam mit Markus Neul
bereits intensiv in seine neue Aufgabe eingearbeitet.



Pressekontakt:
presse(at)karstadt.de
02 01 / 727 20 30

Original-Content von: Signa Sports Group / Karstadt Sports, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schleppen adé: Fleurop liefert Weihnachtsbäume inklusive Schmuck an die Haustür (FOTO) Cashback-System
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.10.2017 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1543937
Anzahl Zeichen: 3034

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Signa Sports Group verstärkt Management / "Multi-Channel Geschäft aller Einheiten wird massiv ausgebaut""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Signa Sports Group / Karstadt Sports (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Signa Sports Group / Karstadt Sports