PresseKat - Landessieger PLW stehen fest

Landessieger PLW stehen fest

ID: 1543831

Kammerbezirk Karlsruhe stellt 9 Erste, 6 Zweite und 9 Dritte Plätze

(PresseBox) - Jedes Jahr ermittelt das Handwerk in Deutschland die besten Nachwuchstalente auf Kammer- Landes- und Bundesebene in mehr als 90 Handwerksberufen. ?Profis leisten was? (PLW) so lautet dieser Wettbewerb, für den nun die Landessieger ermittelt wurden.

Aus dem Bezirk der Handwerkskammer Karlsruhe hatten sich 33 Kammersiegerinnen und Sieger für den Landesentscheid qualifiziert. Bei der Abschlussveranstaltung in Ulm stehen neun Handwerkerinnen und Handwerker aus dem Kammerbezirk Karlsruhe nun auf dem Siegertreppchen, sechs erreichten zweite Plätze, neun dürfen sich über eine Bronzemedaille freuen.

Voraussetzung für die Teilnahme am Leistungswettbewerb, der auf Kammerebene startet, ist eine gute Gesellenprüfung. Im Wettbewerb selbst werden spezifische Arbeitsproben und Aufgaben gefordert, die von einer fachkundigen Jury bewertet werden. Den Besten winken nicht nur vordere Plätze beim Wettbewerb. Gute Platzierungen werden auch durch die Begabtenförderung im Handwerk honoriert, die Weiterbildungsmaßnahmen finanziell unterstützt.

Die neun Landessieger sind automatisch für den Bundeswettbewerb qualifiziert. Die Siegerinnen und Sieger sehen sich dann alle am 02. Dezember in der Abschlussveranstaltung in Berlin.

Die Landessieger mit ihren Ausbildungsbetrieben finden Sie auf beigefügter Liste.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV Rheinland-Fachsymposium: Veranstaltungen in Zeiten erhöhter Terrorgefahr Mit innovativen Konzept zum attraktiven Arbeitgeber
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.10.2017 - 09:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1543831
Anzahl Zeichen: 1441

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Landessieger PLW stehen fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Handwerkskammer Karlsruhe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KFZ-Mechatroniker aus China im Kammergebiet ...

Das deutsche Handwerk lernen derzeit 15 Kfz-Mechatroniker aus China näher kennen. Die jungen Handwerker absolvieren ? orientiert am Vorbild der dualen Ausbildung in Deutschland ? eine dreijährige Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Die vollzeitschuli ...

Volle Auftragsbücher im Handwerk ...

Die Handwerkskonjunktur im Bezirk der Handwerkskammer Karlsruhe konnte im III. Quartal 2017 im Vergleich zum bereits guten Vorjahresniveau III/2016 noch einmal zulegen. Drei Viertel der an der Umfrage beteiligten Betriebe (74,5%) zeigten sich mit der ...

Alle Meldungen von Handwerkskammer Karlsruhe