PresseKat - BACK TO SCHOOL: DAKINE SHOP PRÄSENTIERT DIE SCHULTRENDS FÜR HERBST UND WINTER

BACK TO SCHOOL: DAKINE SHOP PRÄSENTIERT DIE SCHULTRENDS FÜR HERBST UND WINTER

ID: 1527755

In den letzten Jahren verzeichnet die Action-Sport Marke Dakine einen wachsenden Umsatz auf dem Schulrucksack Markt. Dank der zunehmenden Popularität präsentiert die hawaiianische Brand nun ihre eigenen Schul-Trends für Herbst & Winter.

(firmenpresse) - München, 07.09.2017 – An zahlreichen Schulen und Hochschulen läuft man den sportlichen Schulranzen der Marke Dakine inzwischen über den Weg. Die hawaiianische Sport-Marke, die ihr Kerngeschäft ursprünglich auf den Surf- und Action-Bereich fokussierte, zählt in den letzten Jahren zunehmend auch jugendliche Schüler der deutschen Mittel- und Oberstufen zu ihren Hauptzielgruppen.

Im Rahmen des Schulgeschäfts erweitert die Marke deshalb in diesem Jahr ihr Spektrum und präsentiert neue Schultrends: Für Jugendliche, die häufig Nachmittagsunterricht haben und viel einpacken müssen, empfiehlt Dakine ihre großen Schulrucksack-Modelle wie den Campus 30L, Campus DLX 30L oder den Otis 30L Tornister. Die Brand setzt in ihrer aktuellen Kollektion aber nicht nur bei Rucksäcken auf das Großformat. Auch das Dakine XL School Case Federmäppchen wurde überarbeitet und bietet nun noch mehr Platz für Schreibwerkzeug, Schere, Geodreieck, Textmarker, Tipp-Ex und Tesafilm.

Außergewöhnliche Rucksack-Formen und eckige Rucksäcke im Retro Style haben längst auch Konkurrenz-Marken wie Herschel oder Fjällräven für sich entdeckt. Mit dem Dakine Trek 26L platziert Dakine jedoch geschickt einen Studentenrucksack auf dem Markt, der nicht nur optisch, sondern auch durch seine Passform, Polsterungen an Rücken und Trägern und eine praktische Aufteilung mit Fächern für Laptop, Hefte & Bücher und Trinkflasche überzeugt. Bei den Mädchen Modellen zeichnet sich formtechnisch zudem ein zweiter Trend ab: Runde und ovale Schulranzen, wie der Dakine Garden 20L, entwickelten sich diesen Herbst widererwartend zum absoluten Topseller.

Farbtechnisch greift Dakine bei Rucksäcken für Mittel- und Oberstufenschüler in diesem Jahr auf das alt bewährte Marken-Image zurück: Blumenrucksäcke, Streifen und auffällige Prints stehen beim Blick in die Farbmustertabelle der Dakine Shop Webseite wieder sehr weit vorne positioniert.

Beim Material geht der Trend in diesem Herbst und Winter zu Canvas Backpacks. Ursprünglich wurde der trendige Canvas-Stoff zur Herstellung von Segeltüchern verwendet, da er robust und dennoch leicht ist. Nun erobern Tornister wie der Dakine Ryder 24L mit coolen Schnallen, Kordeln und raffinierten Details die Uni-Campusse der Stadt!





Auch nachhaltige Produkte aus Recycling-Material sind im neuen Schuljahr besonders angesagt. Die Rucksäcke, Taschen und Accessoires der Do Radical x Dakine Kollektion wurden zu 100% aus dem Material recycelter PET Flaschen gefertigt. Als Inspiration diente Designerin Hannah Fuller ihr eigenes Engagement im Umweltschutz.

Um die neu erschlossene Zielgruppe nicht von vorneherein auf Studenten und Schüler der Mittel- und Oberstufe einzugrenzen, bietet Dakine mit drei neuen Mini Rucksack Serien bereits den kleinen Geschwistern in der Grundschule die Möglichkeit, mit Stil in das neue Schuljahr zu starten. Die kompakten und preisgünstigen Alternativen zu den Dakine Topseller Rucksäcken Campus, Mission und 365 Pack werden im Dakine Shop bereits ab 34,95€ angeboten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der deutsche Dakine Shop ist der offizielle und grösste Online Shop der Marke Dakine weltweit. Jason Fischer leitet den Online Versand als Geschäftsführer seit 1999. Dakine Artikel für Extremsportarten wie Surfen, Kiten, Wellenreiten, Biken, Skaten, Skifahren und Snowboarden werden im Dakine Shop vertrieben. Neben dieser sportlichen Ausrichtung ist die Marke Dakine gleichermassen für ihre grosse Bandbreite an Rucksäcken, z.B. Schultornister, Handtaschen und Streetwear bekannt. Dakine steht für Top-Qualität, aussergewöhnliche Funktionalität, gepaart mit Trend- und Modebewusstsein. Die Designs der beliebten Rucksack- und Taschenmodelle wechseln von Kollektion zu Kollektion. Es kommt nie zum Stillstand. Statt sich an bewährten Farbmustern festzuklammern, beweist die Marke Dakine Mut und Lust auf Veränderung. Jede Kollektion ist daher anders als ihr Vorgänger Sortiment und bietet immer wieder Neues. Dakine ist und bleibt eine spannende und wandlungsfähige Marke, die auch nach 30 Jahren immer wieder durch positive Überraschungen überzeugt. Stetige Produkterweiterungen und Verbesserungen spiegeln den ambitionierten Charakter des Kultlabels wieder. Der offizielle Dakine Shop ist weltweit die zuverlässigste Quelle für ständig neue und verbesserte Dakine Artikel.



PresseKontakt / Agentur:

Michaela Mühlbauer
Junior Redakteurin
Dakine Shop GmbH
Alte Landstrasse 17
85521 Ottobrunn
Tel.: 089 / 35 06 17 17
Fax: 089 / 35 06 17 86
www.dakine-shop.de
https://www.facebook.com/dakineshop



drucken  als PDF  an Freund senden  Athleisure-Mode aus Kaffeesatz und Plastikflaschen Wie Sie im Herbst und Winter die Schuhe richtig pflegen
Bereitgestellt von Benutzer: Dakineshop
Datum: 07.09.2017 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1527755
Anzahl Zeichen: 3328

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michaela Mühlbauer
Stadt:

Ottobrunn


Telefon: 08935061717

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BACK TO SCHOOL: DAKINE SHOP PRÄSENTIERT DIE SCHULTRENDS FÜR HERBST UND WINTER "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dakine Shop GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dakine Shop GmbH