PresseKat - Azimo verzeichnet dreistelliges Wachstum im Bereich der Online-Überweisungen

Azimo verzeichnet dreistelliges Wachstum im Bereich der Online-Überweisungen

ID: 1542521

Zusätzlich holt sich Azimo mit Richard Ambrose einen C-Level Manager von PayPal, um das starke Wachstum weiter zu beschleunigen

(firmenpresse) - London, 19. Oktober 2017- Azimo, das führende Online-Geldtransfer-Unternehmen, verkündet, passend zum fünfjährigen Bestehen, ein dreistelliges Wachstum in allen Bereichen. Darunter die Anzahl der Überweisungen, das gesamte Überweisungsvolumen und das Transaktionsvolumen, bedingt durch die starke Zunahme von Überweisungen in Länder außerhalb des Euro-Raums, wie beispielsweise Polen (+236%), Moldawien (+225%) und Nigeria (+207%).

In den fünf Jahren seit der Gründung 2012 hat Azimo seinen Fokus auf die 100 Millionen Migranten in Europa gelegt und sich damit eine einzigartige Marktstellung erarbeitet. Mit einem Zahlungsnetzwerk, das über 190 Länder umfasst, bietet Azimo heute eine der am meisten genutzten Online-Plattformen für Geldtransfer weltweit.

Im Durchschnitt spart das Unternehmen, im Vergleich zu traditionellen Banken und klassischen Dienstleistern für Geldtransfer, jedem seiner Kunden 244€ im Jahr.
Gleichzeitig kann Azimo sein Senior-Team weiter mit Expertise verstärken: Richard Ambrose, zuvor Stabschef bei PayPal EMEA, startet bei Azimo als Chief Operating Officer, um noch effektiver das weitere Wachstum voranzutreiben.

Michael Kent, Azimos Gründer, kommentiert den großen Erfolg des Unternehmens und schreibt Azimos Erfolg dem Fintech-Boom der letzten Jahre zu – sowie seinem Anspruch, den Kunden eine billige, schnelle und komfortable Möglichkeit des Geldtransfers anzubieten.

„Unsere Branche ist in den letzten Jahren gigantisch gewachsen“, sagt Kent. „Für hunderte von Jahren konnten Menschen Geld über die Grenzen bewegen – aber erst die unsere Technologie ermöglicht eine digitale und reibungslose Überweisung – der Online-Geldtransfermarkt boomt und wird auch in Zukunft weiter stark wachsen. Besonders die starke Zunahme der Nutzer unserer neuen App haben zu dem starken Gesamtwachstum beigetragen. Heute werden bereits über 50% unserer täglichen Überweisungen über ein Smartphone abgewickelt. “





“Was früher umständlich und teuer war, ist jetzt preiswert, schnell und einfach” fügt Kent hinzu. “Das besondere an Azimos ist, dass wir der einzige Service für Millionen von Migranten in Europa sind, die transparent, günstig und schnell Geld an ihre Familien und Freunde im Ausland senden möchten. Wir sind mittlerweile der größte Anbieter für Rücküberweisungen. Die anderen Dienstleister spezialisieren sich meist auf bankähnliche Geschäfte oder starre Bezahlverfahren. Mit unserem Angebot möchten wir allen Menschen in Europa und weltweit eine Möglichkeit der finanziellen Inklusion bieten.”

„Richard bringt Branchenexpertise und Erfahrung mit der Skalierung der gesamteuropäischen Online-Bezahl-Unternehmen mit. Ich bin der Ansicht, dass wir bestmöglichen aufgestellt sind, die vor uns liegenden Aufgaben bestmöglich zu erledigen.“

“Ich freue mich sehr, Teil der Erfolgsgeschichte zu werden und an der Zukunft des digitalen Geldtransfers mitzuwirken”, sagt Ambrose.“ Die Fintech Landschaft ist auch für Investoren nach wie vor ein attraktives Feld, weil gerade die jungen Generationen auf der Kundenseite digitale Lösungen stark nachfragen.”

Azimo feiert seinen fünfjährigen Geburtstag Ende Oktober. In den letzten zwölf Monaten, haben die folgenden Länder die größten Zuwachsraten bei Geldüberweisungen vermerkt:

Polen+236%
Moldavien +225%
Nigeria +207%
Pakistan +132
Philippinen +113%
Ghana +113%
Argentinien +108%
Kolumbien +92%
Thailand +63%
Indien +51%

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Londoner Fintech-Unternehmen Azimo bietet digitale, mobile Lösungen für den Geldtransfer ins Ausland an. Azimo wurde 2012 mit dem Ziel gegründet, den globalen Geldtransfermarkt zugunsten von Privatnutzern zu verändern. Der Service ermöglicht es heute, Geld in über 190 Länder weltweit in mehr als 70 Währungen bequem und zu geringen Kosten zu versenden. Dank der mobilen Azimo-App kann das Geld schnell und sicher per Smartphone und Tablet transferiert werden. Azimo steht für Ehrlichkeit und Transparenz, für gesellschaftliche Verantwortung und Engagement.

Azimo wird von führenden globalen Investoren unterstützt, darunter Rakuten, eVentures, Greycroft, Frog Capital, Accion und angel/seed Investoren von Google und Capital One.




PresseKontakt / Agentur:

Patrick Pickhan
patrick(at)clarity.pr



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Hamburger Privatbank Donner& Reuschel beendet laufende Riester-Sparpläne Wirecard läutet neue Ära im Bereich Mobile Wallets in den USA ein / Kartennutzer können jetzt alle weitverbreiteten Mobile Wallets zum Bezahlen verwenden
Bereitgestellt von Benutzer: Clarity_PR
Datum: 19.10.2017 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1542521
Anzahl Zeichen: 3755

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Finanzdienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Azimo verzeichnet dreistelliges Wachstum im Bereich der Online-Überweisungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Clarity PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IOTEC EXPANDIERT NACH DEUTSCHLAND ...

LONDON (12 September, 2017) - Heute verkündet iotec, eine unabhängige, transparente Media Buying Plattform aus Großbritannien, im Zuge ihrer Europa-Expansion offiziell die Eröffnung eines neuen Büros in Deutschland. Die Erweiterung spiegelt iote ...

Alle Meldungen von Clarity PR