PresseKat - Neues Design zur spoga+gafa 2017: „Draußen genießen“ jetzt auch online erlebbar

Neues Design zur spoga+gafa 2017: „Draußen genießen“ jetzt auch online erlebbar

ID: 1525249

Testrut präsentiert pünktlich zur weltweiten Leitmesse für die Garten- und Freizeitbranche in Köln seine überarbeitete greemotion-Website

(firmenpresse) - Wesel, 31. August 2017 – Das inhabergeführte Handelshaus mit 80-jähriger Firmenhistorie aus Wesel setzt auf Neuerungen und hat seiner greemotion-Website unter dem Motto „Das neue Draußen“ einen umfangreichen Relaunch gegönnt. Zusätzlich informiert ab sofort eine englische Version internationale Kunden und Interessenten über die Artikel der Outdoor-Marke „greemotion“.
Das Leben der meisten Deutschen wird zunehmend digitaler – dieser Trend macht auch vor der Garten- und Freizeitbranche und dem B2B-Handel keinen Halt: Kunden suchen und informieren sich online über Neuheiten und Marken, fällen hier Entscheidungen über Handelsbeziehungen und bauen diese auf bzw. weiter aus. Eine informative, ansprechende Website ist da unverzichtbar und sollte einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Davon möchte auch die Testrut-Gruppe profitieren.  
Daher hat das Handelshaus pünktlich zur Messe die bisherige Onlinepräsenz der eigenen Outdoor-Marke „greemotion“ einer umfangreichen Überarbeitung unterzogen: Herausgekommen ist eine moderne, zeitgemäße Website, die im angesagten Industrie-Stil kompetent informiert und gleichzeitig die regionale Verbundenheit zur Heimat am Niederrhein betont. Unter www.greemotion.de kann sich jeder ab sofort selber ein Bild von der Marke machen und in die Atmosphäre der Weseler Industriekultur online eintauchen. 
„Unser Ziel war es – passend zu unserem neu gestalteten Messestand und unserem Saison-Katalog im Magazin-Stil – ein einzigartiges, individuelles Layout mit hohem Wiedererkennungswert zu schaffen. So wollten wir einerseits für unsere Produkte ein stimmiges Umfeld kreieren, andererseits aber auch unseren Kunden und Interessenten prägnant in Erinnerung bleiben", erklärt Geschäftsführer Stephan Mathes. „Das neue Design soll sich deutlich von dem bisherigen Markenauftritt abheben und das Selbstverständnis der Marke widerspiegeln: funktional, qualitativ hochwertig und visuell ansprechend im gelungenen Spagat zwischen Tradition und Moderne.“








Da immer mehr Nutzer mobil per Tablet oder Smartphone surfen, hat Testrut bei der neuen greemotion-Website – wie auch bei den weiteren, bereits überarbeiteten Websites – auf ein responsive Design gesetzt: So wird die Seite auch von unterwegs auf den meisten Endgeräten und Browsern optimal dargestellt und ist mobil nutzbar. 
Neben den optischen und technischen Veränderungen wurde auch der Inhalt der Website überarbeitet. Die neue Onlinepräsenz gibt mit ansprechenden Produktabbildungen einen eindrucksvollen Einblick in das umfangreiche Sortiment, welches Testrut unter „greemotion“ vertreibt. Von einem vielfältigen Angebot an Gartenmöbeln über Pflanzgefäße oder Dekoration & Illumination zeigt das Unternehmen seine gewachsene Kompetenz in diesen Bereichen und informiert über innovative Outdoor-Trends von morgen. 
Darüber hinaus bietet die Website einen direkten Zugriff für gewerbliche Wiederverkäufer auf den Onlineshop des Unternehmens. Hier können sämtliche verfügbare greemotion-Produkte unkompliziert geordert werden. Neben der deutschen Website ist zusätzlich unter http://www.greemotion.com die englischsprachige Version für internationalen Kunden und Interessenten gelauncht worden.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Testrut-Gruppe
Testrut ist ein inhabergeführtes, internationales Handelshaus. Seit über achtzig Jahren handelt Testrut in Non-Food-Kategorien rund um Haus und Garten und vermarktet dabei an den Einzelhandel: Stationär wie Online. 
Testrut bietet viele Services aus einer Hand und steht für eine faire Partnerschaft mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. In den Produktkategorien Indoor (Haushalt, Küche und Bad) und Outdoor (Gartenmöbel und -zubehör) erwirtschaftet die Testrut-Gruppe mit rund 250 Mitarbeitern 127 Mio. Euro Umsatz pro Jahr – größtenteils in Europa.
Für die über 5.000 Sortimentsartikel verfügt Testrut über mehr als 35.000qm Logistikfläche. Die Artikelhighlights, Trends und Neuheiten werden im hauseigenen Showroom in Wesel auf über 2.000qm eindrucksvoll in Szene gesetzt.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Testrut DE GmbH
Silke Brüggemann
Leiterin Marketing
Tel: +49 (0)281 818-530
E-Mail: s.brueggemann(at)testrut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Detego mit In-Store Innovationen für Modehandel auf Paris Retail Week 2017 MCH Group lanciert Grand Basel als ersten globalen Salon für die wertvollsten Automobile der Welt
Bereitgestellt von Benutzer: cgiesen
Datum: 31.08.2017 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1525249
Anzahl Zeichen: 3441

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Giesen
Stadt:

Wesel


Telefon: 0281818125

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Design zur spoga+gafa 2017: „Draußen genießen“ jetzt auch online erlebbar "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Testrut (DE) GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Testrut (DE) GmbH