PresseKat - AutoMobility LATM der Los Angeles Auto Show präsentiert 2017er Hackathon mit Sponsor Honda Innovati

AutoMobility LATM der Los Angeles Auto Show präsentiert 2017er Hackathon mit Sponsor Honda Innovations

ID: 1543735

(ots) - Die Los Angeles Auto Show
(http://www.laautoshow.com/) (LA Auto Show®) und ihre
Technologie-Messe AutoMobility LATM (http://www.automobilityla.com/)
haben heute das Konzept des diesjährigen Hackathons vorgestellt, der
von Honda Innovations gesponsert wird.

Der Hackathon findet zum ersten Mal im Rahmen der AutoMobility LA
statt und wird vom

27. bis 28. November über 24 Stunden im Los Angeles Convention
Center ausgetragen. Die Entwickler suchen Lösungen für
Mobilitätsfragen bei Sportveranstaltungen in großen und dynamischen
Metropolen wie Los Angeles.

Potenzielle Lösungen für Fahrer oder Fahrgäste sind beispielsweise
eine Navigations-App für Ortsansässige zur Stauvermeidung, eine
Augmented Reality (AR)-App für Besucher zum Erkunden der Stadt oder
eine komplett auf Virtueller Realität basierende App für Fans, die
die Wettkämpfe live im Auto miterleben möchten. Für die
Programmierung ihrer Mobilitätsanwendung haben die Teilnehmer Zugriff
auf Daten der Verkehrsbehörde von Los Angeles sowie auf ein Fahrzeug
von Honda.

"Ãœber viele Jahre war der Hackathon ein integraler Bestandteil der
Publikumstage. Nun freuen wir uns, ihn schon während der AutoMobility
LA durchzuführen", so Lisa Kaz, Präsidentin und CEO von LA Auto Show
und AutoMobility LA. "Der Hackathon treibt den Fortschritt in
Mobilitätsfragen voran. Das deckt sich mit unserem Ziel: Wir
fungieren als internationale Plattform für die Technologie- und
Fahrzeugbranche, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten.
So sind wir gespannt, was die kreativen Entwickler dazu beisteuern."

Die Teilnehmer haben Zugang zu den Programmierschnittstellen
(Application Programming Interface, API) des Fahrzeugs und der
Software. Zudem können sie Schnittstellen und Software Development
Kits (SDK) nutzen, die öffentlich zugänglich sind oder von Dritten




kommen - etwa in den Bereichen Augmented Reality, Kartierung,
Sonderziele (Points of Interest, POI) und Zahlungstechnologien.

"Verkehr und Mobilität in der vernetzten Stadt der Zukunft sind
einzigartige und anspruchsvolle Themen", sagte John Moon,
Geschäftsführer für strategische Partnerschaften bei Honda
Innovations. "Ihre Brisanz für Einheimische und Besucher wächst mit
steigenden Einwohnerzahlen und florierenden Großveranstaltungen.
Zusammen mit der AutoMobility LA möchten wir uns diesen Fragen widmen
- in Los Angeles und darüber hinaus."

Die Teilnahme ist gegen eine Registrierungsgebühr in Höhe von 99
US$ bis 15. November möglich. Das Ticket beinhaltet die Teilnahme am
Networking-Empfang und der Kick-off Party am 27. November sowie den
Zugang zu den Pressekonferenzen der Aussteller am 29. und

30. November. Die Gewinner des Hackathons werden am 29. November
auf der Hauptbühne der AutoMobility LA im Technologie-Pavillon
ausgezeichnet.

Mehr Informationen zum 2017er Hackathon auf der AutoMobility LA
gibt es auf AutoMobilityLA.com/Hackathon
(http://www.automobilityla.com/hackathon). Mehr Informationen zur
AutoMobility LA und zur LA Auto Show finden Sie unter
http://www.automobilityla.com und http://laautoshow.com/.

Ãœber die Los Angeles Auto Show und die AutoMobility LA

Die seit 110 Jahren bestehende Los Angeles Auto Show (LA Auto
Show®) ist die erste große nordamerikanische Messe der im Herbst
beginnenden Ausstellungssaison.

2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto
Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LATM. Sie
führt als erste Messe auf dem Markt den Automobilsektor sowie neue
Technologien zusammen und lanciert neue Produkte und Technologien.
Ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilität.

Die AutoMobility LA findet vom 27. bis 30. November 2017 im Los
Angeles Convention Center statt, parallel zu den Presse-Vorstellungen
der Fahrzeug-Hersteller der Los Angeles Auto Show.

Die Los Angeles Auto Show öffnet vom 1. bis 10. Dezember 2017 für
das Publikum.

Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist
Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist
Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen
Medienpublikum.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
unterstützt und von ANSA Productions betrieben.

Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow (https://twitter.com/LAAutoShow) und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
(https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter http://www.LAAutoShow.com. Mehr
Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf
http://www.automobilityla.com/.



Pressekontakt:
Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAAutoShow.de
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/587860/LAAS_SAB_black_cmyk.jpg

Original-Content von: Greater Los Angeles Auto Show, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ofo bekämpft gemeinsam mit C40 den Klimawandel Es muss nicht immer Blockchain sein
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.10.2017 - 20:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1543735
Anzahl Zeichen: 5690

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Entwickler sollen Mobilitätslösungen für den städtischen Raum programmieren Los Angeles



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AutoMobility LATM der Los Angeles Auto Show präsentiert 2017er Hackathon mit Sponsor Honda Innovations"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Greater Los Angeles Auto Show (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Automobil-Design-Studios entwerfen das 500-Kilo-Auto ...

ewswire) - Immer mehr Menschen achten darauf, ihren Lebensstil auf das Schonen von natürlichen Ressourcen auszurichten. Für Automobil-Hersteller und -Designer ist es eine besondere Herausforderung, diesen wachsenden sozio-ökonomischen Trend mit St ...

Alle Meldungen von Greater Los Angeles Auto Show