PresseKat - Capgemini positioniert sich mit neuer Markenidentität für die Zukunft (FOTO)

Capgemini positioniert sich mit neuer Markenidentität für die Zukunft (FOTO)

ID: 1541209

(ots) -
Capgemini hat heute seinen neuen Markenauftritt bekanntgegeben,
der auf seinem etablierten Ruf und seiner 50-jährigen
Technologieerfahrung aufbaut. Die neue Markenidentität greift drei
grundlegende Unterscheidungsmerkmale auf, um Capgeminis einzigartigen
Charakter und Stärken als Geschäftspartner widerzuspiegeln. Diese
beschreiben, wie das Unternehmen die gesamte Bandbreite der
geschäftlichen Herausforderungen seiner Kunden angeht, um deren
Ambitionen in der digitalen Welt zu ermöglichen. Die drei Säulen
sind: Dynamik, Präzision und Menschen.

"Jetzt sind 13 Jahre vergangen, seitdem wir unser Logo erneuert
haben. Inzwischen gab es viele Veränderungen - sowohl Größe, Art und
Ausmaß unserer Geschäftstätigkeit - als auch der gesamte Markt haben
sich gewandelt. Dieses Jahr feiern wir nicht nur unser 50-jähriges
Jubiläum, sondern haben uns zudem entschlossen, unserem Außenauftritt
entsprechend den veränderten Rahmenbedingungen Ausdruck zu verleihen.
Ich bin stolz, dass ich heute unsere verjüngte Marke mit ihrem neuen
Erscheinungsbild vorstellen kann, die unseren einzigartigen
Charakter, unsere Ambition, unsere Leidenschaft sowie unsere Stärken
voll und ganz widerspiegelt", kommentiert Virginie Regis, Mitglied
des Group Executive Committee und Marketing & Communications Director
der Capgemini-Gruppe. "Unsere neue Identität zeigt, wie agil und
beweglich wir sind und wie wir unseren Kunden dabei helfen, neue
Kundenerlebnisse zu schaffen, die wir passgenau und vertrauensvoll
für sie entwickeln. Im jetzigen digitalen Zeitalter möchten wir
unseren Namen durch ein frisches handgeschriebenes Format eine
menschliche Komponente geben. Dabei ist die Ãœberarbeitung der
Markenarchitektur der Gruppen-Marken bereits im vollen Gange."

Eine neue handgeschriebene Wortmarke: Grundlegender Ausdruck von




Menschlichkeit und Engagement bei Capgemini

Im Mittelpunkt steht die Vision von Capgemini, dass Technologie
nichts ohne die Menschen dahinter ist. Der handgeschriebene Name ist
nun vollständiger Bestandteil des Capgemini-Logos, das den Slogan
"People matter, results count.", der 2010 eingeführt wurde,
verkörpert und der heute noch aktuell ist.

Neues Pik: Präzision durch positive Energie

Traditionell ist es die höchste Farbe in einem Kartenspiel - das
Pik von Capgemini ist jetzt fließend und dynamisch, hat aber immer
noch Spitzen für Präzision und Genauigkeit, denn diese Attribute sind
für die erfolgreiche Kundenbetreuung unabdingbar. Das Pik ist jetzt
flexibel, digital freundlich und wendig.

Eine neue belebende Farbpalette

Das Blau von Capgemini leuchtet und ist lebhaft. Das dunklere Blau
steht für seine Tradition sowie für die Verlässlichkeit der Marke und
seiner Menschen, während das hellere Blau die neue Welt repräsentiert
- energetisch, inspirierend und frei denkend. Die Blautöne existieren
aber nicht allein, Capgemini wird mit einer Reihe von kräftigen
Farben aufwarten, um diesen frischen neuen Look zum Leben zu
erwecken.

"In Zeiten der Digitalisierung ist die Markenidentität wichtiger
denn je. Für uns als B2B-Unternehmen, ist es wichtig, dass unsere
Marke die Werte des Unternehmens transportieren. Bei unseren Kunden
und Mitarbeitern wollen wir auf den ersten Blick den richtigen
Eindruck hinterlassen", betont Sabine Reuss, Vice President und
Marketing & Communications Director bei Capgemini in Deutschland,
Österreich und der Schweiz "Mit diesem neuen Logo und dem sehr
lebendigen Auftritt schärfen wir unser Profil und differenzieren uns
deutlich im Markt."

Hinweis:

Ein hochauflösendes Bild der neuen Markenidentität von Capgemini
ist auf Nachfrage erhältlich.

Ãœber Capgemini

Mit mehr als 190.000 Mitarbeitern ist Capgemini in über 40 Ländern
vertreten und feiert 2017 sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Als einer
der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung,
Technologie-Services sowie Outsourcing-Dienstleistungen erzielte die
Gruppe 2016 einen Umsatz von 12,5 Milliarden Euro. Gemeinsam mit
seinen Kunden entwickelt Capgemini Geschäfts-, Technologie- sowie
Digitallösungen, die auf die individuellen Kundenanforderungen
zugeschnitten sind. Damit sollen Innovationen ermöglicht sowie die
Wettbewerbsfähigkeit gestärkt werden. Als multinationale Organisation
und mit seinem weltweiten Liefermodell Rightshore® zeichnet sich
Capgemini durch seine besondere Art der Zusammenarbeit aus - die
Collaborative Business ExperienceTM.

Erfahren Sie mehr unter http://www.de.capgemini.com.

Rightshore® ist eine eingetragene Marke von Capgemini



Pressekontakt:
Barbara Schaffrath
+49 151 40250 448
barbara.schaffrath(at)capgemini.com
www.twitter.com/CapgeminiDE

Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Industrie 4.0 Index: Deutsche Unternehmen verpassen Chancen digitaler Industrieplattformen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.10.2017 - 09:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1541209
Anzahl Zeichen: 5398

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Capgemini positioniert sich mit neuer Markenidentität für die Zukunft (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Capgemini capgemini-logo-hi-resolution.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Capgemini capgemini-logo-hi-resolution.jpg