PresseKat - Hattrick- erneut Silbermedaille für Sturmvogel

Hattrick- erneut Silbermedaille für Sturmvogel

ID: 1529535

Reutlinger Theater Sturmvogel gewinnt zum dritten Mal in Folge Preis bei der Rechberghäuser Kindertheaterwoche

(firmenpresse) - Nach dem ersten und dem zweiten Preis in den beiden Vorjahren ist das Reutlinger Theater Sturmvogel beim Publikumspreis der Rechberghäuser Kindertheaterwoche auch dieses Jahr mit dem zweiten Preis erfolgreich.
Theater mit Hund
Ausgezeichnet wurde ihr Stück „Mein Freund Charlie", in dem es um die Macht der Fantasie geht, und in dem ein echter Hund mitspielt. Die kleine Kim, die in die neue Stadt gezogen ist, erschafft sich einen unsichtbaren Freund, den Hund Charlie. Dieser Phantasiefreund gibt ihr Kraft und Selbstvertrauen, und gemeinsam mit den Kindern bestehen sie alle Abenteuer- "Wenn man an seine Träume glaubt, dann werden sie wahr!" Das Stück ist als interaktives Kindertheater konzipiert, und die kleinen Zuschauer gestalteten die Handlung tatkräftig mit. Ganz besonders in diesem Stück ist der Einsatz des zertifizierten Schulhundes Charlie. Er hat am Ende eine kleine, aber entscheidende Rolle. Nach der Aufführung können die Kinder den Schauspielern und dem Hund direkt begegnen, und alles rund um Hund, Theater und Schauspielerleben fragen, was sie bewegt.

Das Theater Sturmvogel zeigt "Mein Freund Charlie“ in Reutlingen als Auftaktveranstaltung seiner regelmäßigen Kindertheaterreihe im franz.K am 28.09. um 10.00 Uhr. Diese erfolgreiche Reihe geht jetzt schon in die 9. Spielzeit, und an insgesamt elf Terminen gibt es wieder Theaterspass für Kindergarten- und Schulkinder von 4-11 Jahren.

Das Theater Sturmvogel wurde 1999 von Sandra Jankowski und Frank Klaffke in Reutlingen gegründet. Aktuell sind sie im Bundesfinale 2017 des "Kultur- und Kreativpiloten-" Wettbewerbs der Bundesregierung.
Karten für die Veranstaltung im franzk unter 07071-1461282 und www.franzk.net



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Theater Sturmvogel ist ein professionelles Tournee-Theater und gehört zu den führenden Freien Theatern Süddeutschlands. Es wurde 1999 von der Schauspielerin und Sängerin Sandra Jankowski und dem Schauspieler und Regisseur Frank Klaffke in Reutlingen gegründet und ist mit ca. 150 Aufführungen jährlich erfolgreich unterwegs. Es hat eine eigene Form des interaktiven Kindertheaters entwickelt, die mehrfach preisgekrönt wurde, zuletzt 2016 bei der Kindertheaterwoche Rechberghausen.
Beim „Sturmvogel“ bleibt es nicht beim reinen Zuschauen, die Kinder werden verführt, eigene Ideen zu entwickeln und diese auch einzubringen. Getreu unserer Devise: Mitdenken, Mitmachen, Spass haben!
Im Abendprogramm steht das Theater Sturmvogel für innovative Formate im Bereich Schauspiel, Comedy und Reiseshow.



Leseranfragen:

Kontakt:
Theater Sturmvogel
Sandra Jankowski /Frank Klaffke
Tel. 07071- 146 12 82
info(at)theatersturmvogel.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Theater Sturmvogel
Sandra Jankowski /Frank Klaffke
Tel. 07071- 146 12 82
info(at)theatersturmvogel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Berliner-Theater als Sand Malerei Show in Werl, Ratingen und Jena Das Stück - Vier Motive und ein Todesfall
Bereitgestellt von Benutzer: Sturmvogel
Datum: 13.09.2017 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1529535
Anzahl Zeichen: 1877

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Klaffke
Stadt:

Reutlingen


Telefon: 07071-1461282

Kategorie:

Theater


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hattrick- erneut Silbermedaille für Sturmvogel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Theater Sturmvogel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Theater Sturmvogel