PresseKat - inexio sichert weiteres Wachstum

inexio sichert weiteres Wachstum

ID: 1542222

Unternehmen setzt Finanzierung neu auf – Bankenkonsortium finanziert 312,5 Millionen Euro

(firmenpresse) - Breitbandausbau ist Infrastrukturausbau. Und dieser ist mit hohen Investitionen verbunden. Um das geplante Wachstum der nächsten Jahre zu sichern, hat sich inexio nun eine Finanzierung über 312,5 Millionen Euro gesichert.

„Die neue Finanzierungstruktur hat gleich mehrere Vorteile für uns“, führt David Zimmer, Gründer und Geschäftsführer von inexio, aus. „Haben wir bisher mit mehr als zwei Dutzend lokalen Finanzierungspartnern zusammengearbeitet, wird es in Zukunft nur noch ein Konsortium sein. Das vereinfacht die Prozesse und gibt uns noch mehr Agilität in der Finanzierung unseres weiteren Wachstums. Mit einem Umfang in mehr als 300 Millionen Euro – wovon mehr als die Hälfte gezielt für den zukünftigen Breitbandausbau und Firmenkäufe vorgesehen sind – bietet die neue Finanzierung genug Raum für das weitere, ambitionierte Wachstum von inexio.“ Zudem konnte das Unternehmen im aktuellen Marktumfeld gute Konditionen erreichen, die zu Einsparungen führen und gleichzeitig langfristige Planungssicherheit geben.

Konsortialpartner bleiben auch drei langjährige regionale Partner von inexio. Die Bank 1 Saar (als Partner der DZ Bank), die SaarLB und die Deutsche Bank Saarbrücken sind seit vielen Jahren an der Seite des Unternehmens und werden auch die zukünftige Entwicklung mitbegleiten. Neu hinzu kommen mit der ABN Amro, der Crédit Agricole, der ING, der SEB und der Société Générale leistungsstarke europäische Bankpartner.

Beraten wurde inexio bei der Refinanzierung durch die Experten von Rothschild und Freshfields Bruckhaus Deringer.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber inexio:

Seit der GrĂĽndung im Jahr 2007 hat inexio bundesweit eine eigene Telekommunikations-Infrastruktur mit ĂĽber 6.000 Kilometer modernstem Glasfaserkabel errichtet. Zudem stehen den Kunden sechs unternehmenseigene Rechenzentren in Saarlouis, SaarbrĂĽcken und Kaiserslautern zur VerfĂĽgung.

Mehr als 4.000 gewerbliche Kunden – vom Konzern bis hin zum Mittelstand – vertrauen auf das leistungsfähige Angebot von inexio. In vielen Städten und Gemeinden – und auch im ländlichen Bereich – betreibt inexio eigene City-Netze bzw. schließt die Ortschaften mit Breitbandanschlüssen an. Mit der Produktfamilie QUiX ist hierbei ein eigenständiges Angebot für private Endkunden entstanden.

Das Portfolio von inexio wird abgerundet durch die komplette Bandbreite der IT-Dienste, von der Konzeption über den Aufbau bis hin zum Betrieb von IT- und Internet-Lösungen. Kunden erhalten damit Service aus einer Hand.


David Zimmer, Gründer von inexio, wurde 2012 von Ernst & Young als Entrepreneur des Jahres in der Kategorie Start-up ausgezeichnet, nachdem er in den Jahren zuvor das Finale erreichte. 2009 und 2010 gewann inexio den Deloitte Fast 50 in der Kategorie Rising Star, 2012 mit weitem Abstand bei den "erwachsenen Unternehmen". Bereits 2009 zeichnete Euler Hermes die transparente Finanzkommunikation des Unternehmens aus. Die saarländische Landesregierung verlieh 2016 David Zimmer in Anerkennung seiner Leistungen den Titel Technologierat. inexio beschäftigt inzwischen rund 270 Mitarbeiter.



drucken  als PDF  an Freund senden  WizKids gibt neue Partnerschaft mit Games Workshop bekannt Harris Williams & Co. verstärkt Sektorexpertise im Bereich Konsumgüterindustrie in Europa
Bereitgestellt von Benutzer: Thomas Schommer
Datum: 19.10.2017 - 09:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1542222
Anzahl Zeichen: 1699

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Schommer
Stadt:

Saarlouis


Telefon: 06831/5030226

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"inexio sichert weiteres Wachstum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

inexio Informationstechnologie und Telekommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von inexio Informationstechnologie und Telekommunikation GmbH