PresseKat - adidas JABULANI - Offizieller Spielball der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM)

adidas JABULANI - Offizieller Spielball der FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM)

ID: 152567

(Thomson Reuters ONE) - Kapstadt/Herzogenaurach, 4. Dezember 2009 - adidas und die FIFAhaben heute in Kapstadt mit dem adidas JABULANI den offiziellenSpielball der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) in Südafrikavorgestellt.Mit nur acht neuartigen, thermisch verschweiÿten und erstmalssphärisch geformten 3D Panels erreicht der JABULANI eine bisher niedagewesene Rundheit. Das neu entwickelte "Grip'n'Groove" Profil sorgtfür ein auÿergewöhnlich stabiles Flugverhalten und eine perfekteGriffigkeit bei allen klimatischen Bedingungen.Der Name: JABULANI entstammt der Bantusprache isiZulu, eine der elfoffiziellen Sprachen der Republik Südafrika, die von fast 25 % derBevölkerung gesprochen wird. "JABULANI" bedeutet wörtlich übersetzt"feiern" oder "zelebrieren".Das Design: Elf verschiedene Farben kommen beim elften adidas WM-Ballzum Einsatz. Diese elf Farben stehen stellvertretend für die elfSpieler jeder Mannschaft, die elf offiziellen Sprachen Südafrikas unddie elf südafrikanischen Stämme, welche das Land zu einem derethnisch vielfältigsten Länder des afrikanischen Kontinents macht.Das farbenfrohe Design führt die zahlreichen Facetten des Landes zueiner harmonischen Einheit ("Diversity in Unity") zusammen. Viertriangelförmige Designelemente auf weiÿem Hintergrund geben dem Ballein einzigartiges Erscheinungsbild mit afrikanischem Spirit. InAnlehnung an die Auÿenhaut des Soccer City Stadions in Johannesburgkommt in einzelnen Designelementen ebenfalls die groÿe FarbprachtSüdafrikas zum Ausdruck.Zahlreiche Fuÿballprofis waren an den Tests zur Ballentwicklungbeteiligt. Die adidas Partner AC Milan, der FC Bayern München, dieOrlando Pirates and Ajax Cape Town haben den adidas JABULANI schon imJahr 2008 getestet und zur Verbesserung der Oberflächenstruktur undder Materialzusammensetzung beigetragen. Diese Einbeziehung deradidas Spieler wird auch in Zukunft dazu beitragen, die bestenFuÿballprodukte auf den Markt zu bringen. Bereits heute arbeitet dasadidas innovation team (ait.) an einem auÿergewöhnlichen Ball für dieFIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014(TM) in Brasilien.Der adidas JABULANI ist ab dem 5. Dezember 2009 weltweit im Handelzum Preis von 119,95? (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.Seine Premiere feiert der neue Ball am 4. Dezember beimBundesligaspiel FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach. ***Kontakte:Media Relations Investor RelationsJan Runau John-Paul O'MearaChief Corporate Communications Head of InvestorOfficer RelationsTel.: +49 (0) 9132 84-3830 Tel.: +49 (0) 9132 84-2751Katja Schreiber Dennis WeberCorporate PR Manager Investor Relations ManagerTel.: +49 (0) 9132 84-3810 Tel.: +49 (0) 9132 84-4989Besuchen Sie auch unsere neu gestaltete Seite im Internet:www.adidas-Group.dehttp://hugin.info/139192/R/1359149/331205.pdfThis announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is solely responsible for the content of this announcement.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Analytik Jena erhält komplette Zulassung für H1N1-Test Tiefe Volumina schmälern Geschäftsertrag
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 04.12.2009 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 152567
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"adidas JABULANI - Offizieller Spielball der FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adidas AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ergebnisse der ersten neun Monate 2009: ...

Deutliche Verbesserung der Finanzlage in den ersten neun Monaten 2009 * Vorräte währungsbereinigt um 8% unter dem Vorjahresniveau * Nettofinanzverbindlichkeiten gegenüber dem Vorjahr um 12% reduziert * Konzernumsatz verringert sich im ...

Alle Meldungen von adidas AG